RAMIRO: Wer nutzt es noch? Stuten? Hengste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bohuslän
    • 26.03.2009
    • 2424

Manche Dinge ziehen sich durch wie rote Fäden. Guckig ist unsere nicht aber dafür absolut nirgends feingliedrig!

Für Bilder bin ich leider zu dämlich.
    http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Ramirell
      • 12.03.2008
      • 1006

Komisch, meine, die ja fast gar kein Blut im Pedigree hat, zumindest nicht weiter vorne (Grand Amour-Ramiro)und auch noch sowas wir Grannus und Ramiro drin hat, ist sehr feingliedrig, Arberköpfchen in Vollblutgröße, schwarzbraun, sieht aber aus wie ein Rappe, nur 163cm groß. Liegt das vielleicht an Frühling? Vom Charakter her wie Eure. Ihre Fohlen aber großrahmig und alle braun.

Kommentar

• moonlight^
        • 23.09.2005
        • 1614

der Vater meiner Stute hat 2 x Ramiro und insgesamt 4 x Ramzes drin ebenfalls sehr doppeltveranlagt.

Kommentar

• Ive
          • 01.08.2008
          • 1006

Hier im Winterpelz mit 21 Lenzen

Kommentar

• Kugel
            • 01.03.2009
            • 3

Bin auch ein Ramiro-Fan und ich kann die Eigenschaften die hier bereits gennannt wurden nur bestätigen. Habe mit einer Zamiro (Ramirosohn) -Stute gezüchtet. Sie ist 166 cm groß, doppeltveranlagt, mächtiger Hals, sehr massig, nicht unbedingt im Stutentyp. Sie ist super leistungsbereit, macht einen sehr guten Sprung, ist aber nicht die mutigste (ich auch nicht ). Ich finde sie sehr rittig, man braucht aber den richtigen "Draht" zu ihr. Sie ist nicht von jedermann zu händeln.

Sie hat im April 2008 ein Stutfohlen von Conteur bekommen. Das Fohlen hat somit 3 mal Ramiro und 5 mal Ramzes im Pedigree. Zur Zeit ist der Jährling erst 145 cm groß, ich hoffe ja noch auf die 160 cm, aber wenn nicht denn eben nicht. Sie ist für den Eigengebrauch. Bin sehr gespannt wie sie sich mal unter dem Sattel zeigen wird.

Hier ein Bild von den beiden aus 2008 sowie das Pedigree des Stutfohlens.

Angehängte Dateien

Kommentar

• RAMIROFAN57
              • 12.02.2007
              • 337

So,habe heute mal telefoniert
              TG -Samen von Ramiro Z ist noch in guter Qualität verfügbar.Weitere Info`s
              bitte nur per PM
              @Cara67
              @Ditschi
              Sende euch eine PM

Kommentar

• poetin2
                • 13.11.2008
                • 1075

wie wärs mit ramiro auf einer VB stute...

v. beckett xx x common grounds xx........VB familie 21...

Kommentar

• sopherl
                  • 20.11.2009
                  • 12

Habe zwei Ramiro- Urenkel Stuten
                  die eine geht mütterlicherseits auf Cor de la Bryere und bei ihr trifft auf jeden fall kleines Pferd großes Herz zu springt eigtl immer!! Springt bloß leider eher mit Kraft als mit Technik bin mit ihr bis M** platziert.

die Andere geht mütterlicherseits auf Gajus zurück... super süß und artig, aber vom kopf her leider nicht so leistungsbereit hätte ne super technik, aber was hilfts... ist /war kein amateurpferd und ein solcher bin ich eben

Sind jetzt beide tragend von Eurocommerce Caresino da bin ich ja mal gespannt

Kommentar

• ~Birgit~
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 25.03.2008
                    • 693

so, dann stell ich meinen damiro (ramiro x alme) enkel auch direkt ein:

*unterm sattel 1*

*unterm sattel 2*

und nochmals in bewegung:

*portrait*

sein großvater soll eben der papa vom zukünft. fohlen meiner stute werden. hab mich viel über den schlau gemacht und der hat wirklich schicke nachkommen, alle sehr eleganter, sportlicher typ. wobei ramirado ja auch nicht so verkehrt wäre wie ich bereits verkündet hatte und blutlinienmässig gefällt er mir auch, wirkt zudem recht elegant, gegenüber anderen ramiro nachkommen. koloss mag ich da keinen drauf, ist meine stute ja auch nicht, im gegenteil, ist ne recht zarte

hat jemand infos oder fotos zu ramirado nachkommen?
                    einen kenn ich persönlich, absolut schicker dunkler hochbeiniger typ, gute bewegungen, zeigte sich damals 4j schon vermögend am sprung.

denke dass da sicher was nettes rauskommen täte
                    Zuletzt geändert von ~Birgit~; 18.12.2009, 09:06.

Kommentar

• Resy
                      • 27.11.2006
                      • 57

Hallo,
                      züchte mit einer Romino- Midas- Marlon Stute. Habe ein Hengstfohlen (zur Zeit 8 Monate und ein Riese) und eine Jährlingsstute (zarterer Typ, kommt da nach dem Vater)von ihr. Vater von den beiden ist Carinjo.
                      Die Rominostute ging bis M Springen, sie ist ein absoluter Schatz, verlässlich und ein Kämpfer.

Kommentar

• Ratinchen
                        • 14.08.2006
                        • 44

@ ~Birgit~ :
                        Ich habe eine Stute von Ramirado aus einer Lord Calando Mutter...
                        Gummiball am Sprung, Kämpferherz ohne Ende leider nicht die Größte ( 1,60m ) und zierlich, gleicht sie aber durch ihre Technik und Elastizität aus...

Habe leider grade keine guten Bilder, mache heute nochmal welche.

Kommentar

• thundergirl
                          • 24.04.2006
                          • 411

Wir haben einen auf Ramiro ingezogenen Hengst, der deutlich Doppelvererber ist. Abstammung http://www.allbreedpedigree.com/rajco

Er hat bereits 3 gekörte Söhne, wovon der erstgekörte Ranko bereits international S-Dressur läuft, ebenso ein Vollbruder zu diesen Hengst. Ranko ist dreifach ingezogen auf Ramiro !!

Wir selbst haben dieses Jahr die erste 3jährige von unseren Hengst, sehr von Ramiro geprägt. Als Fohlen hat sie bereits alles gewonnen, war 1 und 2jährig Jugendchampion und wird zur Zeit anlongiert - erstes Freispringen mit viel Vermögen und Übersicht.

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8068

Keros verkauft ganz offiziell Ramiro-TG!

Ich kriege in ein paar Monaten den ersten Ramiros Son II (die anderen kommen später, meine Stute wurde einen Tag nach seiner Ankunft bei Claus gedeckt). Freue mich schon riesig drauf! Die Mutter ist eine Holsteinerin von Calido I / Caletto II.
                            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• ~Birgit~
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 25.03.2008
                              • 693

ich hab mir vor nicht ganz 2 jahren einen ramirado angesehen (aus einer walldorf x furioso ii mutter).
                              ein schicker kerl, dunkel, bestimmt 174 cm groß, blesse und 4x weiß. elegantes erscheinungsbild, hengst aber obwohl damals erst angeritten und wenige male unterm sattel ein abolutes händelbares und leistungsbereites pferd.

Kommentar

• Nane
                                • 02.02.2010
                                • 2977

Wir haben noch 2 direkte,selbstgezogene Ramirostuten in der Zucht, eine springmäßig angepaart, da selbst bis Spr.M gegangen, fohlt von Diarado, und eine dressurmäßig angepaart, da rittig hoch 3 u. mit entsprechenden GGA, aber nur normaler Sprung, soll wieder zu Samba Hit I. Und die Nachzuchten der beiden sind z.T auch noch im Stall.Alles sehr umgängliche und leistungsbereite Pferde, die eigentlich zu ihrer Berittzeit nie die Arbeit verweigert haben.LG.
                                SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Traki
                                  • 10.02.2005
                                  • 70

Habe dieses Jahr bei Carême decken lassen. Carême stammt von Radiator - Contender - Landgraf ,hat dieses Jahr 5j.
                                  schon Springpferde M gewonnen.

Kommentar

...und wisst ihr was ich überhaupt nicht schnalle - vom Ramiros Son II gibts KEINE gekörten Nachkommen in Holtstein. Ist für mich sowas von unverständlich!! Und RS I wurde nichtmal Holstein gekört!!
                                    Der ist für meine Halbblut-Stute aber sowas von reserviert - nur muss die erstmal was leisten. Ich hoffe blos der lebt dann noch. Hätte auch ne wahnsinns Kombi vorgehabt mit ner direkten Corde-Stute. Aber da wurde leider nix draus. Ich hoff blos dass die Eigentümer der Stute so schlau sind und die Anpaarung durchziehn. Aber das ist eine andere Geschichte.

und es gibt fast kein Spitzenspringpedigree in Holstein wo nicht Ramzes drin ist. Capitol (2 oder 3x)
                                    Contenders Mama Gofine. Und was sind das für Gene!!! Leistung und Härte und Gesundheit und Langlebigkeit......
                                    Sollte man sich da nicht unbedingt wieder nach frischem AA-Blut umsehen!!!!
                                    Bonaparte!!! ???

Kommentar

• Winni69
                                      • 24.02.2008
                                      • 197

Hallo,
                                      hole diese Thema noch mal hoch. Gibt es noch TG-Samen von Ramiro? Wer kann mir da weiter helfen?
                                      Danke!

Kommentar

Zur diesjährigen NRW Körungsvorauswahl ist ein Hengst von Ramiro zugelassen, also gab es 2009 noch TG Sperma. Vielleicht mal diesen Züchter kontaktieren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                                        14 Antworten
                                        2.233 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                                        1 Antwort
                                        75 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Himbeere
                                        von Himbeere

Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                        42 Antworten