RAMIRO: Wer nutzt es noch? Stuten? Hengste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sentano S
    Gesperrt
    • 30.05.2005
    • 5277

RAMIRO: Wer nutzt es noch? Stuten? Hengste?

Damit mein Weltmeyerthread auch weiter Weltmeyer gewidmet sein soll, hier der

RAMIRO -Thread!!
  • Grenadier
    • 10.11.2008
    • 3243

Ich habe gerade ein Holsteiner Hengstfohlen gekauft der über die Mutterlinie Ramiro hat. aber weiter hinten
    Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Farbzüchter
      • 25.07.2009
      • 1009

Hier nochmal, ich hätte einen direkten Ramiro Sohn aus einer Cor de la Bryere/ Marlon xx Mutter, Holsteiner, Gekört und HLP 103 Punkte, S- Platziert davon 3 x Internationale Prüfungen, Deckt Natursprung in Ba.-Wü.
      Hab noch 2 Nachkommen von Ihm ein Stut und ein Hengstfohlen von diesem Jahr und nächstes Jahr nochmal 3.
      Also wer noch Ramiro Blut sucht, ich hätt was.
      http://www.bunte-pferde.de/
      Avatar: Roxett von Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx
      sigpic

Kommentar

• King George
        • 05.02.2008
        • 1616

kann ich von dem hengst mal bitte ein bild sehen? von den fohlen auch?
        "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
        Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Cara67
          • 07.04.2008
          • 2479

ich habe 2 Stuten aus einer direkten Ramiro Mutter (genau: Ramiro-Ladalco); eine 7-jährige Caretello B und ein Jährling von Cachas. Beide sollen nach dem Sport wenn möglich in die Zucht.

Ich liebe das Ramiroblut - harte Leistungspferde; aber nicht immer einfach; und bewegen können sie sich auch noch

Kommentar

• Farbzüchter
            • 25.07.2009
            • 1009

Hier seine Seite:

Roxett
            Roxett, Mücheln. 1,292 likes · 5 were here. Internationaler Springhengst Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx

dort sind auch Bilder der Fohlen von diesem Jahr und in der Verkaufsseite hats auch noch Videos der Fohlen.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Farbzüchter; 20.02.2016, 16:32.
            sigpic

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11746

Ramiros son II hatte laut Schridde letztes Jahr im Natursprung gut zu tun - trotz kurzer Saison .......
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• King George
                • 05.02.2008
                • 1616

schwärm........ ich gebe es zu ich würde fas alles für einen direkten ramiro geben.....

mein altes sportpferd (wurde 29) war ein wallach von ramiro aus einer vollblut mutter, was habe ich dieses pferd geliebt. war bis s erfolgreich im springen unterwegs

aber er war niemal einfach und wehe man wollte ihn zu etwas zwingen :-)
                und dann musste ich mir immer anhören "ramiro blut ist schweineblut"

ja, und die meisten die dann meinten lass mich mal rauf, sind nicht freiwillig wieder abgestiegen
                "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Non Stop
                  • 30.12.2003
                  • 540

kenne in unserer ecke ne geile holsteiner stute,die 2010 von ramiro ein fohlen bekommt.auf das teil bin ich mehr als gespannt
                  "Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop

Kommentar

• Farbzüchter
                    • 25.07.2009
                    • 1009

Also auf unserm Roxett können sogar meine Reitschüler (mit Reitabzeichen) reiten und er ist Charakterlich super anständig und erlaubt sich keine Dummheiten.
                    sigpic

Kommentar

• Roger
                      • 09.08.2001
                      • 436

Was wurde eigentlich aus Renegade von Brookhouse-Stud?
                      Hat der nicht gut vererbt, weil er weg ist?

Kommentar

• Cara67
                        • 07.04.2008
                        • 2479

aber die direkten Ramirotöchter oder Söhne sind doch jetzt alle schon in einem sehr fortgeschrittenen Alter - oder?

Die Mutter meiner Stuten ist jetzt 22 und ist dieses Jahr das erste Mal leer geblieben.

Eigenwillig sind sie schon - man kann es auch als charakterstark bezeichen. Ich glaub mit meiner Caretello würden die wenigsten aus dem Wald wieder heimkommen - manchmal totbrav, manchmal bocken wir aber auch bandscheibenschädigend durch die Gegend.
                        Zuletzt geändert von Cara67; 24.11.2009, 14:31.

Kommentar

• King George
                          • 05.02.2008
                          • 1616

dann komme ich leider auf die start seite von horse gate

Kommentar

• RAMIROFAN57
                            • 12.02.2007
                            • 337

Freut mich auch für ihn! Ja, Ramirofan, wenn Du die zu verschenken hast, dann würd ich auch nicht nein sagen :-) Und trotz des guten Ramiro Rufes in der Dressur: Bitte verschwende auch in Zukunft nicht die guten Gene der Stute, indem Du einen Dressurhengst anpaaren wirst
                            Kommt Satisfaction denn aus dem Hanno-Dressurlager?
                            Nein verschwenden werde ich die Gene dieser Stute mit Sicherheit nicht,um
                            sie mit einem Dressurhengst an zu paaren.
                            Jetzt muß ich erstmal abwarten und hoffen das bis zur Geburt alls ok ist und auch bleibt,dann schauen wir weiter.
                            Bin aber für neue Anpaarungsvorschläge für diese Stute interessiert
                            1) Hengst muß Hanno Stempel haben
                            2)Hengst muß Blutanschluß haben
                            3)Hengst darf nicht Größe vererben(das macht die Stute selbst)
                            4)Hengst sollte selbst sporterfolgreich gelaufen sein bzw seine Nachkommen
                            5)Bitte keine ganz jungen Hengste empfehlen
                            6)Bitte keine For Pleasure und keine Escudo bzw deren Söhne empfehlen
                            Mir ist natürlich bewusst ,dass meine Anpaarungskriterien sehr hoch gesteckt
                            sind ,aber trotzdem erwartete ich eure Vorschläge.

Kommentar

• Cara67
                              • 07.04.2008
                              • 2479

@ non Stop: ein Fohlen von Ramiro? - wie geht das denn???

Kommentar

• RAMIROFAN57
                                • 12.02.2007
                                • 337

Zitat von Cara67 Beitrag anzeigen
                                @ non Stop: ein Fohlen von Ramiro? - wie geht das denn???
                                Doch es gibt noch TG Samen von Ramiro ,wenn du daran Interesse hast kann ich dort mal anrufen ,melde dich dann bitte mit PM bei mir.

Kommentar

• Cara67
                                  • 07.04.2008
                                  • 2479

Weiß jemand von Euch etwas über den Rücken der Ramiros zusagen?? Weich oder eher kräftig.

Kommentar

• Galoppa111
                                    • 03.12.2008
                                    • 1176

Wir waren dieses Jahr bei Schridde um mit Ramiros Son II zu decken.
                                    U. a. auch wegen der super Oberlinie ...

Auch das restliche Pferd ist toll - er ist in Natura viel viel viel schöner als auf den Bildern, und bewegen kann der sich auch richtig gut.

Meiner Meinung nach ein ganz toller Hengst, nur leider wollte meine Stute nicht aufnehmen (lag aber an ihr, nicht an ihm)
                                    Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                                    "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Ramirell
                                      • 12.03.2008
                                      • 1006

@Ramirofan: Nein, er kommt natürlich nicht aus dem Dressurlager, ich meinte nur, dass Du, nachdem Du den Bericht gelesen hast mit der guten Dressurvererbung Ramiros, nicht auf die Idee kommen solltest, einen Dressurhengst zu nehmen, das ginge ja erst nach der Geburt des Fohlens, aber wiegesagt, war nur scherzhaft gemeint ;-)
                                      Der Hengst, der Deine Kriterien erfüllen soll, ist wirklich schwierig zu finden.. Ich hab mal alle, die das Kriterium Hanno Brand und nicht zu jung und Blut in zweiter Generation im Hanno-Hengstverteilungsplan angeschaut, manche waren auch selber im Sport erfolgreich, manche aber eben auch nicht.. Das waren Chasseur, Germany, Shalimaro, Sir Shutterfly(noch zu jung?/aber klein) und Stolzenberg. Darf es denn kein Holsteiner sein? Da würd es mich ja eher in den Fingern jucken bei so manchen ;-) Oder Du wiederholst Deine jetzige Anpaarung, wenn Dir das Fohlen gefällt. Aber erstmal muss es ja hoffentlich gesund zur Welt kommen..

Kommentar

• RAMIROFAN57
                                        • 12.02.2007
                                        • 337

@Ramirell
                                        Ja du hast recht ,meine Kriterien sind schwer zu erfüllen auf dieser Basis, deshalb
                                        mache ich mir im Moment auch keinen grossen Kopp über eine neue
                                        Anpaarung.Mal schauen wenn`s Fohlen ende Mai da ist,dann sehen wir weiter.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                                        7 Antworten
                                        2.104 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                        42 Antworten
                                        7.828 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Isabella1993  
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        9 Antworten
                                        1.168 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.177 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.443 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X