Hann. Hengst "GÜNZEL"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Galoppa111
    • 03.12.2008
    • 1178

Hann. Hengst "GÜNZEL"

Wer kann mir etwas zum Hannoveraner Hengst Günzel sagen?
    Eigenleistung, Vererbung, wo ist er abgeblieben?
    Vielleicht existiert irgendwo ein Link zu einem Foto?

Grund meiner Frage: mir wurde eine Stute von Günzel - Kurfest II - Ataman - Griff I angeboten, S-A gebrannt aber aufgrund der Abstammung wahrscheinlich hanno-eintragungsfähig. Vom Bild her macht sie einen recht guten Eindruck, viel Trakehner Chic, in der Bewegung scheint viel Go zu stecken, mords Kragen für ne Stute. Will sie mir live ansehen und hätte gerne etwas mehr über den Vater gewusst, bevor ich mich entscheide ob wir sie nehmen.

Dank!
    Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
    "Morgen versuche ich es wieder."
  • Galoppa111
    • 03.12.2008
    • 1178

Hallo Donnerwetter,

danke für Deine Infos - hört sich ja für mich eher abschreckend an... Die Stute ist 15 Jahre alt und gehört einer Arbeitskollegin von mir, die aus gesundheitlichen Gründen das Reiten aufgeben muss. Das Papier habe ich noch nicht gesehen, mir wurde bislang nur die Abstammung mit Fotos gemailt. Lt. Beschreibung ist die Stute sensibel aber gut händelbar, die Besitzerin meint das Pferd könnte mehr als sie selbst. Sie hat die Stute vor 4 Jahren gekauft von einem Händler und kann nichts zur Vorgeschichte sagen, auch nicht ob sie mal ein Fohlen hatte oder nicht.

Da es Kollegen sind - in dem Kreis kann man auf ehrliche Aussagen bauen - gehe ich halt mal Anschauen und Probereiten, dann werden wir sehen.

Züchter werde ich vor Ort dann herausfinden.
    Denkst Du sie wäre Hanno-eintragungsfähig mit dem Papier? Habe noch nicht beim Verband angefragt.
    Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:

Kommentar

• LevistoZ
      • 17.02.2008
      • 278

Hallo

Ich hatte selber auch mal eine Günzel. Wahr ein tolles Pferd. Sie war sehr rittig und ist auch sehr gut gesprungen. Hatte mich eigentlich nachher geärgert als ich sie verkauft habe. Sie ist dann in die Zucht gegangen.

Kommentar

• Galoppa111
        • 03.12.2008
        • 1178

Mhhhhhmmmm. Nein.

Ein ganz liebes Pferd, weich wie ein Sofa zu sitzen, schöner Schritt, aber sehr maulig und insgesamt wird sie meinen Ansprüchen an eine Zuchtstute nicht gerecht, schon etwas unmodern und recht schwer, dabei aber flott unterwegs.

Aber eine absolute Kuschelmaus, mit der ein Freizeitreiter bestimmt sehr glücklich wird.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von sarah89, 23.06.2025, 09:53
        0 Antworten
        57 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag sarah89
        von sarah89

Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03