Loxley II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zwiebel
    • 29.04.2009
    • 155

Loxley II

Hallo, hat jemand von euch einen Nachkommen v. Loxley II (Londonderry x Weltmeyer) ?? Wie vererbt sich der Hengst ? Qualität d. Nachkommen ? Freue mich a. Antwort. VG
  • Sentano S
    Gesperrt
    • 30.05.2005
    • 5277

Familie Wilhelmer aus Deutschland: moderne und liebevolle Pferdezucht. Unsere Fohlen wachsen mit Familienanschluss, Auslauf und bester Betreuung auf.

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Zitat von Zwiebel Beitrag anzeigen
      Hallo, hat jemand von euch einen Nachkommen v. Loxley II (Londonderry x Weltmeyer) ?? Wie vererbt sich der Hengst ? Qualität d. Nachkommen ? Freue mich a. Antwort. VG
      Der erste Jahrgang ist jetzt ja erst 2jährig - ich bin die Vorauswahlreise mitgefahren und haben dort einige gesehen und habe auch immer mal auf die Fohlen in den letzten Jahren geschaut.

Ich selber bin bekennender Londonderry-Fan, man muss aber fairerweise sagen, dass die Nachzucht von ihm selber und auch von seinen Söhnen eher in die Kategorie Ausbildungspferd zu sortieren ist. Lox II hat eine Mutter von Weltmeyer, der nochmal dafür sorgt, dass genug Abdruck und Hebel dabei ist. Danach wird es nochmal interessant was Edelblut betrifft - Derby von Duellant und ja bekannterweise ein Sohn der Schatznorne (von Shagya XXII) und dann Perser xx. Im fallenden Stamm über Astflug und Amato noch mal Anschluss auf Amurath.

Trotz allem Edelblut im mütterlichen Stamme kann ruhig nochmal ein Tröpfchen Blut dazu, sehr gute Passereffekte habe ich gesehen, wenn wieder arabischer Anteil im Pedigree der Mutter erscheint (Mütter von Veritas und Matcho - und auch der Lox I in Verden hat eine Rohdiamant (mütterlicherseits Inschallah)-Mutter). Ordentliche Größe mit gutem Rahmen und nicht zu quadratisch, meist mit schön unter den Schwerpunkt fußendem Hinterbein und raumgreifendem Schritt - gern in Fuchsjacke und dann auch recht bunt. Man wünschte ihnen in diesem Entwicklungsstadion vielleicht ein wenig mehr Schulterfreiheit, teilweise wirken sie sehr gebunden, das ist aber was, was sich aufgrund des guten Motors als Reit- und Ausbildungspferd ertragen lässt. Wenn der Blutanschluss nicht gegeben ist, wirken sie auch zuweilen ein wenig kurzbeinig mit viel Körper und der Kopf-Halsformation vom Londonderry versehen. Ich meine, wir sehen von dem interessante Reitpferde, wenn sie sich arbeiten lassen, dann sicherlich mit gutem Möglichkeiten in der Versammlung und guter Bereitschaft zur Lastaufnahme.
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• daspin
        • 06.07.2009
        • 139

Ich habe einen 2008er Locksley II mit dem ich sehr zufrieden bin. Die Bewegungsqualität als Fohlen ließ in allen drei Gangarten keine Wünsche offen, wobei die von Linaro kritisch gesehene Schulterfreiheit von der Mutter (übrigens mit Macho AA-Blut , allerdings weiter hinten) gut mitgegeben wurde. Hinsichtlich Größe und Langbeinigkeit hat Locksley II gegenüber der etwas klein geratenen Mutter nach dem, was man bisher sehen kann, deutlich verbessert. Der Hengst wirkt insgesamt sehr edel, Rappe mit kleinem Stern und so wenig weiß an nur einem Fuss, dass es nicht mal im Pass steht. Ein wenig kritisch sehe ich die für meinen Geschmack etwas schwach wirkende Nierenpartie, wobei sich das im Rahmen halten dürfte. Insgesamt ein sehr ansprechendes Modell mit deutlicher Bergauftendenz. Den werde ich erstmal behalten und schauen, wie er sich unter dem Sattel macht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
        8 Antworten
        650 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag schnuff
        von schnuff

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47
        25 Antworten