First Pleasure

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Smusie
    • 03.02.2009
    • 190

First Pleasure

Hallo zusammen,

kann mir Jemand von Euch etwas über den Celler Hengst "First Pleasure" (For Feeling x Graf Grannus) berichten? Man hört ja gar nichts von dem...
    Weiss nur, dass er unter Hans Joachim Winter Springpferdeprüfungen der Klasse M ging.

Wie siehts denn mit seiner Nachzucht aus, steht er überhaupt noch in Celle? Hab mal gehört, dass er verkauft wurde. Wohin weiss ich aber nicht genau.

Interessiert mich, da ich eine 3 jährige Stute von First Pleasure x Erasmus x Zeus besitze und diese gerade eingeritten wurde.

Weiss jemand vielleicht mehr?
    Vielen Dank im Voraus. Grüße
  • Smusie
    • 03.02.2009
    • 190

Hallo nocheinmal,

hat keiner etwas von dem Hengst gehört?
    Wäre schön ein wenig mehr über den Vater meiner Stute zu erfahren.

Viele Grüße

Kommentar

• Kathrin
      • 29.04.2004
      • 1401

Guck mal unter der Suchfunktion. Den haben wir schon besprochen. Ansonsten steht er im LG Celle. Melde dich einfach, wenn du weitere Infos brauchst.

Kommentar

• Smusie
        • 03.02.2009
        • 190

@Kathrin: kannst du Dich viell. noch erinnern, wann ihr über First Pleasure gesprochen habt? Das Jahr, Monat, unter welchem Thema. Mit der Eingabe seines Namen finde ich leider nichts. Ist ganz schön mühsam alles zu durchsuchen.
        Ich hatte im April diesen Jahres an das LG Celle eine e-mail geschickt meine Situation geschildert und um ein paar Infos gebeten.

Antwort:

"Sehr geehrte Frau ...,
        leider kann ich Ihnen auch nicht viele Informationen geben. First Pleasure
        wurde verkauft und wir können Ihnen auch nicht sagen, wo er sich jetzt genau befindet. Bis in die schwere Klasse ist er nicht gekommen.
        Tut mir leid, aber auch zu den Nachkommen ist uns nichts bekannt.

Mit freundlichen Grüßen"

...

Das ist leider alles, was ich erfahren habe.

Wie alt sind denn jetzt seine ältesten Nachkommen, laufen denn schon einige im Turniersport?
        Vielleicht kannst Du mir ein wenig weiterhelfen.

Achso, und ich habe mühsam 2 Videos von ihm gefunden. Einmal unter Hans-Joachim Winter und unter einem jungen Mädchen...
        Zuletzt geändert von Smusie; 03.09.2009, 17:22.

Kommentar

• Sentano S
          Gesperrt
          • 30.05.2005
          • 5285

hier mal seine konmplette Abstammung:

Kommentar

• Smusie
            • 03.02.2009
            • 190

@ Sentano S: Danke.
            Hast du vielleicht noch Infos über Eigenerfolge, jetzigen Standort, etc. von ihm?

Hat denn keiner Nachwuchs von First Pleasure? Ich hätte doch so gerne einen Vergleich zu meiner Stute..

Kommentar

• chibongo24
              • 16.04.2011
              • 1

Hallo !
              First Pleasure ist seit fast zwei Jahren in unserm Besitz.
              Er sollte in der Vielseitigkeit seine Karriere machen.
              Leider ist er im Gelände nicht mutig genug.In der Dressur ist er M-fertig.
              Wir suchen nun für ihn ein neues Zuhause.
              Fam.Vliegen Bonn-Rodderberg

Kommentar

• Smusie
                • 03.02.2009
                • 190

Zitat von chibongo24 Beitrag anzeigen
                Hallo !
                First Pleasure ist seit fast zwei Jahren in unserm Besitz.
                Er sollte in der Vielseitigkeit seine Karriere machen.
                Leider ist er im Gelände nicht mutig genug.In der Dressur ist er M-fertig.
                Wir suchen nun für ihn ein neues Zuhause.
                Fam.Vliegen Bonn-Rodderberg
                Hallo,

das ist sehr bedauerlich, dass First Pleasure sich nicht für die Vielseitigkeit eignet.

Wie ich hier schon im Thread erwähnt habe, besitze ich eine First Pleasure-Stute (First Pleasure - Erasmus - Zeus - Großfürst), die gerade aktuell bei einem Freispringwettbewerb in Verden von insgesamt 60 Pferden in der Gruppe der 4- und 5-Jährigen unter den ersten Dreien war und sehr gutes Lob von Dr. Günther Friemel vom Hannoveraner Verband, dem Landstallmeister Dr. Axel Brockmann und dem Holsteiner Züchter Harm Thormählen erhalten hat. Zitat: "Je höher, desto besser".

Diese Stute hat eine Menge Potential und ist zudem auch noch rittig - zwar groß gewachsen (1,73 m) und eine Spätentwicklerin (wir haben ihr die Zeit gelassen, da wir nicht die Absicht haben die Stute zu verkaufen), aber kurz in der Oberlinie, mit schnellem Vorderbein und sehr guter Hinterhand.

Sie soll in diesem Jahr die ersten Springpferdeprüfungen gehen. Ich habe schon von einigen, guten Nachkommen von First Pleasure gehört und gelesen (Freispringwettbewerbe in Verden, etc.) - und sie scheinen klar im Kopf zu sein.

Ist First Pleasure noch Hengst? Viell. sollte man Celle noch einmal den Vorschlag machen, ihn wieder in die Zucht aufzunehmen. Bis jetzt ist seine Nachzucht, von der ich weiss, ganz gut gelungen - und er besitzt das G-Blut, welches doch wieder "aufgefrischt" werden soll.

Also, ich persönlich fände es gut, vor allen Dingen scheint er seine Rittigkeit weiterzugeben, was ja auch sehr wichtig ist.

Ansonsten hoffe ich, dass First Pleasure ein neues, gutes zu Hause findet.

Viele Grüße

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Cordalmé, 17.02.2013, 09:48
                70 Antworten
                13.633 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag druenert
                von druenert

Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37