Suche Dressurhengst,der im Natursprung deckt, da Stute anscheinend und laut Tierarzt den Samenverdünner nicht verträgt! Habt ihr sowas auch schonmal erlebt? Ich wüsste nichtmals einen guten Hengst,der im Natursprung deckt. Ideen?
Welcher Dressurhengst deckt im NS??
Einklappen
X
-
Hallo,
also ich weiß das "Alter Fritz" bei den Trakehnern im NS deckt. Ist ein hübscher Kerl, etwas älter und die Decktaxe ist mit 500 Euro bezahlbar. Hatte ihn auch erst für meine Stute im Auge, da er sehr gute Bewegungen und eine super Rittigkeit besitzt.
LG Dressurpony
-
-
woher kommst du denn?? von den Cellern decken einige im Natursprung, Ansonsten kannst du dir gerne den hengst auf meiner Hp angucken von dem meine VB Stute gedeckt wurde, ist eher vom alten Typ mit (wie ich finde) erhaltenswertem Blut.
Macht sowohl Spring- als acuh Dressurpferde, hat S erfoglreiche Kinder in beiden Sparten ...
auf Garant klicken
Gruß
Kommentar
-
-
Kronjuwel deckt im NS, er war in Amerika seinerzeit sehr erfolgreich bei den Panamerikanischen Spielen. Ebenso decken Gipsy King ; E.H. Louidor, Lions-Club und E.H. Tivano im Natursprung. Eine Alternative wäre auch, die Stute auf Station zu bringen und den Samen sofort auf die Stute zu übertragen. Ohne Verdünner. Alles eine Sache der Verhandlung. Im Gestüt Hörstein könnte ich mir da dann auch E.H. Lehndorff's vorstellen.
Kommentar
-
-
Wenn deine Stute den Verdünner nicht verträgt kannst du sie auch zur Station bringen und dort besamen lassen. Dann erhält sie doch Samen ohne Verdünner. Eine Bekannte von mir hat das auch machen lassen, die Stute wurde nach zwei Rossen mit FS nicht tragend. Danach brachte man sie direkt zur Station, dort hat es geklappt.
Kommentar
-
-
Soweit ich weiß, deckt zum Beispiel der Margue H (Mont du Cantal AA x Cordial (Cardinal xx) auf der Schwartze Hof im Natursprung.
Mont du Cantal AA vom Hof Perlberg ebenfalls.
Auch im Landgestüt Warendorf decken einige Hengste im Natursprung.
Beste Grüße
DanaAvatar: Rioja - Riccione / Mont du Cantal AA
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
V-Power
von Valerie II
Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
|