Atatürk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zwiebel
    • 29.04.2009
    • 155

Atatürk

Hallo, wer kann mir genauere Daten zu dem Hengst Atatürk (v. Atlas) geben ?? Erfolge, Vererbung, etc...
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Zu Atatürk und seinem Vater Atlas gibt es in alten Züchterkreisen einen schönen Spruch! Nimmste einen Eimer weiße Farbe und tust einen Tropfen schwarz dazu, wird das Ergebnis nie wieder weiß! So ist es wenn du Atatürk oder den Papa im Pedigree findest! Vater Atlas war schon eine Leistungsbremse par excellence, Atatürk selber aber ein tolles Pferd und auch DLG-Sieger, meines Wissens. Rumgekommen ist hier im Sottrumer Einzugsgebiet rein gar nichts von ihm, trotz etlicher Chancen. Von Leistungsvererbung kann man da nicht mal im Ansatz sprechen. Ich versuche Atlas und Atatürk zu meiden.

Errinnere mich an seinen Sohn Antibes (aus Freiherr-Mutter gezogen), der hier in Bargstedt stand. Hinterließ eigentlich so gut wie nichts, was man brauchen konnte, taucht auch bis heute nur noch sehr selten in den Pedigrees aus.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
    47 Antworten
    8.106 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Nickelo
    von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41