Cartani v. Carthago Z

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cartani v. Carthago Z

Auf dem Kempke Hof ist ja jetzt der dreijährige Cartani v. Carthago Z aus der Taggi (lief damals unter S. von Rönne) aufgestellt und die Decktaxe beträgt € 1000,- (!&#33. Ich frage mich jetzt, ob diese hohe taxe berechtigt ist, nur weil der Hengst erfolreiche Eltern hat. Er hat ja weder Eigenleistung noch Nachzucht vorzuweisen, man holt sich doch so für viel Geld "die Katze im Sack".

Blöde Gegenfrage: Ist es berechtigt, das Michael Schuhmacher so viel Geld verdient??
    Ich denke, den Preis für diesen Hengst wird der Markt regeln, wenn keiner für das Geld deckt, dann wird der Preis auch wieder runter gehen.
    Von der Leistung der Eltern her dürfte dieser Hengst ziemlich unerreicht in D sein; Taggi war garantiert keine Schönheit und sprang wie eine Badewanne total ohne Rücken, aber sie hatte Geist und war eine Kämpferin. Sollte sie diesen Geist über ihren Sohn weitergeben können, ist der Hengst bestimmt nicht schlecht und auch sein Geld wert.
    By the way: Guck Dir die Decktaxen der Junghengste im Dressurlager an; kostetet His Highness nicht sogar 1500?
    Gruß
    Anke

Kommentar

• harry
      • 18.04.2002
      • 1159

Nino, berechtigte frage. 1000 ist nach meinem geschmack auch zu teuer. es gibt zb Chambertin mit 5 gek. sohne fur 600.
      Oder Colman v. Carthago fur 700.
      Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

mh ihr habt recht, dass is echt viel geld..und eventuell sogar n risiko, aber das is es bei den anderen junghengsten genauso, und wenn die nachfrage net da is geht meistens auch der preis runter..der markt regelt das schon *s*

Kommentar

@ Anke
          War jetzt auch nicht nur auf die Sprinpferde bezogen, nur dieser ist mir halt aufgefallen, weil er wirklich nicht überragend aussieht, und ich den Eindruck hatte, dass man bei Cartani wirklich nur für das Pedigree bezahlt.

Kommentar

@nino:
            His Highness war der erste richtig teure Junghengst, der mir einfiel, war nur zufällig ein Dressurhengst....
            Ich würde keinen Junghengst für so viel Geld nehmen, ich denke, dass es in der ganzen Republik genug gute und auch erprobte C-Holsteiner gibt - obwohl die Abstammung natürlich in punkto Eigenleistung der Eltern ein Knaller ist.
            Und auch im Dressurhengste-Lager gibt es bestimmt gute und erprobte Hengste, die weniger kosten, als die jungen Hoffnungsträger.....ich erinnere nur an die Weltmeyer-Hysterie vor nunmehr....ja. ist schon ewig her!!! Und irgendwie ist der ja als Stutenmacher ganz Klasse, es gibt auch den einen oder anderen guten, aber gemessen an der irrsinnigen Nachkommenzahl....könnte es doch mehr sein....sorry, ich mochte ihn halt nie   gehört nicht hierher, musste aber sein!!

Kommentar

• Ciruna
              • 04.11.2001
              • 1819

@Anke,

hm, war vielleicht kein so guter Vergleich Schumi mit einen teuren Junghengst zu vergleichen.

Aber es ist doch so: entweder zahle ich die hohe Decktaxe oder ich lasse es bleiben, egal, ob der Hengst nun 3 , 5 oder 12 Jahre alt ist.

Jeder ist seines Glückes Schmied und jeder Herr seiner Geldbörse!

In der heutigen Zeit wird es sich aber wahrscheinlich jeder 3x überlegen so viel Geld für einen NOBODY auszugeben.

Gruß

Ciruna
              Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• Sallycat
                • 05.05.2004
                • 1305

Vielleicht ging es nur um Beispiel, dass der "Markt" schwer zu erklären ist; klar ist Schumi mega erfolgreich und das soll der Hengst erst werden....aber irgendwie ist es schon komisch, wenn einer fürs Autofahren sooo viel Geld bekommt, einziger Grund: er ist es den Menschen anscheinend wert.
                Mal schauen, wieviel der Taggi-Sohn den Züchtern wert ist, schließe mich der allgemeinen Stimmungslage an und denke: das macht der Markt!!
                @Ciruna: sorry fürs Einmischen!!
                Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Ciruna
                  • 04.11.2001
                  • 1819

@Sallycat, wieso entschuldigst du dich bei mir? war mir schon klar, daß es mit Schumi nur ein Beispiel war und ob berechtigt oder nicht berechtigt, ist da auch egal, wie schon erwähnt: wenn es jemand zahlt, dann muß er das für sich entscheiden.

Sehen wird man es, spätestens in 4-5 Jahren, wenn die ersten im Sport gehen.

Gruß

Ciruna
                  Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

Genau....

Schönen Tag
                    Anke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                    9 Antworten
                    1.852 Hits