Hengst für Landgraf I Stute????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dimena
    • 13.03.2009
    • 394

Hengst für Landgraf I Stute????

Hallo!

Suche Hengstvorschläge für 2010 Abstammung Landgraf I-Cardinal von Corde L.- Thuswin

Die Stute ist 1,74m groß also der Hengst darf ruhig etwas kleiner sein

Ich werde schnellstmöglich versuchen Fotos reinzustellen!
    Zuletzt geändert von Dimena; 22.12.2009, 03:25.
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3151

Erfolge der Stute`?

Stärken/Schwächen?

GGA?

Solls auf jeden Fall ein Holsteiner sein?

Kommentar

• Dimena
      • 13.03.2009
      • 394

Sie ist leider nur für die SLP eingeritten worden und danach nicht mehr!

zu Stärken und Schwächen kann ich leider noch nicht viel sagen! Bewegungen sind sehr gut und Sie war noch nie krank...

Es muss nicht unbedingt ein Holsteiner sein, aber er muss für Holstein zugelassen sein!

lg

Kommentar

• Dimena
        • 13.03.2009
        • 394

Das mit den Bildern klappt nicht die Dateien sind zu Groß!Weiß jemand Rat?

Kommentar

• Salsa1204
          • 21.05.2007
          • 3151

schick mir die bilder an anna.kogge@yahoo.de, dann stelle ich sie ein

Kommentar

• weltdonner
            • 25.10.2005
            • 801

Diarado

Zitat von Dimena Beitrag anzeigen
            Hallo!

Bin durch eher traurige Umstände zu dieser Stute gekommen und der vorherige Besitzer möchte gerne das ich noch mit ihr züchte! Er würde gerne Wissen wen ich für 2010 ins Auge fasse! Da er sehr krank ist wird er die Bedeckung wohl nicht mehr miterleben und ich möchte Ihn Natürlich noch sagen wer es werden soll!Ich weiß seit zwei Tagen das ich diese Stute und das Land von Ihm bekomme! Und habe mich mit der Holsteiner Zucht lange nicht beschäftigt!Mir würde sofort Diarado einfallen, aber passt das??

Suche nun Hengstvorschläge für 2010 Abstammung Landgraf I-Corde Labriere- Mannometer

Die Stute ist 1,74m groß also der Hengst darf ruhig etwas kleiner sein

Ich werde schnellstmöglich versuchen Fotos reinzustellen!
            Diese Stute sollte schon zu einem Holsteiner Hengst!

Diarado wird schwierig ..... Sonderregelung des Holsteiner Verbandes ...nur 4 - 9 jähr. Stuten! Sonst sehr interessant!

Hatte denn die Stute jedes Jahr Fohlen?

Wie ist es mit den Holsteiner "Neustars" Clarimo , Cachas oder Cancara?

Kommentar

• Korea
              • 14.02.2009
              • 1155

Holsteiner - CAssini I oder II. Ansonsten ist der Hengst Casquetto (hols. Verband) eine Überlegung wert. Garantiert würde ich mich bei der Stute auch beim Verband beraten lassen!!!
              LG

Kommentar

• Climax
                • 24.08.2007
                • 1132

Trotz der Umstände, Glückwunsch zum Schätzchen im Stall!

Wir haben selber eine Landgraf I x Calypso II Stute und haben uns, trotz der relativ hohen Kosten für Quidam de Revel entschieden, leider hat die Stute resorbiert. Wir haben uns dann, wegen des hohen Risikos, für einen im Splitting stehenden Hengst entschieden. Clinton v. Corrado.

Das Q-Blut passt auf die L-Stuten meisst hervorragend (Siehe z.B. Q-Verdi, Team Nijhof), vielleicht magst Du Dich in diese Richtung mal umschauen. Die Rittigkeit und einen braven Charakter gibts ja gerne von der L-Sippe weshalb ich da beim Hengst auch Schwächen aktzeptiere.

Viel Erfolg, ich drücke Dir die Daumen!

Kommentar

• Dimena
                  • 13.03.2009
                  • 394

Hallo!

Die Stute hatte bisher 2 Stutfohlen beide Prämiert für das eine wurde dem Besitzer 25.000 DM schon beim Fohlenbrennen geboten, aber er hat nicht verkauft! Das letzte Fohlen wurde vor 10 Jahren geboren, weil der Besitzer ärger mit dem Verband hatte wollte er nicht weiter machen!

Ja Diarado wird dann wohl nichts, Sie ist ja schon 16

Verband fragen ist auch ne gute Idee, aber geben die mir als noch nicht Mitglied Auskunft?

Junghengste möchte ich vorerst nicht Probieren, da das erste Fohlen verkauft werden soll!Und Cassini hatte ich für 2010 ins Auge gefasst, weil ich erstmal sehen möchte ob Sie aufnimmt ( wegen der hohen Decktaxe)

War gestern auf der Verbandsseite und Carpaccio stach mir sofort ins Auge!
                  Hat jemand von euch ihn schonmal live gesehen?

Kommentar

• weltdonner
                    • 25.10.2005
                    • 801

Zitat von Dimena Beitrag anzeigen
                    Hallo!

Die Stute hatte bisher 2 Stutfohlen beide Prämiert für das eine wurde dem Besitzer 25.000 DM schon beim Fohlenbrennen geboten, aber er hat nicht verkauft! Das letzte Fohlen wurde vor 10 Jahren geboren, weil der Besitzer ärger mit dem Verband hatte wollte er nicht weiter machen!

Ja Diarado wird dann wohl nichts, Sie ist ja schon 16

Verband fragen ist auch ne gute Idee, aber geben die mir als noch nicht Mitglied Auskunft?

Junghengste möchte ich vorerst nicht Probieren, da das erste Fohlen verkauft werden soll!Und Cassini hatte ich für 2010 ins Auge gefasst, weil ich erstmal sehen möchte ob Sie aufnimmt ( wegen der hohen Decktaxe)

War gestern auf der Verbandsseite und Carpaccio stach mir sofort ins Auge!
                    Hat jemand von euch ihn schonmal live gesehen?
                    Ich habe Carpaccio sehr erfolgreich in der Holsteiner Zucht eingesetzt.

Habe ihn schon oft live gesehen, ....ist kein hüpscher Hengst macht aber sehr, sehr bewegliche, springgewaltige und bewegungsstarke Fohlen.

Lt. Jahrbuch FN : 39 Nachkommen gehen S Springen , 7 S Dressur - in Deutschland_!

Auskunft bekommst Du beim Verband auch als Noch- Nichtmitglied!

Welcher Stutenstamm ist denn die Stute , und aus welcher Ecke Deutschland kommst Du? Kannst Du die Stute auf eine Station fahren oder Samenversand?

Kommentar

• weltdonner
                      • 25.10.2005
                      • 801

[QUOTE=Dimena;523814]Hallo!

............ wenn Du Cassini I meinst must Du im Jahr vorher zu einem Junghengst! Sonderbestimmung!

Kommentar

• Dimena
                        • 13.03.2009
                        • 394

Zitat von weltdonner Beitrag anzeigen
                        Ich habe Carpaccio sehr erfolgreich in der Holsteiner Zucht eingesetzt.

Habe ihn schon oft live gesehen, ....ist kein hüpscher Hengst macht aber sehr, sehr bewegliche, springgewaltige und bewegungsstarke Fohlen.

Lt. Jahrbuch FN : 39 Nachkommen gehen S Springen , 7 S Dressur - in Deutschland_!

Auskunft bekommst Du beim Verband auch als Noch- Nichtmitglied!

Welcher Stutenstamm ist denn die Stute , und aus welcher Ecke Deutschland kommst Du? Kannst Du die Stute auf eine Station fahren oder Samenversand?
                        Ich komme aus dem Kreis Schleswig Flensburg!
                        Kann die Stute auf Station fahren!

Kommentar

• weltdonner
                          • 25.10.2005
                          • 801

Welche Stammnummer hat die Stute?

Kommentar

• laconya
                            • 22.07.2006
                            • 2843

Die Vermarktung von Carpaccios läßt aber hier oben schon mal zu wünschen übrig

Kommentar

• Dänin
                              • 10.09.2007
                              • 167

Coco Jambo (Contendro I x Contender x Lorenz) von Sprehe wäre mein vorschlag. Toller abstammung, tolle Mutter und grossmutter. Eng verwant mit Le Champ Ask. Nicht der grösste, braucht sicherlich grossrahmige Stuten wie der Vater auch. Sprang auf der Körung unübertroffen.
                              Eventuell Contendro I selber. Ist auch ein toller Hengst und NK lassen sich super vermarkten. Es gibt nicht so viele Contendros die in Holstein gebrannt werden. Er macht in der Regel immer ganz hübsche NK.

Vielleicht nicht als das erste Fohlen, aber später wurde ich ein Vollblüter benutzen um sich eine Stute für die eigene Zucht zu sichern
                              Von Vollblütern halte ich sehr viel von Albaran XX (er steht bei http://www.watermolen.net/ in den Niederländen aber ist verschickbar nach Deutschland. Ist gekört in den meisten Warmblutverbände.) und Barnaul XX. Von Barnaul XX gibts leider nur TG über Völz.

Es gibt aber viele gute Junghengste beim Verband ua. Quirado. Corrado I x Landgraf I war auch immer eine passerpaarung. Quo Vados I, Connor und Paramount müssten auch alle ganz gut zur deine Stute passen. Insbesondere Connor hat mir beim letzten vorführung überzeugt.

MfG

Kommentar

• lupicor
                                • 21.02.2007
                                • 1579

Albaran xx finde ich auch gut! Habe einige gute Fohlen von ihm (Fotos) aus Westfalen gesehen.

Ansonsten würde mir noch Cantoblanco (www.hengststation-boeckmann.de ) einfallen. Er war Siegerhengst in Holstein, sein Vater Canto damals auch. Seine Mutter ist die Vollschwester zu Clinton I und II. Die Besamungstaxe liegt in 2009 bei 800,00 €.
                                Auf www.horse-gate.com unter der Rubrik "Ergebnisse & Archiv" - "Hengste/Körungen" - "Körergebnisse 2008" kannst du dir unter Holsteiner Körung ein Video von ihm ansehen.
                                "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Birdy
                                  • 02.01.2006
                                  • 1426

Ohne jetzt viel über die Stute zu wissen nehm ich mal den xx- Faden auf, Bethel xx wäre doch was. Ich meine der ist in Holstein anerkannt und TG gibts soweit ich weiß auch noch.
                                  Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Sentano S
                                    Gesperrt
                                    • 30.05.2005
                                    • 5277

Contender?
                                    Canto?
                                    Corrado I?
                                    Q-Blut?
                                    Acorado II?

Kommentar

• Dimena
                                      • 13.03.2009
                                      • 394

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
                                      schick mir die bilder an anna.kogge@yahoo.de, dann stelle ich sie ein
                                      sind die Bilder angekommen?

Kommentar

• Dimena
                                        • 13.03.2009
                                        • 394

Bekomme die Papiere morgen
                                        Zuletzt geändert von Dimena; 02.08.2009, 21:18.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                                        13 Antworten
                                        2.153 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Himbeere
                                        von Himbeere

Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                                        1 Antwort
                                        29 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Himbeere
                                        von Himbeere

Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39