TG von Fürst Heinrich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cherie Beitrag anzeigen
    Genau. Also die eines Jazz zu bestreiten.....- naja. Man kann sicherlich über die Vererbungsleistung im Schritt streiten. Aber ihn komplett in Frage stellen? Und selbst wenn er "nur"- Profi-Pferde macht. Gerade die Kribbeligkeit macht doch diese Nachkommen zu Top_Sportpferden. Aber du kannst ruhig auf ander Vererber zurück greifen. Wie sagtest du doch: Kommt darauf an, was man unter Vererbungsleistung versteht...!

@ - rubia

Ja - einem JAZZ abzusprechen,dass er einer der erfolgreichsten Hengste der internationalen Dressurpferdezucht ist ,ist wohl ein Witz !

Und nun auch schon in der 2.Generation als Mutter-Vater !

Und seit wann sind Kriterien dafuer: .. dass ein Amateur die Nachkommen bedienen kann ?

Dafuer koennte man ja ne neue Liste erstellen - das koennte Sinn ergeben !

Gruss,

carlo

Kommentar

• Tanja22
      • 19.08.2004
      • 2346

"Und seit wann sind Kriterien dafuer: .. dass ein Amateur die Nachkommen bedienen kann ?"

Genau das meine ich. Ich habe schon gesehen, dass "schwierige" Pferde durch den sog. "schnellen Beritt" versaut werden. Schnell fertig machen und dann müssen sie laufen. So manch ein "Amateur", der den Pferden mit Ruhe und ohne Erfolgsdruck die Chance gibt, sie vernünftig reifen zu lassen, erreicht mit ihnen mehr.
      Warum werden Amateurreiter immer so abqualifiziert???
      Zuletzt geändert von Tanja22; 10.06.2012, 13:18.

Kommentar

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen
        "Und seit wann sind Kriterien dafuer: .. dass ein Amateur die Nachkommen bedienen kann ?"

Genau das meine ich. Ich habe schon gesehen, dass "schwierige" Pferde durch den sog. "schnellen Beritt" versaut werden. Schnell fertig machen und dann müssen sie laufen. So manch ein "Amateur", der den Pferden mit Ruhe und ohne Erfolgsdruck die Chance gibt, sie vernünftig reifen zu lassen, erreicht mit ihnen mehr.
        Warum werden Amateurreiter immer so abqualifiziert???

Schau mal - Du lieferst genau die Antwort auf Deine Frage,indem Du genau umgekehrt den Profi mit "...schnellem Beritt .." gleichsetzst.

Ich mache keinen Amateur schlecht,ich nehme nur die Realitaet:

Wer wuerde sich als Amateur-Geiger mit einer Sophie Mutter gleichsetzen - oder auf den Fuss getreten fuehlen.

Welcher Amateur Tennis-Spieler im Vergleich mit Roger Federer ?

Ich weiss nicht,was das immer ist bei den Reitern,dass die einfach immer ein Problem haben und sich heruntergeputzt fuehlen,bei einem Sport,der weitaus mehr abverlangt als andere,da wir einen Partner haben,der manchmal aber nicht Partner sein will.

Gruss,

carlo

Kommentar

• Greta
          • 30.06.2009
          • 3879

Hmm.... wieso will der Partner Pferd denn nicht Partner sein??? Das hat meist den Grund darin das der Partner Mensch irgendwas falsch gemacht hat.... Wir haben hier jede Menge Sandro Hits gehabt, die ja nun auch nicht als einfach bedienbar gelten..... Im Moment reiten wir grade eine an.... Bei korrekter Behandlung wollen die alle......
          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Luna07
            • 14.05.2010
            • 801

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
            Und? Was haben sie zu deiner Stute gesagt? Gibts da ueberhaupt Moeglichkeiten, wenn man gar nicht sofort decken moechte, sich etwas TG zu sichern? Dann ist ja gar nicht gesichert, dass es die vorgeschlagene Stute wird. Werden die Stuten dann auch nur dort bei Sprehe gedeckt?
            Hast du eine e-Mail
            Zuletzt geändert von Luna07; 10.06.2012, 16:47.

Kommentar

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
              Hmm.... wieso will der Partner Pferd denn nicht Partner sein??? Das hat meist den Grund darin das der Partner Mensch irgendwas falsch gemacht hat.... Wir haben hier jede Menge Sandro Hits gehabt, die ja nun auch nicht als einfach bedienbar gelten..... Im Moment reiten wir grade eine an.... Bei korrekter Behandlung wollen die alle......
              Greta da kann ich nur sagen : Traumtaenzer !!!!!!!!!!1

Das ist so unrealistisch wie nur etwas,dann wuerden alle ausgezeichneten Reiter ,absolut keine Probleme mit ihren Pferden haben !

Da musst Du mal die Besten fragen,wie sie Deine Aussage finden !

Schultheis sagte : wenn er von 100 Pferden,die zum Grand Prix kommen,einen hat,bei dem alles ohne Probleme geht,dann ist das viel !

Da wollen wir wieder die Frage nach Amateuren stellen ?

Und "..die wollen alle...! " das wuerde ja voraussetzen,dass Du bei allen dabei warst ! Das ist halt eben Amateur-Gerede !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das widerspricht eben nicht,dass in sehr vielen Faellen der Reiter Schuld ist - wie hoch ist eigentlich nocheinmal das Verhaeltnis von :

Profi zu Amateur?

Gruss,

carlo
              Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2012, 17:29.

Kommentar

• Horseboy
                • 28.12.2011
                • 1587

das soll jeder für sich selber entscheiden !!!
                Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                Warum einen toten Hengst benutzen, der außerdem so viel schwierige Pferde gemacht hat!

Es gibt doch so viel gute, lebende Zuchthengste, ich kann euch nicht verstehen!!

Kommentar

Aus dem Thread :

"Ich finde sehr bemerkenswert, das 7 der ersten 17 Pferde von JAZZ abstammen...." Verhuelsdonk

Kommentar

Sind wir hier bei Jazz - oder bei TG von Fürst Heinrich - um was geht es hier eigentlich??

Kommentar

• Cherie
                      • 01.08.2011
                      • 478

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                      Sind wir hier bei Jazz - oder bei TG von Fürst Heinrich - um was geht es hier eigentlich??
                      Alles lesen, dann erschließt es sich ggf.....

Kommentar

• Tanja22
                        • 19.08.2004
                        • 2346

Carlo, das es immer "solche und solche" gibt, darüber sind wir uns doch alle klar.

Und ich fühle mich absolut nicht "runtergeputzt", wenn Du mein Schreiben so interpretierst, habe ich mich unglücklich ausgedrückt oder Du was anderes reingedacht

Ich lese und höre nur oft, dass ein sog. "Profi-Pferd" in der durchschnittlichen Meinung implizierd, das es auch nur von solchen "bedient" werden kann. Sehe ich anders.

Narürlich haben wir genauso Amateure, die sich gnadenlos überschätzen.

Meine persönliche Meinung ist, dass es bei vielen Profis (für mich Menschen, die mit dem Beritt und Verkauf Geld verdienen) immer dann den Bach runter geht, wenn es um die Faktoren Zeit-Geld-Erfolg geht.

Beispiele könnte ich einige nennen, nur sprengt das den Rahmen und gehört ja nicht unbedingt in diese Sparte.
                        Deine Beispiele sind natürlich, anhand der Zunften und sich da die Besten raussuchen, nicht zu toppen.
                        Aber muß ich eine Anne-Sophie Mutter sein, um Qualität abzuliefern? Ich denke nicht.

So, zum Schluß:
                        "da wir einen Partner haben,der manchmal aber nicht Partner sein will."

Ich möchte noch einmal betonen, dass meine bisherigen Aussagen sich außschließlich auf Rubias Aussage "Ein Hengst und seine schwierigen Nachkommen" bezogen haben.

Von daher weiß ich nicht, ob sich auch diese zitierte Aussage von Dir auf das genannte bezieht?
                        Bevor ich was falsch verstehe, frage ich lieber nach....

TahitiN:
                        Das Thema war TG von FH, wo bekommen und wie teuer;-)) Nicht ob es toll ist....
                        Zuletzt geändert von Tanja22; 10.06.2012, 18:34.

Kommentar

• TahitiN
                          • 21.03.2011
                          • 2396

seltsam wie man immer wieder abschweift,anstatt beim wirklichen thema zu bleiben.oder es wird ignoriert
                          TG von FH toll!?
                          Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Calt
                            • 02.12.2011
                            • 2163

TG von Fürst Heinrich ist nur noch begrenzt zur Verfügung, und wird, wenn ich nicht irre, nur noch an ausgewählte Stuten vergeben.
                            Der Hengst hat in kurzer Zeit viel Gutes an Nachkommen, hinterlassen. Ich kann die Nachfrage gut nachvollziehen. Die Kritik jedoch gar nicht.

Kommentar

Ich habe alles gelesen

Zitat von Cherie Beitrag anzeigen
                              Alles lesen, dann erschließt es sich ggf.....

Kommentar

• KatschMD
                                • 05.02.2009
                                • 91

Hallo!
                                Wir haben vor einem Monat ein FH Hengstfohlen bekommen, ganz dunkelbraun, toller Hals, schick und besamen auch dieses jahr wieder mit FH. Samen gibt es soviel ich weiss nur an StP Stuten und auch die müssen sich in der Zucht bereits bewiesen haben!
                                Wir haben übrigens eine 10 jährige FH Stute bereits in Stall. Bewegt sich irre toll, ist aber sehr klein geblieben (nur ca. 1,63cm!!) Aber es gibt ja auch genügen große FH, muss also nichts heißen!

Kommentar

• DesireeCaroline
                                  • 03.06.2012
                                  • 613

Also wir haben uns dieses Jahr noch TG gekauft und das war an keine Auflagen gebunden! Also wir mussten nichts angeben für welche Stute oder so.. haben es über Sprehe abgewickelt. zum reelen Preis.

Kommentar

• Luna07
                                    • 14.05.2010
                                    • 801

Zitat von KatschMD Beitrag anzeigen
                                    Hallo!
                                    Wir haben vor einem Monat ein FH Hengstfohlen bekommen, ganz dunkelbraun, toller Hals, schick und besamen auch dieses jahr wieder mit FH.
                                    Hast du ein Foto?
                                    Drücke für dieses Jahr die Daumen, das es klappt =)

Kommentar

• PferdefürJedermann
                                      • 27.09.2014
                                      • 73

Hallo, gibt es zu diesem Zeitpunkt noch TG-Samen?
                                      Wieviel haben sie gekostet pro Portion?
                                      Bitte nicht reeller Preis....
                                      Vielleicht gibt es ja jemanden der etwas weiß bzw. dazu etwas sagen kann/möchte.
                                      Danke schonmal im voraus.

Kommentar

• diamantina
                                        • 11.10.2013
                                        • 1451

Als ich das letzte Mal gefragt habe war es für eine Portion 1500€. Wie das jetzt aussieht weiß ich aber auch nicht.

Kommentar

• PferdefürJedermann
                                          • 27.09.2014
                                          • 73

Dankeschön, so habe ich zumindest eine eventuelle Vorstellung.
                                          Letztendlich muß ich wohl selber nachfragen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          7 Antworten
                                          1.003 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                          47 Antworten
                                          8.144 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          70 Antworten
                                          11.403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                          33 Antworten
                                          5.464 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                          0 Antworten
                                          114 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X