Infos zu Linton v. Lican?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • laconya
    • 22.07.2006
    • 2843

Infos zu Linton v. Lican?

Weiß jemand wie der Hengst vererbt? Was die Stute zwingend mitbringen müßte?

Wie ist der Hengst charakterlich?
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Mag den Hengst von Pedigree und Machart ganz, ganz gern! Hochsympathischer Schimmel mit großem Auge, modernem Outfit, einem guten Rücken für einen Holsteiner. Auf der Vaterseite der gefragte, wenngleich wenig frequentierte Lennon über den Sohn Lican und somit der Mannesstamm des Lord. Mit Calido und dem direkten Stamm bzw. der Vollschwester der Acord-Brüder ist das Pedigree sicherlich über jeden Zweifel erhaben. Ich habe ein paar Mal auf Turnieren hingeschaut - vorsichtiges Pferd mit scheinbar viel Vermögen und vor allem sehr athletisch und beweglich am Sprung.

Ich habe ein paar Fohlen gesehen. Bei uns im Gestüt steht ein toller Hengstjährling aus einer Corrado / Ramiro / Landgraf -Mutter mit viel Typ und Ausdruck, sehr ähnlich dem Vater - im hannoverschen habe ich teilweise welche gesehen, die ein wenig gewöhnlich daherkamen, vielleicht ein Erbe des Lord-Blutes. Vielleicht nochmal mit Ladykiller dran für den Typ, die Mutter vielleicht nicht zu geschlossen im Rahmen und dann kann ich mir das ganz passig vorstellen.......
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Coeur
      • 24.02.2004
      • 2571

Dr. Nissen hat zu ihm geschrieben:"Das Fundament zeigt Mängel durch Stellungsfehler im Vorderbein,........."

Kommentar

• laconya
        • 22.07.2006
        • 2843

Dankeschön.Das hilft mir schon ne Ecke weiter bei der Hengstwechselsuche....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
        9 Antworten
        1.071 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
        47 Antworten
        8.153 Hits