asti's amsterdam ( lg celle)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hopser
    • 15.05.2009
    • 34

asti's amsterdam ( lg celle)

hat jmd von asti's amsterdam decken lassen?
    welche stute?
  • Chris08
    • 12.11.2008
    • 151

Freunde von mir haben schon ein Asti's Amsterdam fohlen und die Stute v. Le Primeur (Springpferdeprogramm) ist auch wieder von ihm gedeckt

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Laut Aushang auf der Deckstation ist das Deckgeld auf 600 EUR gesenkt und das gilt auch rückwirkend. Ich denke, zu viele Stuten wird der nicht haben....
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Schade für den Hengst.
        Mir hat er bei der HV eigentlich sehr gut gefallen.
        Wird der aktuell auf Turnieren vorgestellt?

Kommentar

• Kathrin
          • 29.04.2004
          • 1401

Schade eigentlich. Mag den eigentlich auch leiden. Die wenigen Fohlen, die er hatte waren doch auch ehr überdurchschnittlich.

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Mein Ding ist der nicht so! Zum einen vom Blutaufbau - war noch nie der letzte Freund von Vattern selbst und mit dem Equador xx hintendran auf der Mutterseite liegt mir das auch nicht so! Auf der anderen Seite fand ich den auf der HV in Roydorf recht enttäuschend - das sah mir persönlich nicht vorsichtig genug aus und verdammt rationell, müsste ich in meinem Springstamm nicht haben. Wenn Acord-Blut gibt es deutlich bessere Kandidaten für ebenfalls kleines Geld (mal mit einem großen Wink in Richtung Albatros von der Station Sosath, der für PHS-Stuten mit hochinteressantem Rabatt versehen ist).
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• hopser
              • 15.05.2009
              • 34

hab gehört, das er doch viele stuten gekriegt hat.
              die hv in luhmühlen war zwar katastrofe aber in a-dorf war spitze.
              gut, dass die geschmäcker verschieden sind: equador hat nix kaputt gemacht als blüter. und albatros (als die entdeckung der langsamkeit) geht doch wohl ganich...

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

Zitat von hopser Beitrag anzeigen
                hab gehört, das er doch viele stuten gekriegt hat.
                Bin sehr oft auf Station in Roydorf, da vernahm man anderes - weshalb sonst auch der Preiserlass??? Ist doch auch egal, das Christmann-Buch wird uns in ein paar Jahren ja wahre Zahlen verraten. Mit den "Stutenzahlen" wird ja meist die größte Lügerei in der Pferdezucht betrieben!

Ich brauche Equador nicht - vielleicht sind wir aber im Raum Stade auch zu leidgeprägt von seinem Sohn Eklatant! Igitt, igitt....schööööne Pferde, ohne jegliche Einstellung zur Arbeit und das zog sich leider über Generationen.

Fahre mal zum Turnier und guck dir Albatros an, wenn du z.B. in HH-Klein Flottbeck die Youngster-Tour gesehen hast, kann von Langsamkeit keiner mehr sprechen! Da muss der andere erstmal hin, werden wir ja erleben oder auch nicht!

Ich versuche die Hengste meist sehr genau zu beobachten, du kannst also sicher sein, dass das keine Aussage ist, weil ich beide erst einmal gesehen habe. Ich habe auch auf Station oft drauf herumgeguckt, mehrere HVs gesehen, fahre zum Turnier, Körungen, Anerkennungen.....und mir gefällt der am Sprung einfach nicht, weil ich mich immer frage ob der genug in den Socken hat und den Mut für oben drüber. Wissen tut man das erst in einigen Jahren und bis dahin ist doch gut, dass wir alle was anderes mögen. Sonst hätten wir ja alle diesselbe Sorte im Stall, wie langweilig.

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

@hopser bist du eigentlich der Besitzer von Asti???? Nur mal interessehalber weil du ihn immer empfielst und etwas davon schreibst, dass du letztes Jahr das Siegerfohlen in Dannenberg aus der Drosselklang hattest! Ich muss mal nach dem Katalog wühlen, bin mir nicht ganz sicher, aber Strucks haben doch dort die Asti-Fohlen präsentiert!?!?!

Kommentar

• Salzburger
                    • 03.08.2007
                    • 1623

albatros (als die entdeckung der langsamkeit) geht doch wohl ganich...
                    Wie kommst du zu der Aussage?

Einen Hengst anhand von einem Video oder einer HV zu beurteilen ist sowieso etwas weit hergeholt.
                    Die Hengste kann man bei der tägl. Arbeit zuhause oder am Turnier am besten einschätzen und dazu seine Meinung abgeben.
                    Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8068

hallo, gibts die drosselklang-stute noch? hat sie fohlen?
                      wir hatten im letzten jahr ein asti's amsterdam-fohlen aus einer drosselklang-mutter: siegerfohlen in dannenberg...
                      Ich zitiere mal deinen Beitrag aus dem anderen Thread - Aussteller und Züchter war Wilhelm Struck! Dann bist du ja der Besitzer von Asti! Schreibt das mal in dein Profil, dann sind die Aussagen einfacher zu werten und machen einen glaubwürdiger! Nur kleiner Tipp, die anderen Hengsthalter spielen hier auch mit offenen Karten! Eigene Werbung kann hier auch durchaus mal Spaß und ich finde es schön, wenn die Hengsthalter sich hier auch persönlich zu Wort melden, da kommt man ja direkter an Infos. Und somit gleich meine Frage: Warum senkt ihr die Decktaxe des Hengstes in der laufenden Saison? Verstehe ich nicht ganz!
                      Zuletzt geändert von Linaro3; 14.06.2009, 09:56.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                      42 Antworten
                      7.641 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Isabella1993  
                      Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                      9 Antworten