meine chico`s boy x corelli stute (2005) ist ebenfalls doppelt veranlagt, wurde bisher aber nur im parcours vorgestellt und ist mittlerweile bis sprpf M platziert.
Chico's Boy Fohlen - können die auch springen?
Einklappen
X
-
Habe hier schon meine ein wenig beschrieben. Oberlinie etwas lang und weich. Hinterbein könnte mehr Winkel haben. Halsung nahezu ideal. Ist als Fohlen nicht durch Korrektheit aufgefallen. Im Sport, jetzt ist sie 10 Jahre alt allerdings ein Schatz. Springpferde A, L gewonnen, M hoch plaziert. Und gegen die Uhr auch immer mit viel Willen und absolut unkompliziert. M* und M** gewonnen. S* hoch plaziert. Bei der Leistung ist mir das Exterieur schon fast egal. Macht einfach mit.
Gezogen aus einer Lebrecht x Corde Mutter.
Kommentar
-
-
Ich würde gerne nochmal das Thema aufgreifen.
Meint ihr er würde passen um mehr Elastizität und Schwung in die GGA zu bekommen?
Unsere Stute ist sehr kurz und kompakt. Springen kann sie super und wenn Chico´s Boy doppelveranlagt ist, würde er das ja hoffentlich erhalten.
Kommentar
-
-
Unsere Chico's Boy Stute (aus einer Darco-Barnaul xx Mutter) wird jetzt 4 und wurde gerade angeritten. Gewünschtes Ergebnis der Anpaarung war rittiges amateurtaugliches Pferd für den Eigenbedarf mit evtl. mal einem Start auf einem ländlichen Springturnier. Wir hofften durch den Hengst auf Verbesserung des Gangwerks und etwas mehr Chic als die (doch recht grobe) Darcostute. Das hat zum Teil funktioniert, Gangwerk in Trab und Galopp sowie Halsung deutlich verbessert. Allerdings genauso klein wie die Mutter (knapp über 1,60m) und sie hat exakt den gleichen groben Darcoschädel! Dafür glänzt sie mit einem Top Charakter und ist beim Reiten super motiviert, kooperativ und absolut taktsicher in allen Gangarten. Wir wurden bei der Fohlenschau etwas schräg angeschaut, weil wir einen so "unmodernen Althengst" genutzt hatten. Wir sind aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis und ein hübscher Kopf wäre noch ein Sahnehäubchen gewesen. Springen wird sie, da bin ich sicher.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
|
67 Antworten
10.759 Hits
0 Likes
|