Embassy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flowerpower

Embassy

Kann mir jemand etwas über die Vererbung von dem Hengst Embassy (Escudo I x Silvio I) sagen? Was gibt er an seine Nachkommen weiter? Ist er besser/schlechter als sein Vater. Wie würdet ihr ihn im Verleich mit seinen Halbbrüdern Earl, Etrusco und El Bundy einstufen? Hat jemand ein Fohlen von ihm? Was für Stuten braucht er?
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Hallo!

Wir haben einen Embassy aus einer Grand Cru / Saloniki Mutter. Ein braunes Hengstfohlen mit schickem Köpfchen. Vielleicht ne Idee starke Gelenke, Galopp wunderbar Bergauf, Trab hab ich leider bisher nur ganz wenige Tritte von ihm gesehen.

In unsrer Gegend gibt es viele kleine Embassys. Oft bekommen sie die Fuchsfarbe, wohl vom Espri mit. Die Stuten brauchen tringend Typ und Adel, ansonsten macht Embassy ganz schöne Brummer.
    Einen Earl haben wir auch, aus der eigentlich besseren Mutter, ist aber leider nicht so überzeugend, gute GGA, aber zu kurze Halsung und typmäßig nicht so ein Hingucker wie der Embassy. Generell überzeugt mich die Vererbung des Earl nicht wirklich, auf dem Fohlenverkaufstag in Bargstedt habe ich ca. 15 Fohlen von ihm gesehen. Sie waren sehr unterschiedlich, aber oft recht grob mit nicht so schönen Oberlinien.

Für was für eine Stute suchst du denn einen Hengst?

Embassy soll angeblich letztes Jahr die Quali zum BuCha nicht geschafft haben, weiß jemand näheres?
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• flowerpower

Die Stute ist on Grundstein II. Springbetont, aber auch sehr gute GGA. Sie hat dieses Jahr ein Fohlen von Escudo I bekommen. Ist jetzt 5 Tage alt und überzeugt mich total. Sehr typvoll mit einem sehr gutem Trab und bombastischem Galopp soweit man das jetzt schon beurteilen kann. Bin völlig von den Socken. Es natürlich naheliegend sie wieder von Escudo I besamen zu lassen, allerdings gefällt mir Embassy auch sehr gut, hatte ihn nur nicht genommen, weil über seine Nachzucht noch nichts bekant ist und es das erste Fphlen der Stute ist. Da ich auch ein absoluter Silvio-Fan bin, überlege ich nun nächstes Jahr Embassy einzusetzen. D8ie Stute ist auch meinem Avatar zusehen. Der Galopp und die nicht so schöne Halsung mit dem etwas groben Kopf sollten durch den Hengst verbessert werden.

Danke schonmal

Kommentar

• Kathrin
        • 29.04.2004
        • 1401

Habe gerade das 2. Fohlen von Embassy (dunkelbrauner Hengst,. aus Carbid Stute). Wie auch letztes Jahr ein Hengstanwärter. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Hengst gemacht. Ich habe schon überall hervorragende, typvolle Nachzucht gesehen. Meine Stute hatte auch schon 2 Escudos. Die Embassy Fohlen sind typvoller gewesen als die Escudos.
        Meine Stute ist auch recht groß und braucht einen typvollen Hengst. Daher passte Embassy sehr gut. Er hat die Stute sehr gut veredelt.

Kommentar

• hike
          • 03.12.2002
          • 6639

Muss den alten Topic nochmal hervorkramen. Wie sind die Embassys denn nun? Kann der auch blutleeren Stuten chic und adel mitgeben oder nicht?!? Charakter?

LG HIke
          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Embassy wurde hier recht zahlreich genutzt, wie oben ja auch schon geschrieben. Mittlerweile sind die ersten im Reitpferdealter! Die Fohlen wissen sich allesamt sehr locker zu bewegen. Die Kinder sind zahlreich bei den Springpferdeprogramm Fohlenschauen vorn gewesen, nicht zuletzt wegen der ansprechenden Bewegung.

Der Bursche braucht anpaarungstechnisch zwingend Stuten mit genug Adel und Blut ansonsten werden die gern mal "Marke Möbelwagen" - eigene Erfahrung aus den Anpaarungen . Der Hengst selbst war auch recht spät entwickelt, nach den ersten Jahren unter dem Stattel kam ein gewaltiger Schub und er hat mächtig ausgelegt. Ich fand ihn immer ganz nett, was GGA und Art am Sprung angeht, schön rund, nette Manier. Aber so richtig das allerletzte Vermögen, weiß ich nicht, hat er meiner Meinung nach nicht. Hat er eigentlich mal den Sprung in die schwere Klasse geschafft ? In M Kat. A habe ich ihn einige Male gesehen, da sah es vermögenstechnisch teilweise eng aus! Und auch bei dem Rest der Familiy hab ich gehört, die machen mal dicht, wenns höher wird! Generell sehe ich Escudo I und Nachzucht mit nem kleinen Fragezeichen, für die Anzahl an Nachkommen läuft mir entschieden zu wenig in der schweren Klasse!
            Macht häufig nen schön angesetzten Hals und ne gute Oberlinie.

Wir haben vor längerer Zeit mal ein paar gerade dreijährige Freispringen sehen, waren so an die 10 Embassys. So richtig umgehauen haben die mich nicht, häufig ein wenig klempig von hinten und zu viel Wuchtbrumme. einzig einer aus einer Aarking xx Mutter, der geschmeidig und vorsichtig mit toller Kurver über die Sprünge kam.
            Blut und Anschluss an Holsteiner Blutströme scheinen zu passen, kompensiert eventuell das etwas fehlende Vermögen, wobei das bei Blut ja immer nicht so ganz einfach ist.

Allrounder ja! In meine reinen Springstämme - nein! Da kommt mir generell nix mit Escudo mehr rauf! Gute Verkäufer, schön im Handling, lockere GGA, auch huntergeeignet aber an das Vermögen drei ???
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• fanniemae
              • 19.05.2007
              • 3204

deckt der embassy II v bitter auch?
              und für ganz dumme:
              was ist mit dem IIIer - ? hat der dies jahr die ersten fohlen gehabt oder kommen die erst noch?
              www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                und für ganz dumme:
                was ist mit dem IIIer - ? hat der dies jahr die ersten fohlen gehabt oder kommen die erst noch?

Embassy bei Galmbacher und Embassy III hatte dieses Jahr seinen ersten Fohlenjahrgang!

Kommentar

• hike
                  • 03.12.2002
                  • 6639

der III ist ja auch noch "mickrig" dazu!
                  LG HIke
                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• fanniemae
                    • 19.05.2007
                    • 3204

wenn "mickrig" gleichbedeutend mit "klein" ist ist das eine korrekte aussage.
                    interessanter fände ich qualitative einschätzungen - ?
                    www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Sentano S
                      Gesperrt
                      • 30.05.2005
                      • 5277

Monti, hier aus dem Forum, hat ein sehr gutes Embassy III-Fohlen!

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11746

.....ich stelle demnächst mal aktuelle Bilder von der Kleinen rein (von E III)....sie wächst immer noch wie Spargel - immer noch deutlich überbaut.....dadurch sieht die Schulter nicht mehr so gut aus wie ein paar Tage nach der Geburt - aber mords Hals drauf.....Oberlinie und Größe gegenüber der Mutter deutlich verbessert....sehr gute Galoppade - Trab hab ich nur einzelne Tritte gesehen.....Fundament war anfangs sehr leicht - ist jetzt aber gut....

die 1,63 cm von Ebassy III stimmen auch schon lange nicht mehr....
                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Jinete
                          • 05.09.2003
                          • 789

Embassy II hat ein paar gute Runden auf dem BuCha in Warendorf gedreht.

Kommentar

• Ginella NB

meines wissen hat der dieses jahr bis mai gedeckt, bevor er in den beritt von e. bitter ging.

so wurde es jedenfalls auf der hengstvorstellung, die bei uns in BT stattfand mitgeteilt.

wie das 2008 wird? - keine ahnung!

Kommentar

• Kathrin
                              • 29.04.2004
                              • 1401

Er ist zumindest gekört und hat in Adelheitsdorf die HLP abgelegt. Das Ergebnis war weniger überzeugend und deshalb wurde er verkauft. Könnte mir vorstellen, dass ein ganzer Schwung im Viereck landen wird.

Kommentar

• Greta
                                • 30.06.2009
                                • 3879

Hole diesen alten Thread nochmal hoch...

Was ist mit Embassy I . Er hat ja mit Edward einen sehr guten Sohn produziert. Wäre es sinnvoll mit einer Don Schufro Sandro Hit stute?? Sie ist sehr edel und bewegt sich gut.....
                                Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Coolness
                                  • 23.08.2005
                                  • 2009

Habe aktuell eine Stute von Embassy I tragend. Habe mehrere Naachkommen live gesehen. Alle genügend groß, genügend Rahmen und toll am Sprung- allerdings manchmal (zu)kleine Hufe!!!
                                  www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                  7 Antworten
                                  1.031 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                  Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                  47 Antworten