Balou Star

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ninchen
    • 31.03.2008
    • 26

Balou Star

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Hengst Balou Star?

Ist noch recht jund und daher wohl auch noch nicht so bekannt. Ein schickes Pferd, welches mir gut gefiel. Da ih nun seit längerem Überlege meine Stute decken zu lassen, da sie leider gesundheitlich nicht so gut aussieht und man nicht weiß, ob es wieder wird. Ich habe im Internet nach Hengsten gesucht und den gefunden, er gefiel mir da hübsche Aufmachung, bekannten Vater, nicht so groß, erfolgsversprechender Hengst für die Zukunft.
    Du bist nicht nur verantwortlich für das was du tust, sondern auch für das was du nicht tust
  • Lukas
    • 27.01.2011
    • 1

Zucht-Erfahrungen mit Balou Star

Wir sind ganz begeistert von diesem jungen Nachwuchs-Hengst. Unsere 1.72m Oldenburger Warmblutstute Stute Lisa hat ein sehr bewegungsstarkes und elastisches Stutfohlen von ihm bekommen. Es ist langbeinig und zeigt sehr ausgeglichene Charaktereigenschaften. Es wird sicherlich einmal 1.67m + gross. Auch macht es schon erste Sprünge über den Weidezaun...

Wir werden Balou Star in diesem Jahr nochmals einsetzten, in der Hoffnung, dass es diesmal ein Hengst wird. Deshalb werden wir es einmal mit TG probieren. Von diesem hoffnungsvollen Newcomer möchten wir gern einen Hengst aufziehen. Nur zu selten hat man in der Zucht die Gelegenheit, bei einem derart talentierten Hengst ganz am Anfang mit dabei zusein. Stempelhengste setzen schon alle anderen Züchter ein.

Wir schauen uns zwischendurch immer wieder das Freispringvideo von Balou Star auf seiner Webseite Baloustar.com an, als er die 10,0 im Springen bekommen hat. Es ist einfach unglaublich schön!

Lukas und Regina

Kommentar

Geht der Hengst im Sport? Wie machen sich die Nachkommen ?

Kommentar

• >Danni<
        • 22.11.2007
        • 637

Hallo,

wer hat Balou Star genutzt?

Auf was für Stuten sollte man ihn anpaaren, was gibt er mit, wo sollte man aufpassen?

Danke und LG

Kommentar

• Flo1
          • 22.02.2016
          • 10

:::::::::::::::::::::::
          Zuletzt geändert von Flo1; 25.01.2017, 20:22.

Kommentar

• druenert
            • 25.11.2009
            • 2074

Unter Millie Allen, Großbritannien, ist er international im Springsport erfolgreich. Außerdem unter Pippa Allen (GBR) und Hans-Dieter Dreher. Neben zahlreichen Siegen und Platzierungen in Großen Preisen (1,50m) war er Einzel- und Mannschafts-Bronzemedalliengewinner bei den Europameisterschaften der Jungen Reiter 2015 in Wiener Neustadt.

In England war er 2014/2015 Vater des besten Springfohlens und wurde mit den Titeln "best newcomer stallion" und "best stallion in competition" ausgezeichnet.

Er selbst hat ein Stockmaß von 1,62. Also, wenn man nicht gerade Ponies züchten will, sollte die Stute sicher Größe mitbringen.
            Zuletzt geändert von druenert; 14.03.2016, 08:47.

Kommentar

• lula
              • 10.01.2011
              • 2237

Ich hole das Thema nochmal hoch. Gibt Erfahrungswerte von Nachzucht unterm Sattel? Er geht jetzt mit Pius Schwitzer an den Start. Hat sich einer Euch rangewagt ?

Kommentar

• Irislucia
                • 22.11.2008
                • 2519

Es gibt ganze 9 Nachkommen, die als Sportpferd bei der FN registriert sind, davon mindestens vier Reitponys. Ich würde mir über Größe Gedanken machen.
                www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• lula
                  lula kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  ja, die hatte ich auch gefunden. Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass irgendwo normalgroße unterwegs wären. Er scheint tatsächlich "kleine Gene" zu haben. Mit Grande auf der Vaterseite (162cm lt Horsetelex) und auf der Mutterseite durchgängig Pferde zwischen 163 & 168 cm in 4 Generationen. Anders als bei CIF, der sich trotz geringer Eigengröße ja doch groß vererbt.
              • bluesky
                • 23.03.2020
                • 73

Im Nachbarstall steht eine fünfjährige Tochter des Balou Stars. Schön vom Typ und hat einen edleren, weissen Kopf. Sie ist elektrischer als die Mutter, und etwas edler. Gangtechnisch jetzt nicht das Wunder, und leider mit Abstand das kleinste Fohlen aus der Stute.

Kommentar

• Püppy
                  • 28.08.2010
                  • 142

Toller Hengst, gefällt mir. Man braucht halt, wie eigentlich immer, die passende Stute.

Kommentar

• usebina
                    • 22.01.2014
                    • 2154

Ich durfte ihn vor drei Wochen Live und in Farbe besichtigen.
                    ganz toller Hengst, sehr sympathisch und ein echter Gentleman in der Box. Tatsächlich auch wirklich nicht groß ansonsten Top in Schuss.
                    was ich bisher an Infos habe, soll zb Lady Lou das meiste von ihm erhalten hat
                    ich kann die Tage noch mal nachfragen,

Kommentar

• bluesky
                      • 23.03.2020
                      • 73

Update von der oben genannten Balou Star-Tochter: hat sich toll weiterentwickelt unter Profiberitt, deutlich elektrischer als die Mutter. Etwas verletzungsanfällig, aber scheint jetzt konstant gut zu laufen und macht bei Auswärtstraimnings eine gute Figur. ich würde den Hengst mit einer grossen- und langbeinigen Stute anpaaren, die einen schönen Kopf haben und man vielleicht sogar etwas Farbe möchte. Springvermögen hat er gut weitergegeben.

Kommentar

• Returner
                        • 05.08.2019
                        • 11

Wir haben ein ganz tolles Hengstfohlen aus einer Cristo x Coriano x Ramiro Stute und haben die Anpaarung für 2022 wiederholt. Ein sehr selbstbewusstes Kerlchen, was mit 6,5 Wochen schon 1,22m Stockmaß hatte.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
                        5 Antworten
                        848 Hits
                        2 Likes
                        Letzter Beitrag MeEr
                        von MeEr

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                        56 Antworten