ich eure Antworten auch!!
Springhengst gesucht
Einklappen
X
-
So, und nun wieder im gemäßigten Ton. Ansonsten ziehe ich den Thread aus dem Verkehr.
Und ganz allgemein - Fragen bitte so stellen, dass eine Beantwortung auch möglich ist.
Dazu gehören bei Anpaarungsthreads nun mal Angaben zur Stute, zum Zuchtgebiet usw. - denn gibt es auch (meistens) fundierte Hilfestellung.sigpic
"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"
Kommentar
-
-
So lieber Florian - vielleicht solltest du deine Anfrage noch mal Überdenken, eine etwas genauere Beschreibung der Stute sollte auch her, und Fotos wie sie denn aussieht.
Die Bewertung 8-9 sagt zwar aus, dass die STute schon gut bewertet wurde, aber sagt nichts darüber aus wie sie wirklich ist - da kann sich ein eher "alter" Typ hinter verbergen - ebenso ein moderner.
Die Noten können von einem guten Tag stammen - oder von einem schlechten.
Hatte die Stute schon Fohlen? Von wem und wie waren die? Und da meine ich nicht eine Beretung von 0 - 10, sondern auch da eine Beschreibung.
Weil ansonsten ist keine andere Antwort offen als dir alle 187 Hengste aus dem Programm Hannoveraner Springpferdezucht vorzuschlagen.
Was gibt es für Pferde aus dem Stamm?
Wie ist es um die Rittigkeit gestellt (realistisch)?
Klar im Kopf?
Was sollte besonders verbessert/erhalten werden?
Junghengst oder bewährter Vererber?Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
Zitat von Veracruz9 Beitrag anzeigen
Junghengst oder bewährter Vererber?
Kommentar
-
-
Zitat von florian g. Beitrag anzeigenHallo,
wecher Hengst vererbt sich mit Vermögen und gut zu händelden Nachkommen?
Ich habe genug Nachkommen von Springhengsten gesehen, denen es an Vermögen fehlte oder die eben eher "Profipferde" waren.
Kommentar
-
-
@Philli
....na dann mach du mal weiter mit dem lieben Florian.....so ein gaaaanz kleines bißchen sollte man sich doch selber Gedanken über den passenden Hengst für seine Stute machen und nicht völlig fremde Menschen anscheißen, wenn sie einem nicht SOFORT und in der gewünschten Form die gewünschten Tipps geben.....es ist übrigens eine sehr große gute Suchfunktion hier im Forum, die ich schon oft benutzt habe und die mir viel geholfen hat.....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
außerdem wurde hier von einem User der Link:
www.pro-stallions.com reingesetzt....seitdem ziehe ich mir die ganzen Parcour-Videos von den älteren im höheren Sport eingesetzten Hengsten rein.....boah......was hab ich nur früher ohne Internet gemacht.....
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Zitat von monti Beitrag anzeigenaußerdem wurde hier von einem User der Link:
www.pro-stallions.com reingesetzt....seitdem ziehe ich mir die ganzen Parcour-Videos von den älteren im höheren Sport eingesetzten Hengsten rein.....boah......was hab ich nur früher ohne Internet gemacht.....
Also manchmal kann man sich hier echt nur wundern... so ungewöhnlich ist die Frage doch gar nicht.
Ich habe genug Nachkommen von Springhengsten gesehen, denen es an Vermögen fehlte oder die eben eher "Profipferde" waren.
Und es ist ja ein unterschied ob man einen Hengst sucht für eine bestimmte Stute (was ja hier anscheinend der Fall ist), da sollten ein paar mehr Fakten kommen.
Und ansonsten spuckt die Suche genug aus hinsichtlich braven Springhengsten mit Vermögen.
Und vorallem sollte man da mal etwas netter sein - es ist hier keiner Verpflichtet zu antworten.
Jeder User stellt kostenlos sein Wissen zur Verfügung, ebenso die Zeit, die er dafür benötigt sich den einen oder anderen Gedanken drum zu machen und einen Beitrag zu verfassen.
In dem Sinne sollte man auch ein bissel nett und freundlich bleiben.
Nur weil wir uns im Internet befinden ist ein Forum ja wohl kein sittenfreier Raum, wo schon mal ein "Bitte" und eine "Danke" angebracht wären - und nicht noch die beschwerde, das auf eine unkonkrete Frage keine 100 brillianten Vorschläge folgen - und dann noch patzig sein...Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
genau - ich bin zur Deckstation in der Nähe gefahren....und das hat sogar gut gepaßt mit den Nachkommen....im Natursprung 2 x gedeckt.....später reingefaßt....alles ok.....hach - das waren noch Zeiten..... und so viel gegrübelt über Hengste wie heute - habe ich damals auch nicht...
.
meine Stute hat letztes Jahr nicht aufgenommen.....5 Röhrchen verbraucht - 5 x Samen-Transportkosten bezahlt....x mal Ultraschall gemacht.....gespült usw.......lag wahrscheinlich doch am Verdünner, den sie nicht vertragen hat.....
damals bin ich einfach zum Hengst gefahren (25 Min) und 1 bis 3 x gedeckt und es hat geklappt und ich hatte 2 Maidenstuten beim Junghengst (Mohr)....und das war ein ganz Lieber wie der sich um die Stuten gekümmert hat.....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
nimm Con Spirit
Zitat von florian g. Beitrag anzeigenOder wirklich kompetente Schreiber im Forum!!
Nimm Con Spirit, Süddeutscher Spingsieger der Körung 2006, Viedeo bei www.clipmyhorse.com Nr. 67, der Hengst steht in Schwaiganger
Kommentar
-
-
Zitat von Welten.as Beitrag anzeigenNimm Con Spirit, Süddeutscher Spingsieger der Körung 2006, Viedeo bei www.clipmyhorse.com Nr. 67, der Hengst steht in Schwaiganger
Der Hengst soll Hannoversch anerkannt sein...Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
Zitat von Welten.as Beitrag anzeigenNimm Con Spirit, Süddeutscher Spingsieger der Körung 2006, Viedeo bei www.clipmyhorse.com Nr. 67, der Hengst steht in Schwaiganger
Kommentar
-
-
Guten Morgen @all- ich weiss nicht ob ich hier richtig bin - aber ich probiere es einfach. Ich interessiere mich für eine 5-jährige Hann. Stute die zum Verkauf steht und würde gerne mehr über den Vater: Edgar von Espri erfahren.......wo sind oder waren seine Stärken, was vererbt er........wo hakt es evtl. bei den Nachkommen? Ich freue mich über Antworten
- Lieben Dank im Voraus! Angelika
Kommentar
-
-
Light on ist sehr zu empfehlen, toller Hengst mit super Abstammung steht bei Rene TebbelAvatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht
und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient
Kommentar
-
-
Zitat von Ocean05 Beitrag anzeigenGuten Morgen @all- ich weiss nicht ob ich hier richtig bin - aber ich probiere es einfach. Ich interessiere mich für eine 5-jährige Hann. Stute die zum Verkauf steht und würde gerne mehr über den Vater: Edgar von Espri erfahren.......wo sind oder waren seine Stärken, was vererbt er........wo hakt es evtl. bei den Nachkommen? Ich freue mich über Antworten
- Lieben Dank im Voraus! Angelika
@Tarissa : Hast Du mal gesehn von wann das Theard ist ?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
|
42 Antworten
7.742 Hits
0 Likes
|