Springhengst gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • florian g.
    • 06.10.2008
    • 554

ich eure Antworten auch!!

Kommentar

• ditschi
      • 10.04.2002
      • 2200

So, und nun wieder im gemäßigten Ton. Ansonsten ziehe ich den Thread aus dem Verkehr.
      Und ganz allgemein - Fragen bitte so stellen, dass eine Beantwortung auch möglich ist.
      Dazu gehören bei Anpaarungsthreads nun mal Angaben zur Stute, zum Zuchtgebiet usw. - denn gibt es auch (meistens) fundierte Hilfestellung.
      sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Veracruz9
        • 26.03.2002
        • 3848

So lieber Florian - vielleicht solltest du deine Anfrage noch mal Überdenken, eine etwas genauere Beschreibung der Stute sollte auch her, und Fotos wie sie denn aussieht.

Die Bewertung 8-9 sagt zwar aus, dass die STute schon gut bewertet wurde, aber sagt nichts darüber aus wie sie wirklich ist - da kann sich ein eher "alter" Typ hinter verbergen - ebenso ein moderner.
        Die Noten können von einem guten Tag stammen - oder von einem schlechten.

Hatte die Stute schon Fohlen? Von wem und wie waren die? Und da meine ich nicht eine Beretung von 0 - 10, sondern auch da eine Beschreibung.

Weil ansonsten ist keine andere Antwort offen als dir alle 187 Hengste aus dem Programm Hannoveraner Springpferdezucht vorzuschlagen.

Was gibt es für Pferde aus dem Stamm?
        Wie ist es um die Rittigkeit gestellt (realistisch)?
        Klar im Kopf?
        Was sollte besonders verbessert/erhalten werden?

Junghengst oder bewährter Vererber?
        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Lafite
          • 28.12.2007
          • 2740

Zitat von Veracruz9 Beitrag anzeigen

Junghengst oder bewährter Vererber?
          Mensch,er hat geschrieben die Vermögen vererben und die Rittigkeit, dann kanns doch nur ein Alter sein.

Kommentar

• philli
            • 02.09.2004
            • 531

Zitat von florian g. Beitrag anzeigen
            Hallo,
            wecher Hengst vererbt sich mit Vermögen und gut zu händelden Nachkommen?
            Also manchmal kann man sich hier echt nur wundern... so ungewöhnlich ist die Frage doch gar nicht.
            Ich habe genug Nachkommen von Springhengsten gesehen, denen es an Vermögen fehlte oder die eben eher "Profipferde" waren.

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11746

@Philli
              ....na dann mach du mal weiter mit dem lieben Florian.....so ein gaaaanz kleines bißchen sollte man sich doch selber Gedanken über den passenden Hengst für seine Stute machen und nicht völlig fremde Menschen anscheißen, wenn sie einem nicht SOFORT und in der gewünschten Form die gewünschten Tipps geben.....es ist übrigens eine sehr große gute Suchfunktion hier im Forum, die ich schon oft benutzt habe und die mir viel geholfen hat.....
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11746

außerdem wurde hier von einem User der Link:
                www.pro-stallions.com reingesetzt....seitdem ziehe ich mir die ganzen Parcour-Videos von den älteren im höheren Sport eingesetzten Hengsten rein.....boah......was hab ich nur früher ohne Internet gemacht.....
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Veracruz9
                  • 26.03.2002
                  • 3848

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                  außerdem wurde hier von einem User der Link:
                  www.pro-stallions.com reingesetzt....seitdem ziehe ich mir die ganzen Parcour-Videos von den älteren im höheren Sport eingesetzten Hengsten rein.....boah......was hab ich nur früher ohne Internet gemacht.....
                  Bist zur Deckstation um die Ecke gefahren....

Also manchmal kann man sich hier echt nur wundern... so ungewöhnlich ist die Frage doch gar nicht.
                  Ich habe genug Nachkommen von Springhengsten gesehen, denen es an Vermögen fehlte oder die eben eher "Profipferde" waren.
                  Aber dazwischen bleiben auch noch X-Hengste.
                  Und es ist ja ein unterschied ob man einen Hengst sucht für eine bestimmte Stute (was ja hier anscheinend der Fall ist), da sollten ein paar mehr Fakten kommen.
                  Und ansonsten spuckt die Suche genug aus hinsichtlich braven Springhengsten mit Vermögen.

Und vorallem sollte man da mal etwas netter sein - es ist hier keiner Verpflichtet zu antworten.
                  Jeder User stellt kostenlos sein Wissen zur Verfügung, ebenso die Zeit, die er dafür benötigt sich den einen oder anderen Gedanken drum zu machen und einen Beitrag zu verfassen.

In dem Sinne sollte man auch ein bissel nett und freundlich bleiben.
                  Nur weil wir uns im Internet befinden ist ein Forum ja wohl kein sittenfreier Raum, wo schon mal ein "Bitte" und eine "Danke" angebracht wären - und nicht noch die beschwerde, das auf eine unkonkrete Frage keine 100 brillianten Vorschläge folgen - und dann noch patzig sein...

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

genau - ich bin zur Deckstation in der Nähe gefahren....und das hat sogar gut gepaßt mit den Nachkommen....im Natursprung 2 x gedeckt.....später reingefaßt....alles ok.....hach - das waren noch Zeiten..... und so viel gegrübelt über Hengste wie heute - habe ich damals auch nicht...
                    .

meine Stute hat letztes Jahr nicht aufgenommen.....5 Röhrchen verbraucht - 5 x Samen-Transportkosten bezahlt....x mal Ultraschall gemacht.....gespült usw.......lag wahrscheinlich doch am Verdünner, den sie nicht vertragen hat.....

damals bin ich einfach zum Hengst gefahren (25 Min) und 1 bis 3 x gedeckt und es hat geklappt und ich hatte 2 Maidenstuten beim Junghengst (Mohr)....und das war ein ganz Lieber wie der sich um die Stuten gekümmert hat.....

Kommentar

• Welten.as
                      • 30.03.2009
                      • 28

nimm Con Spirit

Zitat von florian g. Beitrag anzeigen
                      Oder wirklich kompetente Schreiber im Forum!!

Nimm Con Spirit, Süddeutscher Spingsieger der Körung 2006, Viedeo bei www.clipmyhorse.com Nr. 67, der Hengst steht in Schwaiganger

Kommentar

• Veracruz9
                        • 26.03.2002
                        • 3848

Zitat von Welten.as Beitrag anzeigen
                        Nimm Con Spirit, Süddeutscher Spingsieger der Körung 2006, Viedeo bei www.clipmyhorse.com Nr. 67, der Hengst steht in Schwaiganger
                        Welten As - du bist wohl auch nicht kompetent
                        Der Hengst soll Hannoversch anerkannt sein...

Kommentar

• countess
                          • 20.02.2008
                          • 2252

Zitat von Welten.as Beitrag anzeigen
                          sach ma....?kennst du nur den einen?oder paßr der überall?

Kommentar

• Ocean05
                            • 13.03.2011
                            • 1

Guten Morgen @all - ich weiss nicht ob ich hier richtig bin - aber ich probiere es einfach. Ich interessiere mich für eine 5-jährige Hann. Stute die zum Verkauf steht und würde gerne mehr über den Vater: Edgar von Espri erfahren.......wo sind oder waren seine Stärken, was vererbt er........wo hakt es evtl. bei den Nachkommen? Ich freue mich über Antworten - Lieben Dank im Voraus! Angelika

Kommentar

• Tarissa
                              • 27.02.2003
                              • 1054

Light on ist sehr zu empfehlen, toller Hengst mit super Abstammung steht bei Rene Tebbel
                              Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Kuddel
                                Gesperrt
                                • 26.06.2008
                                • 1350

Zitat von Ocean05 Beitrag anzeigen
                                Guten Morgen @all - ich weiss nicht ob ich hier richtig bin - aber ich probiere es einfach. Ich interessiere mich für eine 5-jährige Hann. Stute die zum Verkauf steht und würde gerne mehr über den Vater: Edgar von Espri erfahren.......wo sind oder waren seine Stärken, was vererbt er........wo hakt es evtl. bei den Nachkommen? Ich freue mich über Antworten - Lieben Dank im Voraus! Angelika
                                So wirst du hier kaum oder keine Antworten bekommen . Mach ein eigenes Theard auf .
                                @Tarissa : Hast Du mal gesehn von wann das Theard ist ?

Kommentar

• drops
                                  • 19.02.2011
                                  • 493

Mir gefallen die Hengste Bonne Chance,Escudo I,Perigueux,Quaid oder Valentino!!!

Kommentar

• D.Schnell
                                    • 19.08.2011
                                    • 2

Kann mir jemand etwas zur Vererbung von Casillas sagen?

Hatte gesehen, dass er in Sommerstorf von Thomas Voss nun geritten wurde.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                    42 Antworten
                                    7.742 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Isabella1993  
                                    Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                    9 Antworten
                                    1.154 Hits