King Kolibri

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14690

King Julio v. King Kolibri - a.d. Halbschwester zu Vulkano , 2009 Verden

M.Döring 0171 - 41 05 394
    Zuletzt geändert von Ramzes; 05.02.2010, 09:44.

Kommentar

• Petrus68
      • 05.03.2010
      • 1

Hallo Schimmeltreiter,

ich habe auch einen King Kolibri. 4 jährig, Mutter von San Juan. Bildhübsches Pferd. ca. 164 cm, Schimmel. Meiner ist nicht so zierlich wie der Vater und wird glaube ich noch ne Ecke größer. Steht vorne etwas steil. Ansonsten sehr lockere Bewegungen und enormes Freispringen. Er wurde letzte Woche gelegt und ist noch total roh. Ich habe ihn in einer Zwangsversteigerung gekauft. Jetzt bekommt er erst mal ein paar Wochen Ruhe und dann gehts los. Lass uns mal in Kontakt bleiben. Bin gespannt, wie sich Dein Pferdchen macht.

Liebe Grüße
      Petra

Kommentar

• aniskreid
        • 29.10.2007
        • 354

Hier mal ein Video von King Kolibri's Mutter bzw. Vulkano's Schwester.

Kommentar

Ich mag den Hengst, wie sein Sohn auch!!!...Nicht nur das ich ja das alte Hanno Blut mag, Familie Kamphorst hat da solche genialen Pferde gezüchtet aus einem genialen Stamm weiter gemacht. Bin da immer sehr beeindruckt wenn ich Pferde aus diesem Stamm sehe!!!. Vulkano,Vesuv,King Kolibri,King Julio,Dirano,Grandom usw. alles geniale Pferde und alle im Deckeinsatz. Warum nutzt man die nicht in breiter Masse???..

Kommentar

gibt es von King Kolibri Nachzucht hier in Deutschland ggf. auch Fohlen???

Bilder???

Kommentar

• poetin2
              • 13.11.2008
              • 1084

King Julio gek. Hann. Hengst v. King Kolibri x Vulkano (Z. Arend Kamphorst)

Kommentar

ich weis er darf dieses Jahr Athene (v. Augustinus xx) beglücken...

wollte u.a. Nachzucht mal sehen...evt. auch eine Option fürs nächste Jahr - King Kolibri..

Kommentar

• schimmelreiter 1977
                  • 22.08.2008
                  • 356

Hallo zusammen,

ja, es gibt Nachzucht vom King Kolibri in Deutschland, aber leider nur sehr wenig .

Wir haben unter anderem eine 4-jähr. Stute vom King Kolibri aus einer doch sehr ungewöhnlichen Anpaarung mit einer Weltmeister-Stute aber ich finde die Anpaarung ganz gelungen. Sie macht mir sehr viel freude. Mittlerweile haben wir sie unter´m Sattel und sind ganz zufrieden. Sehr ehrgeizig und immer arbeitswillig.

In ca. 3 Wochen geht sie ihr erstes Turnier. Dann werde ich mal ein paar aktuelle Foto´s einstellen. Leider habe ich aktuell noch keine anständigen Bilder von ihr. Aber die folgen ganz bestimmt.

Mich freut natürlich ganz besonders, dass King Kolibri mittlerweile auch in den Jungsterprüfungen der Internationalen Turniere "zu Hause" ist und dort auch sehr positiv auf sich aufmerksam macht - siehe letzte Runde in Paris.

LG vom Schimmelreiter
                  Zuletzt geändert von schimmelreiter 1977; 12.04.2010, 11:07.

Kommentar

• poetin2
                    • 13.11.2008
                    • 1084

50. 869 King Kolibri Lansink,Jos BEL
                    SCHI 8-j.W v.Kolibri/M.v.Achill-Libero H/HANN/NED41819/B: J. Lansink

so steht er in den starterlisten von hamburg....

stimmt das????

Kommentar

Das wird schon so stimmen..

Eine Stute ist schon besamt von seinem Sohn King Julio
                      Ladys King/Capitol II/GardeulanII/Lindberg

und wenns noch klappt dieses Jahr auch noch eine,
                      Goldpilz/Marlon/Domspatz/Lavendel

und für das kommende Jahr (hoffe doch das er da noch deckt???!!
                      Bergfriedxx/Almspatz z/Maat xx/Gotthard, hier habe ich aber noch Graf Noir im Hinterkopf...

wir züchten ja Hannoveraner
                      Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2010, 07:15.

Kommentar

• sternschnuppe99
                        • 11.05.2010
                        • 2

wallach king kolibri

hallo
                        ich habe auch einen 4jährigen von king kolibri bildhübsch super lieb (ein bissel frech)
                        hat jemand kontakt mit petra sie hat auch einen 4jährigen mit der gleichen abstammung würde gerne mal wissen was sie so sagt.
                        lg

Kommentar

• sternschnuppe99
                          • 11.05.2010
                          • 2

ich meine petrus nicht petra
                          soory

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14690

Zitat von poetin2 Beitrag anzeigen
                            50. 869 King Kolibri Lansink,Jos BEL
                            SCHI 8-j.W v.Kolibri/M.v.Achill-Libero H/HANN/NED41819/B: J. Lansink

so steht er in den starterlisten von hamburg....

stimmt das????
                            ...scheint ein Fehler zu sein , bei Watermolen ist eine " Geschlechtsumwandlung " ins Neutrum nicht bekannt .

Kommentar

• Kastano
                              • 04.06.2010
                              • 2

DSC00354.jpgDSC00348.jpgHallo Schimmelreiter1977,

Ich suche auch schon seit längerem nach Material von dem Vater (King Kolibri)meines 4 1/2 jährigen Wallachs.
                              Ich habe einen für mich supper tollen Nachwuchs von dem King Kolibri und bereue nicht eine Sekunde ihn gekauft zu haben. Ich habe meinen Kastano-Kalle schon seit ganz klein an .
                              Er ist auch fast der einzige der mit der Farbe aus dem Rahmen fällt ...er hat eine ganz tolle dunkel Fuchs Farbe mit leichten weißen stichelhaaren .
                              Er ist supperlieb im Umgang ,auch bei Beritt vorriges Jahr hat er überhaupt keine Schwierigkeiten gemacht . Er hat ein supper ruhiges/cooles Weesen und macht einfach in allem riesigen Spaß .
                              Habe ihn auch erst mit guten drei Jahren legen lassen und bis dahin war er auch als Hengst sehr artig .
                              Dadurch das ich ihn lange als Hengst gelassen hatte ist er nicht arg groß ,er ist bis jetzt nur 158cm ,aber eher kräftig gebaut . Viele sagten die ersten Jahre immer ....das ist aber ein schöner Quarter .
                              Also so wie deine Schwerfuttrig ist er auf keines Falls ,im Gegenteil muß ihn immer etwas kürzer halten .
                              Er sah schon als Fohlen immer sehr fertig aus .
                              Nach der Winterlichen Wachstumspause macht er auch diese Jahr große Fortschritte beim Reiten .
                              Da ich aber nur Freizeitreiter bin ,hat er eher ein ruhiges Leben bei mir . Meine Diviese ist aber ,auch Freizeitpferde können vernünftig laufen .
                              Er ist allerdings auch über die Mutterline auch über Kolibri gezogen .
                              Zuletzt geändert von Kastano; 07.06.2010, 09:46.

Kommentar

• Kastano
                                • 04.06.2010
                                • 2

So habe jetzt mal noch ein bißchen Recharchiert ...also Züchter ist meiner im Pass eingetragen ...der Uwe Haase in Sachsen Anhalt ,habe leider zum Züchter weiter nichts gefunden .
                                Wir stehen jetzt in 16727 Oberkrämer ,NW von Berlin .
                                Vieleicht bekommt man noch bei dem Züchter Info ,wo und ob es noch Nachkommen vom King Kolibri gibt ,eventuel hat er selber noch Nachkommen ?

Kommentar

• schimmelreiter 1977
                                  • 22.08.2008
                                  • 356

Hallo Kastano,

ist ja interessant - Uwe Haase wohnt bei uns im Ort. Wusste gar nicht, dass er einen King Kolibri gezogen hat. Klein ist die Welt.

Aktuell ist mein "Stütchen" süße 1.75 m groß... Aber beim reiten super rittig und sehr leichtfüßig.

Sie ist nun auch schon einige Turniere gelaufen und ich bin sehr zufrieden. Wir konnten uns auch schon einige Male in den Plazierungslisten eintragen. Beste Plazierung ist ein 2. Platz in der Dressurpferdeprüfung - A-.

Anbei mal ein Bild vom ersten Turnier.

22052010004.JPG

Sie ist leider immer noch mehr Windhund als Pferd - aber ich hoffe, dass das noch besser wird.

LG vom Schimmelreiter.

Kommentar

• Jule89
                                    • 26.04.2010
                                    • 1217

mal zur anpaarung king kolibri x weltmeister - so komisch ist das gar nicht.

wir haben unter anderem ne StPrSt v. Askanier - Montezuma - Weltmeister - Komet
                                    oder diese StPrSt (Halbschwester) v. Monte Bellini - Montezuma - Weltmeister - Komet

und Komet ist Großvater von Kolibri.
                                    Weltmeister hat ja neben guten Dressurpferden auch ne Reihe echt guter Springer gemacht.

Kommentar

• Jule89
                                      • 26.04.2010
                                      • 1217

ach ja: Mutter der beiden StPrSt ist:
                                      StPrSt v. Montezuma - Weltmeister - Komet, deren Vollbruder steht im WBFSH World ranking list jumping

Kommentar

Stute v. King Kolibri/Julio Mariner xx/Gepard/Granit

......

Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2010, 19:30.

Kommentar

• aniskreid
                                          • 29.10.2007
                                          • 354

@ Oh-Gloria
                                          Deine Stute? Oder steht sie zum Verkauf?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                          5 Antworten
                                          1.351 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag JOHNSEN
                                          von JOHNSEN

Erstellt von Limette, 11.06.2023, 10:22
                                          27 Antworten
                                          2.612 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 28.04.2024, 09:57
                                          1 Antwort
                                          224 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Cordalmé, 17.02.2013, 09:48
                                          70 Antworten
                                          13.804 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag druenert
                                          von druenert

Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
                                          7 Antworten
                                          943 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X