Sir Alfred verkauft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mabele
    • 23.03.2008
    • 2071

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
    das hängt einfach damit zusammen, das durch das unerwartete ableben von chambertin, ein nachfolger her musste. es kann sich wohl auch jeder denken das der kauf von con spirito ein sehr grosser finanzieller kraftakt war. das ist der einzige grund,sonst gibt es keinen.
    genau das dachte ich auch schon. irgendwie muss der neue con spirito auf finanziert werden, ich denke die zeiten sind rum bei denen man sich "ein pferd aus den ärmeln schütteln" kann...

außerdem muss der hengst nicht nur bezahlt werden sondern auch sein geld verdiehnen und da ist manchmal weniger (hengste aufgestellt) mehr...

Kommentar

• Sir Alfred
      • 19.02.2007
      • 2054

Quelle: Birkhof-News

29.04.2009
      Sir Alfred auf dem Hesselhof

„Das trifft mich hart“, so der Kommentar von Ausbildungsleiterin Nicole Casper zum Verkauf des Jungprämienhengstes Sir Alfred. Der siebenjährige Sandro Hit-Sohn aus einer Mutter von Dream of Heidelberg I/Consul (Züchter: Udo Minssen, Jever) wechselte in den Ausbildungsstall von Ralph-Michael Rash auf den Hesselhof in Sassenberg.

Der dunkelbraune bewegungsstarke Sir Alfred war 2008 für das Bundeschampionat des Deutschen Dressurpferdes in Warendorf qualifiziert. In der Winterarbeit machte er unter seiner Ausbilderin Nicole Casper enorme Fortschritte. Die S-Lektionen und darüberhinaus auch erste Piaffe- und Passagetritte fielen dem rittigen Hengst sehr leicht. Sein Können demonstrierte das Paar auf den Hengstpräsentationen in Vechta und auf dem Birkhof. Auf einmal war Sir Alfred nicht nur in der Züchterwelt, sondern bei der bundesweiten Dressurelite im Gespräch.

„Zum Glück haben wir von Sir Alfred zwei bewegungsstarke zweijährige Junghengste auf dem Hof. Die werden im Herbst auf die Körung vorbereitet und halten hoffentlich das Blut ihres Vaters auf dem Birkhof“, so Thomas Casper. „Den Entschluss für den Verkauf von Grafenstolz und Sir Alfred haben wir uns nicht leicht gemacht. Mit Sir Alfred verlieren wir einen Hengst, der eine fulminante Bewegungsmechanik an seine Nachzucht weiter gibt. Umso erfreulicher ist es, dass die ersten Fohlen von unserem Sir Donnerhall-Sohn Sirtaki mit überragenden Bewegungen ausgestattet sind. Damit können wir einen weiteren Spitzenvererber aus der S-Linie anbieten. Das hat die Entscheidung vereinfacht. Und im Aufzuchtstall steht auch noch ein zweijähriger Hotline-Sohn aus einer Sandro-Hit-Mutter… mehr will ich noch nicht verraten.“

www.hesselhof.com
      Zuletzt geändert von Sir Alfred; 30.04.2009, 00:13.

Kommentar

• Chagall
        • 27.12.2004
        • 3864

Soll er da verkauft werden oder gefördert???
        Der Hesselhof hat ja immer sehr sehr sehr tolle Verkaufspferde!
        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• rubia
          • 09.12.2002
          • 3250

das hängt einfach damit zusammen, das durch das unerwartete ableben von chambertin, ein nachfolger her musste. es kann sich wohl auch jeder denken das der kauf von con spirito ein sehr grosser finanzieller kraftakt war. das ist der einzige grund,sonst gibt es keinen.

ich weiss jetzt nicht wie gewinnbringend der verkauft wurde, er gehörte aber der besitzergemeinschaft schlipf-berreth, da werden caspers nicht viel von gehabt haben. das mit deinen wissenslücken ist ja nix neues!!
          So wie du sitze ich nicht an der Quelle!! Hat mir der Züchter von Chamiro erzählt und der hat es angeblich von Th.Caspar.
          Und der Verkauf von Grafenstolz war auch nötig, um Con Spirito zu "finanzieren"?
          Von Chamiro wurde ja auch die Hälfte verkauft, wurde mir jedenfalls erzählt. Der bleibt ja aber Gott sei Dank auf dem Birkhof! Warum ist der übrigens nicht Chambertins Nachfolger. Wenn man seinen 30- Tage- Test anschaut, wäre er doch ein würdiger Nachfolger!?!?!
          Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Arame
            • 03.03.2008
            • 3408

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
            Warum ist der übrigens nicht Chambertins Nachfolger. Wenn man seinen 30- Tage- Test anschaut, wäre er doch ein würdiger Nachfolger!?!?!
            Aber Chambertin hatte so viele sporterfolgreiche Nachkommen, da sind die Fußstapfen für einen Chamiro noch etwas groß.
            Con Spirito ist da eher auf Augenhöhe!

Kommentar

• rubia
              • 09.12.2002
              • 3250

Hat der denn schon sporterfolgreiche Nachkommen?!

Kommentar

• rubia
                • 09.12.2002
                • 3250

Nö, hat er nicht, also wieso meinst du das?

Kommentar

• JudyM
                  • 24.01.2009
                  • 1572

Leute,leute, hört doch mal auf mit diesem schrecklichen Unterton und irgendwelchen Stacheleien!

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich Sir Alfred im Sport so anstellt. Mich würde aber auch interessieren, ob er zu Hesselhof geht, um dort zu bleiben und geritten zu werden oder um dort weiterverkauft zu werden!
                  Weiß das jemand?

Kommentar

• Salsa1204
                    • 21.05.2007
                    • 3158

Also ich finde für Chambertin in 2008 189 eingetragene Nachkommen, davon 86 erfolgreich und davon wiederrum 23 in S erfolgreich, also wenn das nix ist! Dazu acht gekörte Söhne und sechs Staatsprämienstuten....
                    Zuletzt geändert von Salsa1204; 03.05.2009, 22:56.

Kommentar

• JudyM
                      • 24.01.2009
                      • 1572

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
                      Also ich finde für Chambertin in 2008 189 eingetragene Nachkommen, davon 86 erfolgreich und davon wiederrum 23 in S erfolgreich, also wenn das nix ist! Dazu acht gekörte Söhne und sechs Staatsprämienstuten....

Ich glaube Rubia meinte, ob Con Spirito schon Nachkommen hat, weil du sagtest, dass der eher auf einer Augenhöhe mit Chambertin wäre als Chamiro

Kommentar

• Arame
                        • 03.03.2008
                        • 3408

Hat der denn schon sporterfolgreiche Nachkommen?!
                        Nein, das nicht, versteh mich nicht falsch, aber Con Spirito hat sich ja schon im Sport bewiesen und Chamiro gehört die Zukunft.

Ich finde auch nur, dass man Chamiro (jetzt noch) nicht mit Chambertin messen kann.
                        Wenn dann überhaupt schon eher Con Spirito, eben wegen seiner Eigenleistung.

Kommentar

• Sir Alfred
                          • 19.02.2007
                          • 2054

Zitat von JudyM Beitrag anzeigen
                          Leute,leute, hört doch mal auf mit diesem schrecklichen Unterton und irgendwelchen Stacheleien!

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich Sir Alfred im Sport so anstellt. Mich würde aber auch interessieren, ob er zu Hesselhof geht, um dort zu bleiben und geritten zu werden oder um dort weiterverkauft zu werden!
                          Weiß das jemand?
                          Der Hesselhof (R.-M. Rash) ist stolz darauf 'Sir Alfred' in seinen Reihen zu wissen.
                          Aufgrund seiner Qualität und dem Potential, und der deshalb in ihn gesetzten Möglichkeiten, wird er in der nächsten Zeit für größere Aufgaben vorbereitet.
                          Man darf gespannt sein!
                          Zuletzt geändert von Sir Alfred; 04.05.2009, 19:19.

Kommentar

• Sir Alfred
                            • 19.02.2007
                            • 2054

Übrigens, an alle die an der Rittigkeit von Sir Alfred zweifeln und behaupten er wäre der 'unrittigste Gaul' der ihnen je über den Weg gelaufen wäre und seine guten Rittigkeitswerte des 30 TT und des 70 TT wären nicht aufgrund von Rittigkeit, sondern aus anderen Gründen zustande gekommen......

Herr R.-M. Rash (Hesselhof) zweifelt nach eigenen Worten in keinster Weise an seiner Rittigkeit, ganz im Gegenteil und außerdem sieht er ein großes Potential in dem Hengst!

O-Ton:
                            "Wir glauben an 'Sir Alfred' und sein Vermögen,..nicht umsonst haben wir schließlich 'viel Geld' in den Hengst investiert..."
                            Zuletzt geändert von Sir Alfred; 04.05.2009, 19:19.

Kommentar

• JudyM
                              • 24.01.2009
                              • 1572

Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen
                              Der Hesselhof (R.-M. Rash) ist stolz darauf 'Sir Alfred' in seinen Reihen zu wissen.
                              Aufgrund seiner Qualität und dem Potential, und der deshalb in ihn gesetzten Möglichkeiten, wird er in der nächsten Zeit für größere Aufgaben vorbereitet.
                              Man darf gespannt sein!
                              Na da bin ich gespannt ob man ihn auf dem BuCha oder in Verden o.ä. wiedersieht

Kommentar

• Benjie
                                • 02.06.2003
                                • 3249

geht schlecht mit sieben.
                                ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                (100.Koransure)
                                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Ginella NB

da waren andere schon im nürnberger burgpokal platziert
                                  und kommt mir jetzt nicht mit "jugendlichem verschleissen"
                                  wenn´s das pferd von sich aus anbietet - warum nicht ?!

Kommentar

• Arame
                                    • 03.03.2008
                                    • 3408

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                    wenn´s das pferd von sich aus anbietet - warum nicht ?!
                                    Aber wenns einer eben mit 7 von sich aus noch nicht anbietet, geht nach meiner Meinung die Welt auch nicht unter.

Kommentar

• JudyM
                                      • 24.01.2009
                                      • 1572

geht schlecht mit sieben.
                                      Srry, dachte, er wäre 6

Kommentar

• Chagall
                                        • 27.12.2004
                                        • 3864

Ach macht mal nicht so nen Wind .... abwarten wir werden sehen!!!
                                        Wie war er denn am BuCha??? Da war er doch auch gut oder?
                                        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• monelein
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 30.08.2006
                                          • 1065

ach.... wir sind echt ein wenig traurig......... vor unserem Fohlen wollte wir wechseln..... jetzt da sie uns immer besser gefällt hätten wir ihn gerne noch einmal genutzt.... so nu müssen wir wohl umplanen wissen momentan aber noch gar nichts..............
                                          *wünschen ihm aber ganz viel Erfolg bei seinen neuen Besitzern*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                          137 Antworten
                                          41.700 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von sarah89, 23.06.2025, 09:53
                                          0 Antworten
                                          74 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag sarah89
                                          von sarah89

Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
                                          9 Antworten
                                          166 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Imzadi
                                          von Imzadi

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                          10 Antworten
                                          2.003 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
                                          97 Antworten
                                          19.411 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Drenchia
                                          von Drenchia

Lädt...