Dr. Jackson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4958

Dr. Jackson

Wir hatten am We einen Start mit unserem Jungen in ner Reitpferdeprüfung, wo die ersten 3 Plätze von Dr. Jackson Nachkommen belegt wurden. Alle haben durch überdurchschnittliche Bewegungen überzeugt.
    Weiß das er früher auf Schloßäcker stand, wer weiß wo er jetzt ist ? Vielen Dank...
    Weiß viell. jemand weshalb er nimmer auf Schloßäcker steht ?
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
  • Donata1
    • 13.08.2003
    • 4922

Quadriga-google mal, ich weiss nicht genau wo das ist

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3240

Jo, der steht bei uns in Sachsen, genau in Radeburg.

Quadriga

Quadriga hat den Dr. Jackson vom Gestüt Schlossäcker gekauft. Die Besitzer stammen ursprünglich aus der Ecke. Sind dann nach Sachsen gezogen, hatten aber noch kein Domizil für die Hengste und daher standen die noch weiter auf Schlossäcker. Jetzt sind sie seit letztem Jahr in Radeburg im Deckeinsatz.

Hatten bei der diesjährigen Stuteneintragung für Sachsen in Grumbach eine Siegerstute von Dr. Jackson mit 8,0. Nicht die größte, dunkelbraun, vom Typ her schick und Gummi ohne Ende.

Quadriga hatte Anfang des Jahres Tag der offenen Tür. Dort wurde Dr. Jackson nur in der Bewegungshalle hin und her gescheucht. Keine Ahnung warum die Bereiterin den nicht unterm Sattel vorgestellt hat.
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Tina76
        • 13.05.2002
        • 4958

Hab den Hengst glaub 1x gesehen, da hat er mich nicht unbedingt überzeugt. Aber seine Nachkommen jetzt unterm Sattel, Hut ab....
        Außerdem echt bildschöne Pferde, bin ganz begeistert....
        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

Habe gelesen das er unterm Sattel probleme haben soll? Er kann sich nicht wirklich "fallen lassen". Aber man liest viel, daher das ohne Gewähr

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3240

Und genau das hat mir jetzt wieder jemand erzählt. Dr. Jackson soll schon seit ner geraumen Zeit lahmen. Keiner wüßte woher das kommt. Man vermutet, daß es aus dem Rücken kommt. Daher wird er auch nicht mehr geritten. Klar, bei dem Arbeitspensum, was er schon hinter sich hat als junges Pferd.
            Soll sich aber abartig bewegen können und super rittig sein. Man muß sich auf ihm fühlen, wie Gott in Frankreich. Soll auch ganz weich in der Anlehnung sein.
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Tina76
              • 13.05.2002
              • 4958

Die Dr. Jackson Nachkommen haben ja in Tübingen eingeschlagen wie ne Kanone.
              Bestätigt das was ich hier auf den Turnieren hier in der Gegend schon gesehen hab. Es gab sogar Fremdreiternoten von 10 !

Kommentar

Des ist der Hammer! Gerade hört, sieht und liest man gewaltig viel über die Nachkommen, von den Dream of Glory´s!!!
                Tja die D-Linie schlägt gerade mächtig zu!!
                Ich selbst hab mit den Nachkommen von Dream of Glory die Erfahrung gemacht, dass sie sehr verspielt sind und man erst 4 Jährig anfangen kann sie zu bereiten (Spätentwickler). Aber von der Rittigkeit hatte ich jetzt keine Probleme gehabt....

Kommentar

Ja ich kenne eine die springt...
                  Warum

Kommentar

• duntroon
                    • 08.11.2002
                    • 5927

war hier nicht jemand mit einer dream of glory stute, die springt
                    Marco
                    «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                    HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

@ duntroon,
                      Ja hab schon öffters auf Turnieren eine Draem of Glory beobachtet und diese Springt...

Kommentar

• Donata1
                        • 13.08.2003
                        • 4922

Dunti......Du weisst doch das meine springt, die kann dafür nicht laufen .
                        Scheint offenbar die Mutter ganze Arbeit geleustet zu haben, die kann nämlich außer springen auch nicht viel mehr .

Aber rittig! Das macht richtig Spass!
                        Und die denkt mit-möglicherweise könnte sie auch lesen und schreiben
                        Ganz feines Pferd!

Und die Mutter: die reite Dir ein dreijähriger, wenn allerdings Jungs wie Bäume kommen und meinen: der Bock ist zickig und stur, der muss man den Willen brechen....hmmmm, dann ist das nicht unrittig, dann ist das Pferd klüger als sein reiter
                        ( kann man Rittigkeit schon manchmal auch in diese Richtung auslegen-zu intelligent?)

Ich kenne einige dreamys und mir ist noch nie aufgefallen, dass sie "Probleme" machen.Wir haben mittlerweile den dritten Dreamy, das sind alles ganz "schlaue" und ganz einfache Pferde!(oder ich hatte einfach nur Glück )
                        Dr.Jackson fand ich in seiner BW Zeit schon herausragend!Der erste Fohlenjahrgang beeindruckend und einheitlich.
                        Die erste Körung.....das war dann schon gemischter.Da war das Bild nicht mehr sehr einheitlich, allerdings, auffallend gut!z.T auch sehr spätreife(konnte ich bei meinen auch in verstärktem Maße beobachten, wobei sie dazu aus stark blutgeprägten Müttern sind).Sicherlich sehr komfortable Reitpferde!

Kommentar

• hebelei
                          • 07.03.2005
                          • 442

letzte woche habe ich jackson in radeburg an der longe gesehen.er ist super klar im kopf und ein richtiger schmuser.er hat mir gut gefallen schaut blütig aus(weiß nicht warum).werde wohl meine davignon stute von ihm decken lassen,weil auch in der nähe.
                          Grüße aus Sachsen!!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                          95 Antworten
                          15.201 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Linu
                          von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34