Benidetto Belissimo M - Cordoba - Westwall von der Station Jens Meyer. Sehr gute Prüfung, hannoversch gekört und anerkannt (damit wohl auch Westfalenpapiere möglich).
Kleiner Warmbluthengst gesucht
Einklappen
X
-
Zitat von Frodero Beitrag anzeigenHallo,
ich suche einen gekörten Warmbluthengst, der von der Größe etwa 160cm +/- 5cm hat. Je kleiner desto besser.
Vielleicht fallen euch welche ein... gibt ja anscheinend nicht viel Auswahl.
Kommentar
-
-
Hallo,
das sind ja mal viele Antworten, hätte ich nicht gedacht. Grundsätzlich ist es erstmal nicht wichtig ob Natursprung oder FS. Außer bei Hengsten die weiter weg stehen, da ziehe ich FS vor.
Wo steht Silverado ungefähr?Runterfaller und Wiederaufsteiger
Kommentar
-
-
Ich hab einen ganz kleinen Lordanos-Sohn. Mit Eisen war er gerade 1,60m, wenn man die Messlatte etwas schräg gehalten hat.Allerdings ist Lordanos richtig teuer.
Mein Kleiner war allerdings jeden Cent der Decktaxe wert. Super hübsch, ganz klar im Kopf, unglaublich artig, rittig und absolut vielseitig. Dazu ein absolut korrektes Exterieur mit tollen Hals.
Ein anderer kleiner Hengst wäre Fiano (v. Fidermark, Landgestüt NRW, Station Ahaus). Schicker kleiner Typ, Dunkelfuchs und irgendwie sympathisch.
Ich habe allerdings eine Fiano-Sohn, der schon über 1,80m ist. Vererbt also wohl nicht unbedingt so klein, wie er selber ist...aber die Stute ist auch sehr groß gewesen und hatte nur große Fohlen.
Die übrigen Fianos, die ich kenne, waren deutlich kleiner, teilweise nicht mal 1,60m.
Alles klar im Kopf, rittig mit "normalen" bis "besseren" GGA. Besonders Schritt und Galopp bei allen absolut in Ordnung.
Kommentar
-
-
Der Don Girovanni, der beim Gestüt Bon Homme aufgestellt ist, kostet aber meines Wissens nicht "nur" die Hälfte......., weil ist ja auch nur dort aufgestellt, Besitzer ist ein Züchter aus Sachsen-Anhalt. Mal davon abgesehen, das der Hengst nun wirklich nicht schlecht ist, aber leider für die Warmblutzucht zu klein, wird um ihn von Seiten des Besitzers sehr viel Wirbel gemacht. Er hat wohl letztes Jahr 12 Stuten gedeckt, davon noch einige Ponys.
Wenn Du nicht allzuviel ausgeben möchtest, kannst Du Dir auch mal den Relius (Rohdiamant x Weltmeyer) vom LG Neustadt anschauen, der macht auch nicht unbedingt große Nachkommen, aber das ist beim Vater Rohdiamant wohl auch so, allerdings kostet der wohl 1600 Euro (?), aber er hat noch einen Vollbruder auf der selbsten Station, Royal Diamant, heißt der glaub ich, der ist auch nur knappe 160 cm und kostet nicht soviel wie Rohdiamant. Das mit dem Ponyhengst würde ich nicht unbedingt empfehlen, denn es "mischt" sich in den seltesten Fällen 1 zu 1, was heißt, Du kannst dann ein Pferd mit Ponyfundament und Warmblutkörper herausbekommen. Oder schau doch mal bei den Vollblütern, die sind meist auch alles um die 160 - 165 cm oder einen Vollblutaraber aus dem Leistungszuchtbuch des ZSAA, die haben alle ein Leistungsprüfung oder sind durch sportliche Leistung geprüft.
Kommentar
-
-
Die 400 Euro sind für den FS für 3 Rossen - so glaub ich, einfach mal anrufen. Dann kommen für Dich noch Versand und die TA-Kosten für die Besamung/Folikelkontrolle dazu. Versand klapp reibungslos. Bringst Du die Stute auf eine Station des LG, dann sind die Besamungskosten bei den 400 Euro auch schon drin. Da kommt dann nur noch TA für Folikelkontrolle dazu. Ach ja 25 Euro werden noch fällig, wenn Du auf eine Station fährst und der Hengst dort nicht steht, für den Transport des FS. Heißt: Hengst steht in Neustadt/Dosse, lässt aber in Krumke besamen, dann kommen einmalig die 25 Euro für eine Saison dazu.
Kommentar
-
-
der hier dürfte alle deine vorstellungen erfüllen....: http://www.pintoforum.de/t1497f109-H...Reitpferd.html
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
United Touch S
von drops
Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
|
25 Antworten
7.090 Hits