Lord Fantastic

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DanaS
    • 15.06.2008
    • 42

Lord Fantastic

Wer kann etwas über den Hengst Lord Fantastic berichten, der in Krumke aufgestellt ist? Der erste Fohlenjahrgang soll sensationell gewesen sein. Was kann man vom Mutterstamm berichten ?
  • Riesoll
    • 01.06.2008
    • 2249

Oh...?! Sensationeller Fohlenjahrgang?
    Davon habe ich hier vor Ort noch nichts gehört, ja wohl ein paar Championatsfohlen waren wohl dabei.
    Die Fohlen haben wohl alle, durch den VB-Anteil des Hengstes, schönen Typ, aber Bewegungsmässig find ich den Hengst nicht so toll, geht m.E.n. sehr nach "hinten raus", das ist mir auf der Körung schon aufgefallen und hat sich leider auch unter dem Reiter nicht wesentlich verbessert.
    Für meinen Geschmack gibt es da bessere, aber ist immer Ansichtssache. Ist Deine Stute nicht eine Springabstammung? Da hätte ich den Hengst dann wirklich nicht genutzt.

Kommentar

• schimmelreiter 1977
      • 22.08.2008
      • 356

Hallo,

muss da leider Riesoll zustimmen, würde es jedoch nicht ganz so drastisch formulieren. Wobei ich die Meinung zur Anpaarung mit deiner Stute nicht folgen kann - habe auch schon viele Pilot-Nachkommen gesehen die sehr gute Bewegungen hatten und durchaus auch als Cross-Over Dressurpferde getaugt haben. Also- warum nicht mal etwas ausprobieren.

MMn. muss viel Bewegung von der Mutter kommen.

Vom Typ her sind alle die ich gesehen habe sehr korrekte und typvolle Fohlen.

Ich hoffe, dass dein Fohlen deinen Anforderungen entspricht, aber die Stute scheint genügend Gang-Qualität zu haben.

LG vom Schimmelreiter

Kommentar

• Timpe
        • 29.03.2006
        • 257

Habe auch typvolle nachkommen gesehen. Bewegungen würde ich als guter Durchschnit getrachten Sicherlich eher Typ als Bewegungsvererber.

Kommentar

• schimmelreiter 1977
          • 22.08.2008
          • 356

Zitat von Timpe Beitrag anzeigen
          Habe auch typvolle nachkommen gesehen. Bewegungen würde ich als guter Durchschnit getrachten Sicherlich eher Typ als Bewegungsvererber.
          Genau das meine ich.

Ich spreche dem Hengst an sich seine Qualität nicht ab. Er ist ja nicht durch sein Aussehen zum BC gekommen. Aber allein die erfolgreiche Teilnahme am BC lässt aber nicht auf seine Vererberqualität schließen.

Aber alle Fohlen die ich gesehen habe, ließen von den Bewegungen eben noch zu viele Wünsche offen - im Vergleich zu anderen und zu dem wie der Hengst selbst sich bewegt.

Wie bereits geschrieben, vom Typ her sehr gut und ansprechend aber bei den Bewegungen muss die Mutterseite sehr viel mitbringen.

Diese Erfahrung hat sich bei den gesehenen Fohlen auch bestätigt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
          5 Antworten
          1.511 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Amicor
          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
          4 Antworten