Holsteinerhengst Marido

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Evchen90
    • 06.03.2008
    • 185

Holsteinerhengst Marido

"Marido ist ebenfalls ein Holsteiner von Mytens aus einer Cor de la Bryere / Landlord-Mutter aus dem Stamm 306. Nach seiner Körung 2002 war er kurzzeitig auf der Station von Maas Hell in Klein Offenseth im Einsatz ehe er recht schnell verkauft wurde. In seinem Kommentar vom Zuchtleiter Dr. Nissen war zu lesen: "Sein Galopp gehörte zur Spitze des Jahrgangs. Viel Übersicht und außergewöhnliche Qualität bewies der Hengst am Sprung. Beintechnik und Vermögen waren mit der Jahrgangsspitze der Warmblüter zu vergleichen." "

Das hört sich ja nicht schlecht an. Ist nur die Frage wo dieser Hengst hin verschwunden ist. So gute Nachwuchshengste lösen sich ja nicht einfach in Luft auf Hat jemand eine Ahnung was aus dem geworden ist?

Es findet sich ein Marido bei der Suche nach Turnierergebnissen (www.reitturnier-news.de), aber wenn das dieser Marido ist könnte man ja heulen....
    2006/2007: Marido 3 von Mytens xx: A-Dressur 5,3; Dressurpferde A 4,5; Springpferde A 3,1
    Ist das etwa dasselbe Pferd?!?
    Angehängte Dateien
  • laconya
    • 22.07.2006
    • 2848

Ein gutes Pferd braucht auch einen gute Kutscher.Von daher kann ich mir das gut vorstellen,das das derselbe ist.

Kommentar

• Evchen90
      • 06.03.2008
      • 185

re

hab gerad etwas nachgeforscht. er ist es auch höchstwahrscheinlich. bei der fn ist marido 3 2000 geboren, genauso wie der hengst marido... traurig oder? wie kann so etwas passieren? wenn ich so ein gutes pferd verkaufen würde, würde ich mir gut überlegen an wen... aber heute geht es ja nur noch ums geld...

Kommentar

• Horseman_SH
        • 02.03.2009
        • 12

Marido

Ich habe mir gestern einen fast rohen 5j Wallach von Marido aus einer Liostro/ Farnese Mutter gekauft, und hoffe das es mein Zukunftsdressurpferd wird. 3 Super Grundgangarten, sehr weich und empfindlich im Maul, viel Springvermögen mit sehr guter Technik, optisch fast genau der Vater, ( ich denke das weiche Maul wird das Problem des Hengstes in der Station Hell und beim jetzigen Piloten sein, denn heute können ja leider nicht mehr viel Reiter damit etwas anfangen) Und er ist ein feines Kerlchen, ich denke wir werden viel Freude gemeinsam haben.

LG

Rüdiger

Kommentar

• Evchen90
          • 06.03.2008
          • 185

re

wow das ist ja toll. aber der wurde bestimmt in der zeit gezüchtet als marido noch im stall hell gestanden hat oder?

Kommentar

• Horseman_SH
            • 02.03.2009
            • 12

Marido

Da hast Du recht, die Mutter von Maximus wurde 2003 bei Hell im Stall gedeckt. Die Arbeit mit Maxi macht wirklich viel Freude, er arbeitet gut mit und zeigt seine guten Grundgangarten jetzt nach knapp 4 Monaten auch sicher unter dem Sattel. Vor allem der Schritt und Galopp sind wirklich super, Tunierrichter bei uns im Stall sind jeden Tag begeistert und meinen wenn wir das erhalten können dann haben wir für beide Gangarten viele 8 und 9 sicher.

Lg
            Rüdiger

Kommentar

• Korney
              • 05.03.2009
              • 3514

@horseman: wow! da bin ich an einem video interessiert!

Naja, wenn er an nen otto-normal-reiter verkauft wurde, ist das ja kein Wunder. Vielleicht auch noch ein junges Mädel. Mit so viel Gangpotenzial muss man ja auch klarkommen. Aber kopf hoch! Das Paar wächst schon noch zusammen! (Zum Glück weiß ich, wer ihn reitet)

Kommentar

• Horseman_SH
                • 02.03.2009
                • 12

sobald das Wetter wieder besser ist, (die Halle staubt zu sehr bei diesen Minusgraden) werde ich mal ein Video machen lassen

Lg
                Rüdiger

Kommentar

• Evchen90
                  • 06.03.2008
                  • 185

> Horseman_SH: cool. dann bin ich ja mal gespannt =)
                  > Korney: du kennst seinen reiter nicht oder? naja wenn man bilder von dem älteren herrn anguckt und es stimmt, dass das pferd recht sensibel ist kann man verstehen, dass es nicht so klappt...naja kein kommentar... =(
                  wirklich sehr schade. wenn ich das nötige kleingeld hätte und mir noch ein drittes pferd dazu stellen könnte, würde ich ja direkt mal schauen, ob er noch am leben ist und vllt zum verkauf steht. immerhin wäre er ja für die zucht ja auch sehr interessant =)

Kommentar

• Cara67
                    • 07.04.2008
                    • 2482

Wo genau ist er denn nun aufgestellt, littecloud??

Kommentar

• Kuddel
                      Gesperrt
                      • 26.06.2008
                      • 1353

Zitat von LittleCloud
                      In einem Privatstall sozusagen
                      Aber google einfach noch mal ein bisschen...
                      Ich weiss absolut nicht was diese Geheimniss krämerei immer soll .
                      Es haben nicht alle Zeit den ganzen Tag zu goggle n . Anscheinend hatst du ja Kontakt zum Besitzer .
                      Lass doch Freundlicher weise alle daran teilhaben wenn du nähre infos hast . Wenn man den Hengsthalter gut kennt oder es gar selbst ist ,ist man doch daran intressiert Kundschaft zu bekommen .

http://www.gestüt-erfweiler.de/4-hengste/marido.php

Kommentar

• ditschi
                        • 10.04.2002
                        • 2224

Zitat von LittleCloud
                        Und er läuft auch wieder wie es seinen Möglichkeiten entspricht
                        Das heißt, der spielt immer noch Stangenmikado?

Ich habe den Hengst 4 jährig auf Turnier gesehen - holla, die Waldfee. Ich glaube mich zu erinnern, dass jeweils lediglich Sprung 1 heile geblieben ist.

Das mag ja seinerzeit seiner Jugend geschuldet gewesen sein, aber irgendwie lässt dieser Satz ja reichlich Raum für Spekulationen im Kontext zu diesen sportlichen Leistungen vor Jahren.
                        Zuletzt geändert von ditschi; 28.12.2012, 09:45.
                        sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• hike
                          • 03.12.2002
                          • 6721

Dann lässt ihm doch mal eine Saison unter passendem Beritt! Dann kann man ihn ja noch immer "hinrichten ". Schade, dass auf der Homepage weder Decktaxe noch Verfügbarkeit findet.
                          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• ditschi
                            • 10.04.2002
                            • 2224

Platziert war er selber nur einmal in einer RPF.
                            Ein NK mit einer A-Dressur-Platzierung.
                            Das hat mit hinrichten nichts zu tun, da sprechen die nackten Fakten (derzeit) für sich.
                            sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• hike
                              • 03.12.2002
                              • 6721

Genau: DERZEIT ! Deswegen lasst ihm doch eine Saison! Was wird der Hengst denn gedeckt haben? Bei den " erfolgen" und dem Beritt? Hat er überhaupt HLP? Für welche Zuchtverbände ist er zugelassen?
                              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Evchen90
                                • 06.03.2008
                                • 185

Juhu, ich freue mich, dass er scheinbar jetzt in fördernden Händen gelandet ist. Ein tolles Pferd. Erinnert mich im Video sehr an meine Stute <3 Ich drücke dem Gestüt Erfweiler die Daumen, dass sie wieder hingebogen bekommen!

Schade, dass ich jetzt keine passende Stute mehr für ihn habe...

Und wenn sie ihn nicht mehr haben wollen: Ich nehme ihn liebend gerne
                                Zuletzt geändert von Evchen90; 15.01.2013, 21:27.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von nosferatu, 10.04.2022, 19:45
                                7 Antworten
                                3.244 Hits
                                1 Likes
                                Letzter Beitrag Peanut
                                von Peanut

Erstellt von Hückmann, 03.01.2011, 15:49
                                25 Antworten