Laomedon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ReineFreude

Laomedon

Hab gerade gegoogelt, um mehr über Laomedon herauszufinden. Ohne Erfolg. Wo ist er ? Kann mir jemand ne Adresse nennen ?
    Meinungen über den Hengst/Nachkommen natürlich immer intressant.

Landbeschäler in Warendorf! www.landgestuet-nrw.de

Kommentar

• ReineFreude

Danke

Kommentar

• Feather
        • 17.07.2002
        • 581

Ist dieses Jahr in Wickrath stationiert und deckt im Natursprung.

Haben dieses Jahr das erste Mal Nachzucht von ihm gehabt und sind begeistert!
        'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
        -Roland of Gilead-

Kommentar

Habe auch Nachzucht von ihm - absolut zufrieden. Typverbesserer par Excellence, Charakter auch super. Würde ihn jederzeit wieder nehmen.

Kommentar

Wir haben letztes Jahr ein FOhlen von ihm gehabt und waren ganz begeistert (Typ, Charakter, Berwegung). Die Stute ist nun wieder tragend von ihm.

Kommentar

• ReineFreude

Ich lese und höre nur Gutes über den Hengst. Decktaxe ist regelrecht niedlich mit 590 (oder hab ich da falsch geschaut). Natürlich wiedermal Woermann-Blut, wovon ich ja schon welches habe. Das Einzige was mich speziell im Hinblick auf meine Stute etwas abschreckt. Frage mich ob das, so weit hinten, noch ins Gewicht fällt ?

Kommentar

Die Woermanns auf der Mutterseite Wittgenstein und Wittenberg sind selbst im Sport bis S oder sogar Grand Prix gegangen. Das würde ich von daher nicht so kritisch sehen.
                Woermann selber ist ja schon sehr weit hinten.
                Die Decktaxe beträgt für auswärtige Züchter 590 EUR.

Kommentar

morgen,
                  es würde mich interessieren ob jemand weiß warum Laomedon jetzt im Natursprung deckt, war ja vorher in der Besamung. Auch habe ich das Gefühl, dass alle brauchbaren "Dressunghengste" im Rheinland stationiert werden. Wohne hier an der Weser und stellte fest, dass hier in der Gegend meist nur "Springpferdevererber" stehen und dazu meistens noch mit wenig Blutanschluß. Sind die Verantwortlich im Landgestüt der Meinung, dass wir hier ja nahe genug an Hannover wohnen?. Ist ja nicht gerade kundenfreundlich oder -förderlich.
                  Gruß H.

Kommentar

Hi H.
                    Also Laomedon wird erstens vom rheinischen Zuchtleiter Spoo sehr geschätzt und zweitens ist das Interesse der Rheinischen Züchter an dem Hengst wohl größer als in Westfalen. So wars zumindest im letzten Jahr.

Dieses Jahr kenne ich so einige Stuten in Westfalen, die er jetzt nicht deckt, weil er zu weit weg ist.
                    Ich habe ja noch Glück gehabt

Kommentar

@ Agigail
                      Weiß Du vielleicht auch warum er nicht mehr in der Besamung ist? Würde es den "östlichen" Züchtern ja doch auch eine Bedeckung ermöglichen. Habe den Eindruck, dass in hiesigen Bereich die Züchter noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt haben!!! (XX).
                      Gruß H

Kommentar

Das weiß ich auch nicht so genau. Nun gibts im Rheinland ja nur Voerde als BEsamungsstation und da stehen nur die Hengste, die von Hinnemann für den Sport trainiert werden.

Bei der neuen privaten Partnerstation Ruppichteroth oder so ähnlich muß man mal abwarten ob die vielleicht in den nächsten jahren aufgestockt wird.

Kommentar

Wegen Station Hinnemann ist das bestimmt nicht - warum er im Natursprung deckt weiss ich auch nicht, würde mich auch interessieren. Habe letztes Jahr besamen lassen (er stand in WAF) und da ist ja egal ob der Samen aus WAF kommt oder von Voerde/Hinnemann.

Kommentar

@ abigail
                            Entschuldigung adigail
                            Gruß H.

Kommentar

• ReineFreude

Ihr scheint ja mit eurer Nachzucht sehr zufrieden. Hab mir gerade siene HLP angeschaut. Bescheiden: GI 86, DI 94(11.), SI 83 (14). Ist er nun ein Spätentwickler oder unterstreicht es wiedermal, dass die HLP nicht alles ist ...

...an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen...

VG Pfalz

Kommentar

• Feather
                                • 17.07.2002
                                • 581

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (ReineFreude @ Mai 07 2004,15:10)]Ihr scheint ja mit eurer Nachzucht sehr zufrieden. Hab mir gerade siene HLP angeschaut. Bescheiden: GI 86, DI 94(11.), SI 83 (14). Ist er nun ein Spätentwickler oder unterstreicht es wiedermal, dass die HLP nicht alles ist ...

...an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen...

VG Pfalz
                                Würde sagen letzteres.

Hat mich zuerst auch abgeschreckt. Nachdem ich ihn selbst und seine Nachzucht gesehen habe und nicht zuletzt nach einem Wink mit dem Zaunpfahl einer guten Ratgeberin bin ich dann umgeschwenkt! Und habe es nicht bereut!
                                'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
                                -Roland of Gilead-

Kommentar

Spätentwickler würde ich sagen.

Das erste Mal unter dem Sattel habe ich ihn gesehen, da war er gerade 5. Hat mich absolut nicht zu Beifallsstürmen hingerissen.
                                  Wenn man ihn aber heute sieht: Ein unglaubliches Talent für Versammlung sowohl im trab als auch im Galopp mit spektakulärem Vorderbein (früher eher Nähmaschine). Ein typischer Blüter eben.

Kommentar

Hallo !!!

Wir haben selbst einen 4-jährigen Laomedon.
                                    Warum er nicht mehr über die Besamung zu beziehen ist, könnte ich mir schon denken.
                                    Er hat im letzten Jahr deutlich weniger Stuten gehabt (34 in Westfalen), als in den Jahren davor. Viele Züchter schienen wohl enttäuscht zu sein, dass aus seinem ersten Jahrgang kein Hengst zur Körung angenommen wurde.
                                    Es wird auch erzählt, dass seine Nachkommen nicht immer ganz einfach im Umgang sind.
                                    Ich kann natürlich nur für unseren 4-jährigen sprechen.Er ist ein Pferd, dass wirklich geritten sein will. Das heißt, er muss jeden Tag gearbeitet werden, sonst wird er auch schon mal frech. Von der Mutter kann es eigentlich nicht kommen, da ich sie selbst erfolgreich bis M-Dressur geritten habe.
                                    Laomedon selbst ist teilweise auch ziemlich frech.
                                    Kann aber auch an dem ziemlich miserablen Beritt im Landgestüt liegen. Dreijährig haben oft die Lehrmädchen ein bisschen auf ihm gehoppelt(!!&#33, was dazu führte, dass er mit ihnen schon mal unfreiwillig die Halle verlassen hat. Er war eben ein Flegel...Hat sich aber deutlich gebessert.
                                    Als Typvererber ist er aber wärmstens zu empfehlen, wirklich alles schicke Pferde.

Kommentar

Hei,
                                      "Ein bisschen frech", heißt es timmer, dass Leistungspferde ihre eigende Persönlichkeit haben müssen? Dann müßten doch die Turnierreiterherzen bei derNachkommenschaft höher schlagen. Ich finde aber auch, dass in der heutigen Zeit 34 Bedeckungen gar nicht soooo schlecht ist.(Ich meine gelesen zu haben, dass die fünf Pilotnachkommen nur insgesamt in etwa die gleiche Bedeckung hatten). Wenn man den Hengst in Münster bzw. in der Besamung gelassen hätten, hätten die Westfalen und auch die Rheinländer ihn benutzen können. Wir werden sehen, was die Nachkommen im Sport zeigen.
                                      Gruß H.

Kommentar

Es hiess, daß Laomeon z.Zt. seiner HLP stark in der Entwicklung stand und nicht im Zenit seiner Leistungsfähigkeit. HLP ist wie schon bemerkt nicht alles - aber er hat HLP-Höchstnoten in Punko Umgänglichkeit (wenn ich mich recht entsinne um die 9 herum) und Rittigkeit war auch überdurchschnittlich bewertet. Ich kann mir schon vorstellen, daß das Gespann Spoo/Rimkus sich nicht eine Nullnummer mitten in die Rheinische Vermakrtungszentrale stellen. Die sind ja nicht blöd ... Laomedon passt sicherlich super zu den reichlich vorhandenen Ehrentusch-Töchtern, Pagenos und so weiter. Laomedon hat über Pik Bube - Pix Ass xx und Ben Shirin xx noch mehr "Blut" in seinen Adern. Dass er beim Reiten Lesen und Schreiben kann kann ich mir gut vorstellen. Da ist es nicht mit ein bisschen "Herumhoppeln" (siehe oben&#33 getan, die wollen mit Sinn und Verstand gearbeitet werden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
                                        4 Antworten
                                        1.538 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                        137 Antworten
                                        41.795 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von sarah89, 23.06.2025, 09:53
                                        0 Antworten
                                        104 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag sarah89
                                        von sarah89

Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
                                        10 Antworten
                                        173 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Imzadi
                                        von Imzadi

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                        10 Antworten
                                        2.015 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Lädt...
                                        X