Con Spirit Sprungsieger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubia
    • 09.12.2002
    • 3248

Con Spirit Sprungsieger

Habe mich für den Springsieger der Süddeutschen Körung 2009 ineressiert! Con Spirit ist ein Cornet Obolensly- Shn aus einer Accorado - Landsberg- Mutter. Er hat sich auf seiner Körung ausgezeichnet präsentiert und zu seinem außergewöhnlichem Springvermögen kommt noch Bewegungsqualität erster Sahne.
    Er ist im Besitz von Herrn Dassler, der in auf dem Haupt- und Landgestüt Schwaiganger auf Station gestellt hat.
    So weit alles in Ordnung. Habe mit Schwaiganger telefoniert und meinen Deckschein hin geschickt. Der Besamungsvertrag kam ein paar Tage später.
    Im Gespräch mit Freunden musste ich nun hören, dass der Hengst scheinbar so gefragt ist, das pro Rosse nur eine Portion Sperma verschickt wird!!
    Das ist doch unmöglich!?
    Ich werde mich am Montag telefonisch erkundigen und wenn es den tatsachen entspricht, werde ich meinen Vertrag rückgängig machen!
    Was sagt ihr dazu?
    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
  • Arame
    • 03.03.2008
    • 3407

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
    Das ist doch unmöglich!?
    Ich werde mich am Montag telefonisch erkundigen und wenn es den tatsachen entspricht, werde ich meinen Vertrag rückgängig machen!
    Was sagt ihr dazu?
    Ist doch oft so, wenn Hengste "in Mode" sind oder!?

Kommentar

• Waluga
      • 13.08.2003
      • 1941

@Rubia: so würde ich es auch machen. Warum begrenzen sie die Zahl der Stuten nicht, wenn der Hengst so gefragt ist? (aber dann könnte man ja nicht so viel Geld abkassieren )
      Aber vielleicht klärt sich der Fall ja auch am Montag auf und es ist doch anders, als Du gehört hast? Es wundert mich nämlich, dass das Gestüt, wenn es tatsächlich so eine Beschränkung hätte, nicht spätestens beim Abschluss des Besamungsvertrags darauf hingewiesen hat.
      Also lass Dir das Wochenende nicht vermiesen (aufregen kannst Du Dich bei Bedarf später noch...)

Kommentar

• Ginella NB

ein süddeutscher hengst, der sooooo gefragt ist, das die mit den normalportionen sperma nicht hinkommen?

kann ich mir fast nicht vorstellen.....

das müssten ja hunderte stuten sein, die er bedienen muss.

Kommentar

• Benjie
          • 02.06.2003
          • 3226

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
          ein süddeutscher hengst, der sooooo gefragt ist, das die mit den normalportionen sperma nicht hinkommen?

kann ich mir fast nicht vorstellen.....

das müssten ja hunderte stuten sein, die er bedienen muss.
          das muss nicht sein. es ist jetzt nicht so ungewöhnlich das junge hengste, wenn sie anfangen zu decken, nicht so ergiebig in der spermaqualität bzw. menge sind. das wird dann im laufe der zeit oft besser.
          ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
          (100.Koransure)
          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• rubia
            • 09.12.2002
            • 3248

Das hlift mir auch nichts! Als ich mich erkundigt habe, wurden mir ganz normal zwei Portionen zugesagt. Aber ich warte mal morgen ab. Wenn es wirklich so ist, nehme ich einen anderen Hengst! Andere Mütter haben auch schöne Jungs!

Kommentar

• Rosadream
              • 15.04.2008
              • 872

Ist es sicher eine Portion pro Rosse oder nicht je Versand ?
              Letzteres wird doch häufiger gemacht, weil es ja weder sinnvoll sein soll, zwei Portionen gleichzeitig einzuführen noch die zweite Portion bis zum nächsten Tag zwischenzulagern (Qualitätsverlust).

Kommentar

• rubia
                • 09.12.2002
                • 3248

Leider musste ich meine Stute bei Con Spirit abmelden. Am Telefon wurde mir gesagt, dass der Hengst im Moment sogar nur eine Stute am Tag bedienen kann!! D.h., es kann sein, dass man ar nichts bekommt! Das ist mir ales zu unsiche und ich weiß auch gar nicht, wie Schwaiganger das verwaltungstechnisch machen will! Ich bin abgesprungen! Schade, jetzt geht die Hengstauswahl von vorne los und das, wo meine Stute jetzt rossig wird!!

Kommentar

• rubia
                  • 09.12.2002
                  • 3248

Alles zurück! Ich bekomme morgen und am Donnerstag Samen. Meine Stute ist so was von am rossen....! Ein Glück, es wird ab morgen warm, die STerne stehen gut und jetzt wag ich es doch! Hoffentlich nimmt sie gleich auf! Haltet mir die Daumen!

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3248

Zitat von Bayernbub
                    Stimmt

Ich kenne Daniel persönlich und er hat mir das auch so bestätigt.
                    Hab auch mit Herrn Dassler gesprochen und er weiß nichts dergleichen!

Kommentar

• Welten.as
                      • 30.03.2009
                      • 28

Con Spirit

Hoffe das ihr viel Erfolg mit Con Spirit habt. 2 Stuten von mir sind tragend.

Der beste Hengst in Süddeutschland seit langem

Kommentar

• Benjie
                        • 02.06.2003
                        • 3226

also ob man solche superlative bei einem dreijährigen benutzen sollte, in einem süddeutschland wo solche springpferde schwergewichte wie carolus, cento oder chambertin im einsatz waren?
                        da sollte man den ball ein wenig flacher halten, zu viel hoffnung endet gerne in enttäuschung!
                        ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                        (100.Koransure)
                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• rubia
                          • 09.12.2002
                          • 3248

Auf alle Fälle ist er super gezogen und präsentiert sich allerorts immer überragend. Seine Qualitäten sind in allen Bereichen übersurchschnittlich, über die Farbe kann man streiten. Unter dem Sattel erfüllt er wohl auch alle Erwartungen...!
                          Warum soll man nicht ins Schwärmen kommen? Sicher weiß niemand, wie er sich vererbt, das weiß man bei einem Junghengst nie!!
                          Ich denk nur an Don Diamond, wie hoch da die Erwartungen des Hengsthalters waren, ist doch normal, wenn ein hengst so viel Qualität hat!

Kommentar

• rubia
                            • 09.12.2002
                            • 3248

War wohl doch nichts. Das Sperma war qualitativ nicht in Ordnung, d.h.es gab bei Lieferung fast keine beweglichen Spermien. Wir haben nicht besamt, weil auch die Stute noch nicht so weit war.
                            Ich mache jetzt doch einen Rückzieher!
                            Mir wurde von Besamungswart und Tierarzt stark abgeraten.
                            Das Sperma muss am letzten Wochenende noch in Ordnung gewesen sein, aber ich trau mich trotzdem nicht mehr.
                            Habe jetzt umdisponiert zu Sosath`s Albatros, der hat mir auf der Hengstscheu ausnehmend gut gefallen und außerdem mag ich die Station ganz gerne.

Kommentar

• Welten.as
                              • 30.03.2009
                              • 28

Con Spirit

HAbe 2 Stuten besamt, war sehr gute Spermaqualität...habe gehöft es sind mehrere Stuten tragend, sogar in Belgien und Holland. Weiss nicht was bei Dir hier los war

Kommentar

• Welten.as
                                • 30.03.2009
                                • 28

Habe 2 Stuten mit Con Spirit gedeckt....eine ist schon tragend...auch in Belgien und Holland sind Stuten tragend...
                                Vielleicht war der Samen zu lange gelagert

Kommentar

• rubia
                                  • 09.12.2002
                                  • 3248

Gestern ahst du geschrieben, dass zwei von dir tragen, heute ist es nur noch eine?!?!
                                  Mein Samen war vom Montag, wurde am Nachmittag verschickt und am waren weniger als 10% lebende Spermien drin. Heute war er dann mausetot, was auch nicht normal ist.
                                  Die Infos, die du hast, habe ich auch vom Besitzer. In Schwaiganger sagt man aber, bei den besamten Stuten sind noch gar nicht drei Wochen rum, sie hätten noch keinerlei Rückmeldung, ob überhaupt eine Stute trägt oder nicht!
                                  Ist ja auch egal, ich gehe das Risiko nicht ein. Dann ist der Samen wieder schlecht und dann ist die Rosse vorbei. Ich glaube auch nicht dass es besser wird, denn je mehr der Hengst abgesamt wird, desto schlechter wird die Qualität meist bei Junghengsten! Das ist ein bekannte Geschichte!
                                  Mir tut es leid, ist aber nicht mein Problem. Ich schaue jetzt nach vorne und bin nach vielen Telefonaten und Unsicherheiten froh, dass ich mich so entschieden habe!

Kommentar

• franz
                                    • 01.04.2009
                                    • 150

Meine Stute von Con Capitol ist tragend von Con Spirit, Sie hatte gestern 18 Tage Sie trägt mit einer Besamung!!! Geht auch so.

Kommentar

• corradee
                                      • 08.12.2005
                                      • 1905

meine trägt auch gerade von fast totem Sperma (Fohlen kommt Ende Mai)... aber ich würde das Risiko auch nicht eingehen
                                      NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                      www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• franz
                                        • 01.04.2009
                                        • 150

Es kann auch sein das ein Hengst mal einen schlechten Tag hat, ich denke das man nicht alles schlecht reden sollte!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        46 Antworten
                                        8.008 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.331 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.429 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        96 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        33 Antworten
                                        8.020 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Lädt...