Florencio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • look@dressage

Florencio

Hallo,

habe den Hengst Florencio letztes jahr auf dem BC gesehen. Wer weiß nun mehr über den Hengst und hat ihn schon öfter gesehen?

Florestan-Weltmeyer-Pik Bube II.
    Habe den Hengst auf der Station Kathmann gesehen. Richtig hübscher und umgänglicher Hengst. Super edler Typ und korrektes Fundament.

Kommentar

• whoopymary

toller Hengst, hat schöne langbeinige Fohlen gemacht, die
      sich gut bewegen können. Bereits 1 teures Fohlen auf der Vechta-Eliteauktion. Hoffentlich wird der Hengst auf der Station reiterlich weiter gefördert und gut gemanagt-

Kommentar

letztes jahr habe ich ihn bei den oldenburger hengsttagen bewundern können. echt tolles pferd! einzigartiger galopp, guter trab u. guter schritt. darüber hinaus noch sehr schick und edel - einfach ein sympathischer kerl...

er wird glaube ich von einem niederländer geritten u. steht auch meist in holland deswegen...

lg
        julia

Kommentar

Der Hengst steht während der Decksaison in Deutschland.

Kommentar

Zitat von [b
            Zitat[/b] (look@dressage @ Apr. 30 2004,19:48)]Hallo,

habe den Hengst Florencio letztes jahr auf dem BC gesehen. Wer weiß nun mehr über den Hengst und hat ihn schon öfter gesehen?
            @ habe den hengst auch bei kathmann gesehen. sehr gut aufspringender gallopp, tran seine schwächste gga. der schritt schon fast zu stark!?

Kommentar

Hallo,

ich bin der Bereiter bei Kathmann und reite Florencio.
              Als erstes finde ich sehr nett und interresant was so über Florencio geschrieben wurde.
              Zum Schritt ( @ Chantal ) möchte ich sagen das er auf jedem Turnier mindestens eine 9,0 und auf dem BC sogar eine 9,5 für den Schritt bekommen hat. Selbst bei den Showverabstaltungen, wenn der Schritt mal nicht so gut war, ist er aber immer im Takt und hat noch nie passartige Schritte gemacht. Auch in der Versammlung bleibt der Schritt immer gut und Taktrein.
              Ansonsten läßt der Hengst sich super reiten und hat einen Top Charakter.

Weitere Infos über den Hengst auch auf unserer Homepage

Sehr geehrte Züchter, liebe Freunde und Kunden, ich möchte mich fu?r Ihr Vertrauen und Ihr Interesse an unseren Hengsten ganz herzlich bedanken und wu?nsche Ihnen und Ihrer Familie fu?r 2023 vor allem Gesundheit, Glu?ck und Erfolg im Stall. Wir haben auch fu?r 2023 eine vielversprechende Kollektion an Hengsten fu?r Sie zusammengestellt. Neben unseren tollen Neuzugängen Excalibur, Exupéry, Floriscount, Goldfieber, Virazzo und Zaniro sind auch in diesem Jahr wieder die Hengste Infantino und Tomahawk in unserem hochmodernen Hengststall ansässig. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Besitzern dieser tollen Hengste! Vielen Dank fu?r Euer Vertrauen ! Ebenso gilt mein Dank an unsere Partnerstationen VDL Stud und van Uytert aus den Niederlanden fu?r die jahrelange, sehr gute Zusammenarbeit, die auch in 2023 fortgefu?hrt wird. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl der Hengste fu?r Ihre Stuten und freuen uns auf eine neue, spannende Decksaison 2023. Herzlichst, Ihr Martin Determann und Team

Würde mich freuen noch mehr Eindrücke von Euch über den Hengst zu hören

Kommentar

• WilmaWusel
                • 12.04.2002
                • 402

Hallo Simon,
                herzlichen Glückwunsch zum Beritt dieses Spitzenhengstes!
                Ich finde ihn unter Dir bedeutend besser als unter dem Holländer Minderhout.

Auch Glückwunsch zum Sieg in Dressurpferde A und L am letzten WE!
                Man sieht sich mindestens zweimal im Leben -
                tschüs bis dann
                Wilma Wusel

Kommentar

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Guest @ Mai 03 2004,18:06)]Hallo,

ich bin der Bereiter bei Kathmann und reite Florencio.
                  Als erstes finde ich sehr nett und interresant was so über Florencio geschrieben wurde.
                  Zum Schritt ( @ Chantal ) möchte ich sagen das er auf jedem Turnier mindestens eine 9,0 und auf dem BC sogar eine 9,5 für den Schritt bekommen hat. Selbst bei den Showverabstaltungen, wenn der Schritt mal nicht so gut war, ist er aber immer im Takt und hat noch nie passartige Schritte gemacht. Auch in der Versammlung bleibt der Schritt immer gut und Taktrein.
                  Ansonsten läßt der Hengst sich super reiten und hat einen Top Charakter.

Weitere Infos über den Hengst auch auf unserer Homepage

Sehr geehrte Züchter, liebe Freunde und Kunden, ich möchte mich fu?r Ihr Vertrauen und Ihr Interesse an unseren Hengsten ganz herzlich bedanken und wu?nsche Ihnen und Ihrer Familie fu?r 2023 vor allem Gesundheit, Glu?ck und Erfolg im Stall. Wir haben auch fu?r 2023 eine vielversprechende Kollektion an Hengsten fu?r Sie zusammengestellt. Neben unseren tollen Neuzugängen Excalibur, Exupéry, Floriscount, Goldfieber, Virazzo und Zaniro sind auch in diesem Jahr wieder die Hengste Infantino und Tomahawk in unserem hochmodernen Hengststall ansässig. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Besitzern dieser tollen Hengste! Vielen Dank fu?r Euer Vertrauen ! Ebenso gilt mein Dank an unsere Partnerstationen VDL Stud und van Uytert aus den Niederlanden fu?r die jahrelange, sehr gute Zusammenarbeit, die auch in 2023 fortgefu?hrt wird. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl der Hengste fu?r Ihre Stuten und freuen uns auf eine neue, spannende Decksaison 2023. Herzlichst, Ihr Martin Determann und Team

Würde mich freuen noch mehr Eindrücke von Euch über den Hengst zu hören
                  ach das ist ja nett, dass sich mal ein bereiter von einem diskutierten hengst hier sehen läßt. tja das mit dem schritt hatte ich deshalb mit fragezeichen und ausrufezeichen geschrieben, da ich mir nicht ganz klar war wie er denn so ist. ich habe den hengst wie gesagt das erste mal bei kathmann live gesehen. und er hat mir sehr gut gefallen, wobei ich den trab als nicht seine stärkste gga eingeschätzt habe. der schritt war so enorm, da muß man mal fragen ob das nicht doch sehr gefährlich werden kann. ich persönlich sehe bei einem jungen pferd in der ausbildung gerne eine 8 im schritt und nicht eine 10. aber das ist eine sache des reiters, der muß dort oben entscheiden, ob der schritt bei einer 9 geregelt ist oder man dort oben höllisch aufpassen muß. wenn aber der bereiter des hengstes dazu stellung nehmen kann, ist das doch was feines. also weiterhin viel erfolg mit dem pferd, wo wird er denn dieses jahr sportlich gezeigt?

Kommentar

• look@dressage

Vielen Dank für die Antworten.

Kommentar

Ja Simon...
                      Florencio ist ja echt nich schlecht!!!
                      Glückwunsch zum Sieg in Höven!
                      Bis zum nächsten Training!
                      Lieben Gruß!
                      Maria

Kommentar

Danke für die Grüße.

Würde mich freuen von Euch noch mehr uber Florencio zu hören.
                        Übrigens, die ersten Fohlen sind ja dieses Jahr in Deutschland gekommen. Beim Frühbrenntermin am 30. April, bei uns auf dem Hof, wurden von 18 Fohlen 15 Prämiert.
                        Was sagt Ihr zu den Fohlen? ich finde er macht unheimlich typvolle,Langbeinige Fohlen mit einem überdurchschnittlichen Bewegungsablauf

MfG Simon

Kommentar

• s_k
                          • 24.03.2004
                          • 35

Hallo Simon,
                          mich würde das genaue Stockmaß des Hengstes interessieren. Wie sind die Fohlen in der Größe und Farbe?

Kommentar

Der Hengst wurde letztes Jahr in Verden 1,69 m gemessen. Ich denke er ist aber inzwischen 1,70m, da er noch ein bisschen gewachsen ist.
                            Die Fohlen sind zumeist dunkel im Typ. Viele Braune und Dunkelbraune, ein paar Rappen und wenige Füchse.

Kommentar

• Sissy
                              • 09.05.2002
                              • 948

mich würde auch das temperament und der charakter interessieren, Simon. gerne auch PM
                              Grüße S.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Cordalmé, 17.02.2013, 09:48
                              70 Antworten
                              13.659 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag druenert
                              von druenert

Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37