Ich bin sehr interessiert in Leuten die mir was etzählen konnen uber Hengste die sich gut vererben ?
Welche Dressurhengste vererben sich ?
Einklappen
X
-
Zitat von Catha Beitrag anzeigenDon Diamond---hatte im 2008 fohlen jahrgang 41% (!!!!!) gold fohlen
Kommentar
-
-
Zitat von Catha Beitrag anzeigenDon Diamond---hatte im 2008 fohlen jahrgang 41% (!!!!!) gold fohlen
Allerdings kann ich diese o.g. Auswertung NICHT bestätigen, da diese Zahl gemacht ist. Es war KEINE reelle Bewertung auf vielen Fohlenschauen.sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
So allgemein wie du deine Frage gestellt hast ist sie nicht wirklich zu beantworten, denn fast jeder Hengst vererbt sich mit der zu ihm passenden Stute gut.
Also solltest du deine allgemeine Suche etwas eingrenzen, des weiteren wurden ähnlich Themen schon öfters besprochen. ( Wer vererbt Rittigkeit, Schritt etc.)
Kommentar
-
-
von britta :keine Kritik an diesem Hengst!
Allerdings kann ich diese o.g. Auswertung NICHT bestätigen, da diese Zahl gemacht ist. Es war KEINE reelle Bewertung auf vielen Fohlenschauen.
Kommentar
-
-
Zitat von Catha Beitrag anzeigendiese zahl ist amtlich! und warum sollten alle richter nur dd loben, wer don diamond nicht mag hat pech gehabt...er vererbt wirklich nicht schlecht!sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
@robes yves: möchtest du mit allen stuten züchten oder willst du eine bestimmte? wenn dir die F-linie so gefällt dann nimmer doch eine daraus, züchtest du dann auch mit der donnerhall stute, owohl sie nicht dir gehört?
@ britta: wie hatten im letzten jahr selbst 3 foheln von dd, in unserer umgebung ist nicht so viel mit pferde zucht, aber es hab midestens 10 dd fohlen, die alle bis auf 2 oder 3 wiklich die glod wirklich verdient hatten...unsere 3 fohlen waren 2 gold und eines silber...und somit kann cih wohl eine reelle beurteilung abgeben, klar passt nicht jeder hangst auf alle stuten, so habe ich das auch nie geschrieben, aber dd ergänzt sich mit vielen, unsere 3 sind aus komplett andern lienien gezogen.
@robes yves: sorry ich hör jetzt auf....bringt sichs nicht dein topic off zu bringen. entschuldige
Kommentar
-
-
@Robes Yves
in Belgien steht Ricardos - ein sehr gut gelungenes Produkt aus Hessen - sehr gute Mutterseite......Gestuet Moosbend....mit sehr guter Dressur-Eigenleistung Inter.....doppelt veranlagt....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Dancier, Fidertanz, Scolari und Quarterback sind z.B. alles Hengste, die
mit ihren bewegungsstarken Fohlenjahrgängen aufgefallen sind.
Aber irgendwelche Hengste mit guten Jahrgängen in den Raum zu
werfen, wird Dir nicht weiterhelfen.
Wir müssen schon genau wissen wonach Du suchst.
Was soll der Hengst bei deinen Stuten verbessern oder erhalten?
Kommentar
-
-
zu DD: Bei uns wurde wahrlich nicht mit Gold geworfen. Dennoch war das DD Stutfohlen in Rheinböllen eindeutig das beste von allen. Obwohl ich schon dachte, dass das Quarterback nicht zu toppen wäre.
Alle DD, die bei uns waren, waren auch überdurchschnittlich.
LG HikeJede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
Zitat von monti Beitrag anzeigen@Robes Yves
in Belgien steht Ricardos - ein sehr gut gelungenes Produkt aus Hessen - sehr gute Mutterseite......Gestuet Moosbend....mit sehr guter Dressur-Eigenleistung Inter.....doppelt veranlagt....
Aber nicht kommerciel ?!?
Kommentar
-
-
Zitat von Donatelli Beitrag anzeigenDancier, Fidertanz, Scolari und Quarterback sind z.B. alles Hengste, die
mit ihren bewegungsstarken Fohlenjahrgängen aufgefallen sind.
Aber irgendwelche Hengste mit guten Jahrgängen in den Raum zu
werfen, wird Dir nicht weiterhelfen.
Wir müssen schon genau wissen wonach Du suchst.
Was soll der Hengst bei deinen Stuten verbessern oder erhalten?
Wolte nur mal nachhören wer Hengste kent und was uber die Vererbung bescheid wissen.
Sie haben Quaterback nachkommen gesehen ?
Von Scolari ( hengst von Ingo Pape ? ) habe ich gehört das er sich gut vererbt, aber er gefallt mir selbst nicht so, und das Sandro Hit stört mich.
Dancier kenne ich nicht und von Fidertanz weis ich nichts uber die Vererbung !!!
Kommentar
-
-
Zitat von hike Beitrag anzeigenzu DD: Bei uns wurde wahrlich nicht mit Gold geworfen. Dennoch war das DD Stutfohlen in Rheinböllen eindeutig das beste von allen. Obwohl ich schon dachte, dass das Quarterback nicht zu toppen wäre.
Alle DD, die bei uns waren, waren auch überdurchschnittlich.
LG Hike
Und D.D. gefallt mir besonderes Gut, gehe ich sicher 3X benutsen dieses Jahr.
Kommentar
-
-
Welcher Hengst sich auch noch sehr gut vererbt bezgl. der Grundgangarten und der Rittigkeit ist Dream of Heidelberg II. http://www.fp.agenturserver.eu/kempk...gste_dream.htm
Kommentar
-
-
Zitat von monti Beitrag anzeigen@Robes Yves
in Belgien steht Ricardos - ein sehr gut gelungenes Produkt aus Hessen - sehr gute Mutterseite......Gestuet Moosbend....mit sehr guter Dressur-Eigenleistung Inter.....doppelt veranlagt....
mir gefällt er auch recht gut
trakehner mutterstamm.
Kommentar
-
-
der züchter hat schon überdurchschnittliche zuchtproducte geliefert
Zitat von Robes Yves Beitrag anzeigenIch kenne Ricardos und gestüt Moosbend, und das stimmt, Ricardos ist ein durchschnitliche gelungenes Produkt.
Aber nicht kommerciel ?!?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
47 Antworten