Was haltet ihr von ihm?
DANONE (Klosterhof-Medingen)
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Habe Danone auf der Hengstschau von Böckmann gesehen. War schon beeindruckt von diesem Hengst. Sehr kraftvolles und dynamisches Abfussen. Schöner, im großen Rahmen stehender Typ. Zeigte sich sehr rittig und unbeeindruckt vom Trubel.Man sieht sich mindestens zweimal im Leben -
tschüs bis dann
Wilma Wusel
Kommentar
-
-
Hallo Dimona! Für deine Rohdiamant? Habe Danone auf Video (falls du es brauchst,schick e-mail oder PM). Mich begeisterte der Hengst sehr. Hatte jetzt auch einen hervorragenden 30 TT absolviert. De Niro - Weltmeyer - Bolero, passt leider blutmäßig auf keine meiner Stuten. Sehr gut in der Rittigkeit, top in den Grundgangarten. Größe? Weiß ich gar nicht. Dennoch muß ich auch sagen, dass 1000€ hier schon happig angesetzt sind.
Kommentar
-
-
Find ich auch ziemlich happig, wir haben uns jetzt für einen bisher nicht so bekannten Hengst entschieden - FS Lord Loxley (Lord Sinclair x Weltmeyer) hat einen klasse ersten Fohlenjahrgang gehabt, tolle Bewegungen, viel Raumgriff un Bergauf, ganz viel Gummi. Das ist genau das was unsere Stute braucht und dafür bezahlen wir keine 1000 Euro. Er hat einen 30-Tage Test 2002 gemacht mit überwiegend 9-er Noten, ist ganz ruhig vom Charakter und macht scheinbar auch schöne Hälse. Bei Danone weiß ich ja gar nicht, was da für Nachzucht rauskommt und er geht ja jetzt auch nach Schweden, wer weiß ob er überhaupt noch mal nach D kommt. Nee, nee das Risiko ist mir irgendwie zu groß.
Kommentar
-
-
Erwartet denn hier wer Nachzucht von Danone? Für 2005 ist er u.a. bei Boeckmann zu haben, wieder 1000,- Aber ich glaub das die Fohlen wirkliche knaller werden könnten bei Stuten mit genügend Blutanschluß!!! Warten wirs ab es wird wohl bald welche geben.
Kommentar
-
-
Erhält Lord Locksley denn nun die Hann. Anerkennung? Danone mag ich auch! Sehr guter Mutterstamm dahinter, bildschön, Super Fundament, harmonisch in der Oberlinie und ein sehr aktives Hinterbein. Habe ihn auf der Anerkennung in Verden gesehen, wo er allerdings unter dem "chef" recht unzufrieden und kemmig wirkte! Aber ein wenig show muss er ja immer haben! Ich denke auch, man kann bei Danone durchaus von einem Geheimtipp sprechen. Einer von der besseren De Niro Sorte. Besitzer ist aber B Wahler. Nach Schweden ist er nur verpachtet!
Kommentar
-
-
Hallo Leute, also ich finde auch Lord Loxley ist ein Super-Hengst - gefällt mir ausnehmend gut. Hatte scheinbar schon gute Fohlen - wie hier zu lesen ist -ich habe diesbezüglich noch nichts gehört - aber laut Deckprospekt war er im letzten Jahr auch noch nicht in der Besamung. DANONE kenne ich dafür nicht - da ist mir wohl was entgangen - helft mir bitte - wo war der Hengst denn in der letzten Saison aufgestellt? Ihr schreibt alle so begeistert von ihm. Wo hat er seine HLP abgelegt und ist er schon öffentlich gestartet??
Danke für Eure Info.
Kommentar
-
-
Danone ist weiterhin in Schweden stationiert. wurde aber auch schon im letztem Jahr über den Klosterhof für Deutschland vertrieben. Hat in seiner heimat viel zu tun gehabt und das Vertrauen wurde wohl gerechtfertigt. Im nächsten Jahr werden wir auch die ersten sehen können, bin mal gespannt.
Kommentar
-
-
HalloZitat von [bZitat[/b] (Dimona @ Apr. 22 2004,09:29)]Was haltet ihr von ihm?
Als hier im Forum mal die Frage aufgeworfen wurde nach einem Geheimtipp habe ich Danone genannt.
Für mich ist das ein Senkrechtstarter der ohne Zweifel noch sehr viel von sich reden macht.
Gruss Oli
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
|
8 Antworten
641 Hits