Lance hat Wenzel, Lord Sinclar und Rockwell ebenso Ladykiller im Pedigree.
Hengste ohne WDR, L&C im Pedigree
Einklappen
X
-
Hört doch mal auf, diese endlosen Listen rein zu stellen, das langweilt. Nur von WDR- Blut abzusehen ist doch Käse, ich wünschte, das würde es wieder mehr geben, vor Allem das Rubinstein I- Blut. Im Moment haben wir doch eher die FSB- Schwemme! Wer weiß, welche Vererber ich meine?!?!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von hike Beitrag anzeigenLance hat Wenzel, Lord Sinclar und Rockwell ebenso Ladykiller im Pedigree.
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenHört doch mal auf, diese endlosen Listen rein zu stellen, das langweilt. Nur von WDR- Blut abzusehen ist doch Käse, ich wünschte, das würde es wieder mehr geben, vor Allem das Rubinstein I- Blut. Im Moment haben wir doch eher die FSB- Schwemme! Wer weiß, welche Vererber ich meine?!?!
Kommentar
-
-
Hundert Punkte. ich finde es schade, dass immer nur mit ein paar modernen Linien rum gezüchtet wird. Die Genvielfalt bleibt auf der Strecke. Warum glaubt ihr denn, dass viele Züchter in Dressurpedigrees immer wieder Springblut einkreuzen? Und warum ist das anders herum nicht der Fall!?!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
@rubia: Musst nicht gucken, wenn es dich stört!
Ich war im letzten, vorletzten Jahr auf der Suche nach einem vielseitigem Hengst ohne Modeblut. Bin letztendlich bei Rocket Star hängen geblieben, allerdings ist der nicht ganz frei! Da ich eine Stute habe, die noch NIX davon im Pedigree hat, würde ich das gerne frei halten. Da bracht man Auswahl!
LG HIkeJede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
Dann Schau doch mal nach Bolero/Lauries Crusador xx Mischungen, dann bist du auch frei!! Wie stammt denn deine Stute ab?
Soll es denn ganz ohne WDR- Blut sein, oder stört es dich weiter hinten weniger. Und aus welchem Grund magst das Blut nicht? Da gibts doch so viele Söhne mit den unterschiedlichsten Müttern, man kann doch nicht einfach drei Stempelhengste auf einmal ausklammern!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Pharis
Abstammung:
Placido (Pik Bube x Graphit) aus einer Stute von Waldsee (Waldschütz x x Adonis xx)/ Marlborough xx
Zuletzt geändert von Radbod; 24.02.2009, 10:11.
Kommentar
-
-
Kaiser Karl ist auf Landgraf I ingezogen! Und Krack C hat sogar 3 x Ladykiller XX (mind.) drin. Die zwei sind mir spontan aufgefallen, habt ihr eure Vorschläge vorher selbst ein bißchen überprüft?
LG Liesl
Kommentar
-
-
Ach ja, Boston hat auch über Flemmingh-Lacapo Ladykiller XX drin
LG Liesl
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenOder guck mal nach Bayern: Un Amore, garantiret WDR- frei!Aber lasst mir noch was übrig!
Kommentar
-
-
Wenn ich dieses Thread richtig verstanden habe, geht es hike nur darum, Hengste ohne WDR, L&C direkt im Pedigree, also in fallender Generationenfolge der Stutenväter, so dass ein Donnerhallenkel väterlicherseits wieder "erlaubt" ist.
Falls dieses Verständnis falsch ist, dann nehme ich Kaiser Karl und Krack C wieder zurück... Habe ich nämlich gepostet!"Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
Ich stelle jetzt mal in Frage ob es wirklich so erstrebenswert ist Hengste (vor allem natürlich in dem Fall Dressur) ohne WDR Blut irgendwo zu nutzen!!?? (Natürlich nicht in jedem Fall)
zB ein phantastischer Diamond Hit, oder ein Don Schufro, ein Florencio (W-Mutter), ein Wolkentanz oder ein Rohdiamant!!!!
Ich meine bewährte Gene sind zu erhalten und zu Nutzen!
Und die Dressurpferdezüchter sind eh in der Entscheidung nicht so eingeschränkt.
Wenn ich mir da noch vor Jahren die Springer ansehe, wo wir nur C und L -Blut hatten(in der Hauptsache - nachdem Pilot mal OUT war)! Das hat sich ja ganz ganz toll entwickelt mit Quidam, Baloubet und Co!Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
Für mich ist es wichtig, dass man nicht immer die x-fache Inzucht auf xy hat. Wir haben z.B. eine FH-Stute, da ist mir das wurscht, da muss der Hengst selber, seine Abstammung und seine Vererbung passsen.
Die andere Stute ist frei von obigen Hengsten. Denke schon, dass das als Outcross sehr interessant ist. Ich versuche mir halt schon die "Freiheit" zu erhalten. Heißt nicht, dass ich die Hengste nicht sehe. Sie hatte letztes Jahr ein Rocket Star, der ja auch Ladykiller xx führt.
LG HikeJede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von **Holly**, 16.01.2019, 11:41
|
50 Antworten
11.792 Hits
0 Likes
|