"Roman Lifestyle" gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Winjera
    • 06.02.2009
    • 5

"Roman Lifestyle" gesucht

Hallo,

kann mir von Euch jemand was zu "Roman Lifestyle" sagen???

Hintergrund: ich habe einen Nachkommen von ihm aus meiner Stute. Dieser ist mein absolutes Traumpferd in Puncto Charakter, Rittigkeit, Leistungsbereitschaft und GGAs.
    Ich überlege nun, ihn nochmal auf meine Stute zu lassen. Hier (in Thüringen) war er seine erste Saison als Junghengst - bevor er durch den 70 Tage-Test fiel... - und ich finde hier keine Nachkommen, die ich mir anschauen könnte. Vermutlich wurde er wenig genutzt. Einen weiteren Nachkommen habe ich gesehen - aber auch die Mutter dazu. Ohne Worte...
    Mich würde einfach interessieren, ob mein "Rudi" ein absolutes One-Time-Wonder ist, oder ob ich den Hengst wirklich nocheinmal nehmen soll - daher die Frage nach anderen Nachkommen.

Also, konkrete Fragen:
    1) wie sind andere Nachkommen von ihm?
    2) Wo ist der Hengst aufgestellt??? Ich finde dazu nichts. Angeblich bei der Hengststation Poll, aber auf deren HP ist nichts darüber zu finden.
    3) Habe gehört, dass er auf der Verdener Präsentation war. Wie hat er sich selbst da gezeigt?

Vielen Dank,
    Neuling Winjera

Hey ich meine ich habe letztens noch Nachkommen von ihm im Internet gesehen, eine Homepage hat dann direkt zum Besitzer geführt wo auch weiter Bilde rund Nachkommen vom ihm standen. Ich google noch mal!

Gefunden!

Zuchthof Wojaczek

: zuchthofwojaczek.surfino.info
    Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2009, 17:15.

Kommentar

• Salsa1204
      • 21.05.2007
      • 3158

Also im Jahrbuch stehen folgende Nachkommen, alle aus dem Jahr 2004:

Remarque 17, Wallach, Fuchs, Deutsches Sportpferd (Thüringen), a.d. Coco Chanel v.Acapulco-Consul-Wagner Züchter Ines Gohritz, Besitzer Dietmar Pfeiffer, DRF A: 1x3.

Roman Style, Stute, Schwarzbraun, Deutsches Sportpferd (Thüringen) a.d. Vivian v. Eklat-Rangun-Diadem, Züchter Dr. Gerd Weller, Besitzer Mara Müller, RPF: 1x2., 1x3., 1x5., 1xW.
      DRF A: 1x5., 1xW.
      EPR A: 2x1.

Ron-Rubin, Wallach, Schwarzbraun, Deutsches Sportpferd (Sachsen), a.d. Kimberly v. Rutowski-Sonnenstrahl-Infant 1243, Züchter Manfred Göpfert, Besitzer Sophia Nizielski, RPF: 3x1., 2x2., 4x3., EPR A: 1x2., 1x5.

Rudy Royal, Wallach, Braun, Deutsches Sportpferd (Thüringen), a.d. Morelle v. Santa Claus-Leonhard-Maharadscha, Züchter+ Besitzer Marion Irmer, RPF: 1x1.

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3240

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Winjera
          • 06.02.2009
          • 5

Erster Dank

@ Souris: vielen Dank, ich hab da gleich mal eine Mail hingeschickt, denn aus der Homepage geht nicht so ganz hervor, ob der Hengst dort war oder ist, oder sonstiges. AUf jeden Fall sind 3 Nachkommen zu sehen! Danke

@ Salsa: Herzlichen Dank für Deine Mühe mit dem Jahrbuch. Der letzte (Rudy Royal) ist meiner. War sein erster und einziger Start in der Saison und gleich gewonnen. Hatte mich sehr gefreut

@ Oppenheim: Auf Deinen Thread hin hatte ich schon vor 2 Wochen Helen Langenhahnenberg angeschrieben. Von ihr stammt die Auskunft "Poll". Leider war dem ja nicht so.

Trotz all Eurer Hilfe: Bisher weiß ich noch nicht an welche Stelle ich mich wenden kann, wenn ich decken lassen möchte. Weiß jemand wo er 2009 aufgestellt ist????

Grüße,
          Winjera

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3240

Na hat der jetzt den 70 TT bestanden? Denn ohne den darf er ja nicht decken.
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Da er in 2008 in Hannover im HVP steht, wird er die Anerkennung auch haben. Warum nochmall soll er nicht über Hörem zu haben sein? Bei der Privathengstschau wuselte Herr Poll drumherum und es stand auch Poll am Boxenschild. Falls sich da also nicht kurzfristig was geändert hat, würde ich einfach in Hörem anfragen.
              Nur weil er noch nicht auf der HP steht würde ich nicht davon ausgehen, dass er nicht da ist. Internet kann geduldig sein.

Kommentar

• tina_178
                • 18.03.2007
                • 3704

Viele Infos stehen auch im Hengstverteilungsplan
                Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Winjera
                  • 06.02.2009
                  • 5

Verhandlungen dauern an

So, abschließend zu diesem Thread erstmal
                  1) danke für Eure Antworten und Hilfe
                  2) der Hengst ist für 2009 noch nirgendwo aufgestellt. Der Besitzer steht in Verhandlungen mit Hörem/Hr Poll, die Verhandlungen sind aber noch nicht abgeschlossen, so dass Hr. Poll nicht definitv sagen konnte, dass der Hengst diese Saison bei ihm zu haben sein wird.

Gruß,
                  Winjera

Kommentar

• athesing
                    • 10.03.2009
                    • 2

Roman Lifestyle W steht den Züchtern weiterhin zur Verfügung!!!

Hallo Ihr Roman Lifestyle-Interessierten,

als Partner der Besitzerin von "Leifi", so heißt er bei uns, kann ich zu Euren Nachforschungen folgendes sagen:
                    Leifi stand in den vergangenen Jahren durchgängig den Züchtern über die Station Genn / Steinmann in Mühlen zur Verfügung. So stand es ja auch im Hengstverteilungsplan. Der in seiner Moritzburger Zeit mißglückte 70-Tage-Test spielte in dieser Hinsicht auch nie eine Rolle, da er über seine mühelosen Qualifizierungen und seine erfolgreiche Teilnahme sowohl 5- als auch 6-jährig auf den Bundeschampionaten immer seine Zuchtzulassung hatte (der Hannoveraner Verband läßt ja die Alternativen Hengstleistungsprüfung oder Sporterfolg, z.B. Bundeschampionats-Qualifikation zu).

Auch in dieser Decksaison kann Frischsamen von Leifi bezogen werden. Da wir den nicht einfachen Spagat zwischen Sport- und Deckeinsatz wagen wollen, hat es ein wenig gedauert, die passende Station zu finden, die fahrtzeit-technisch so ideal zu erreichen ist, daß der Hengst bei Bedarf des Züchters an einem Tag innerhalb von nur 2-3 Stunden abgenommen werden kann und das Sperma auch noch am gleichen Tag in den Versand zum Züchter gehen kann. Es ist also ein rein logistisches Problem, dass wir erst lösen mussten. In den nächsten Tagen, wenn auch dem Verband alle notwendigen Informationen vorliegen, wird Roman Lifestyle wieder mit der aktuellen Stationierung für den Züchter im Hengstverteilungsplan stehen. Ich halte Euch auf dem Laufenden!
                    Und Ihr habt Recht: er vererbt sich wirklich toll! In den letzten Wochen haben wir drei bewegungsstarke, sehr typvolle und herrlich rittige Nachkommen von ihm (alles Rappen) verkaufen können; "Leifis" sind halt immer begehrt.

Andreas

Kommentar

• Winjera
                      • 06.02.2009
                      • 5

Hallo Andreas,

wie sieht es denn nun aktuell aus? Ist "Leifi" zu haben? Stimmen die Infos vom HVP, dass man ihn über Lüsche bekommt? Zu welchen Konditionen? Auf deren HP ist nichts vermerkt.
                      Gruß,
                      Winjera

Kommentar

• athesing
                        • 10.03.2009
                        • 2

Roman Lifestyle im Frischsamenversand erhältlich!

Hallo,

Leifi steht über die Tierklinik Lüsche im Frischsamenversand zur Verfügung. Hier unsere Deckbedingungen:
                        Roman Lifestyle W steht den Züchtern vom 25.03.2009 bis zum 31.07.2009 zur Verfügung. Ihre Samenbestellung bitte bis spätestens 09.00 Uhr am Vortag des Besamungsbedarfes der Stute telefonisch oder per Fax an die Tierklinik Lüsche. Aus der Samenbestellung müssen folgende Angaben ersichtlich sein:

· Name und vollständige Anschrift des Stutenbesitzers
                        · Ihre Mitgliedsnummer vom Zuchtverband, dem die Besamung gemeldet werden soll
                        · Genaue Versandanschrift
                        · Angaben der Stute (Name, Lebensnummer, Kopie der Abstammung, Alter) (der gelieferte Samen darf nur für angemeldete Stute verwendet werden)

Die Deckscheine sind bei der erstmaligen Bedeckung der Stute beim Hengsthalter einzureichen. Das Deckgeld ist bei ersten Besamung fällig.
                        Die Decktaxe beträgt 750,- Euro.
                        Die Aushändigung des Deckscheines, sowie die Weitergabe an den Verband erfolgt erst bei beglichener Deckgeldrechnung.
                        Die Samenversandkosten gehen zu Lasten des Züchters.

Sollte der Hengst im Laufe der Decksaison aus besonderen Gründen (Turniereinsatz, Krankheit, usw.) kurzfristig nicht zur Verfügung stehen, kann, wenn verfügbar, TG-Sperma eingesetzt werden.

Die tierärztliche Besamung und Behandlung der Stute (Tupferprobe, gyn. Untersuchung etc.) erfolgt im Namen und auf Rechnung des Eigentümers / Besitzers der Stute. Tupferproben sind erforderlich, außer bei 3j. Maidenstuten und Fohlenstuten.

Für Stuten, die nicht aufgenommen haben, wird die Hälfte des im Vorjahr bezahlten Deckgeldes angerechnet, sofern bis zum 01.12. eine tierärztliche Bescheinigung der Nichtträchtigkeit vorliegt.

Viele Grüße

Kommentar

Das sind doch mal gute Neuigkeiten

Kommentar

• katha1985
                            • 21.10.2009
                            • 14

Ich habe einen Nachkommen von Roman Lifestyle.
                            Charakterlich ist er einwandfrei - absolut lieb. Er bockt nicht, beist nicht und versteht sich sehr gut mit anderen Pferden. Momentan befindet sich mein Wallach in der Grundausbildung. Er ist jetzt 5. Wäre schön, wenn sich andere mit einem Roman Lifestyle-Nachkommen melden würden.

Liebe Grüße

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                            5 Antworten
                            1.565 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Amicor
                            von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12