French Kiss - seine Nachzucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gandhi97
    • 25.02.2004
    • 888

French Kiss - seine Nachzucht

Hallo!
    Mich würde eure Meinung und euer Eindruck von den Nachkommen von French Kiss interessieren.

Freue mich über eure Antworten!

moin,
    das würde mich auch interessieren...
    Ich habe heute einen 2 jährigen gesehen , Hengst mit viel Größe und großem Rahmen. Er konnte sich sehr schön bewegen und dann konnte ich mir die Tage noch einen aus einer Rohdiamant Stute ansehen, der hat mich echt beeindruckt ! Ich habe meine Stute letzte Woche von Ihm besamen lassen.

Kommentar

Mir etwas zu schwer und zu stark, zu wenig Bewegung (Trab).

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11746

Ich bin von meinem French Kiss-Fohlen begeistert.
        Die Mutterstute hat zwar im Typ eine 9, jedoch nicht mehr viel xx im Papier.
        Zuerst hatte ich auch Bedenken, dass der Hengst zu schwer und ruhig vererbt. Ich hatte ihn ursprünglich für meine Halbblutstute vorgesehen, die dann aber Druse bekommen und wahrscheinlich durch das Fieber resorbiert hat.
        Das Fohlen ist groß (lange Fesseln und Röhre) und elegant mit weit vorgelagertem Bug.
        Galopp bergauf, Trab mit Schulterfreiheit und Kadenz.
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Zitat von [b
          Zitat[/b] (weltmeyer @ Apr. 15 2004,21:40)]Mir etwas zu schwer und zu stark, zu wenig Bewegung (Trab).
          Das sehe ich genau so!

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

@Samuel
            Seine Reiterin ist klein ! Der Hengst hat nicht so viel Röhrbein und Masse wie ich gedacht habe (bin hinterher zu ihm in die Boxe).
            Der Trab hat bei den Fohlen deutlich mehr Schulterfreiheit und Kadenz als bei dem Hengst !
            Auch das Fohlen (5. Platz ?) letztes Jahr beim Deutschen Fohlenchampionat hat mir sehr gut gefallen.
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Gandhi97
              • 25.02.2004
              • 888

ja, ich finde auch, dass sich der hengst schön gemacht hat. er sieht inzwischen etwas eleganter aus als noch 3jährig. finde seine fohlen vor allem toll!

Kommentar

• Benjie
                • 02.06.2003
                • 3226

Wer French Kiss als Typverbesserer einsetzt macht sicher etwas Falsch!!
                Aber er ist sicher nicht Bewegungslos (auch im Trab nicht)!! Sonst wird man nicht Bundeschampion! Er ist halt kein Strahlemann wie z.B. Dresemann.
                Seine beste GGA ist sein Schritt, der sicher sehr nah an der 10 ist. Auch hat er eine sehr grosse innere Ruhe. Was ihn zu einem sehr zuverlässigen Partner macht.
                Er braucht meiner Meinung nach moderne hochbeinige Stuten.
                Die Mütter der Goldfohlen von ihm wahren von:Jurist-Daiman
                                                                             Garduelan II- Wohlklang
                                                                             Weltmeyer- Nebelhorn
                                                                             Werther`s Wels- Cor de Brilliant
                                                                             Fierant xx- Servus
                                                                            Don Primero- Pasquinell
                                                                              Matcho- Absatz
                                                                              Rohdiamant- Wezel I
                                                                              Herzruf- Basalt
                ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                (100.Koransure)
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Gandhi97
                  • 25.02.2004
                  • 888

eben die herzruf-basalt stute kenne ich *ggg*

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

@benjie
                    was meinst Du wie er in der Größe vererbt ?
                    Bei den von Dir angegebenen Stuten mit Goldfohlen ist auch eine Matcho dabei, die sicher auch nicht so groß ist.
                    Meine Halbblutstute ist nur 1.61 groß. Sie hat gestern in der Rosse wieder Krämpfe bekommen und sich hingelegt. Irgendwann wälzt sie sich nachts und ich komme zu spät.
                    Wahrscheinlich muss ich sie nächstes Jahr doch decken lassen - seufz - ich wollte eigentlich kürzer treten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                    47 Antworten
                    8.128 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Nickelo
                    von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                    70 Antworten