Parademarsch I und II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3234

Parademarsch I und II

Wer kann mir was über die Vererbung von Parademarsch I und II sagen?
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
  • JustusAltenbroxter

Parademarsch I ist Letztes Jahr eingegangen. Vor ein paar ajhren war er Pachthengst in Marbach. Parademarsch II hat einige gute Springpferde hinterlassen ist aber glaub ich schon 1995 aus dem Bestand genommen worden.

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3234

Und wie haben sie sich vererbt? Dressurmäßig? Hat jemand vielleicht Bilder? Stand der Parademarsch II mal im Osten?

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Blondy
        • 19.11.2002
        • 1887

Hallo,

also über Parademarsch I findest Du hier bei HorseGate im Hengstregister von 92/93 eine Seite.
        Hier der Direktlink -> Parademarsch I
        Liebe Grüße
        Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

Ich hatte einen Parademarsch I, gutes Pferd (Mutter von Ribot), etwas maulig ,sehr gute Bewegungen , super Farbe Dunkelfuchs mit heller Mähne hinten absolut gleichmäßig hochweiß gefesselt, ein echter hinngucker,
          bei seiner ersten Springpferdeprüfung gleich mit 8,2 Sieger,
          hatte nur einen großen Fehler, war ein Klopphengst (einen Hoden in der Bauchhöhle) und trotz kastration nur sehr schwer reitbar wenn er ein Stute auch nur von weitem sah! :-((
          Gruß

In´serinna

Kommentar

• Waluga
            • 13.08.2003
            • 1941

Hallo JustusAltenbroxter,

weißt Du zufällig, woran Parademarsch I eingegangen ist? Ich habe damals in "Reiter und Pferde" gelesen, er sei "von der züchterischen Bühne abgetreten", aber konnte bisher nicht erfahren, was die Ursache war.

Schade um so einen Hengst. Als er bei uns in Baden-Württemberg war, hat er sich mal bei der Marbacher Hengstvorstellung an der Hand des Vorführers aufgespielt wie der große King. Ich sagte zu meinem Bekannten (einem alten Württemberger Züchter): "Schau mal, wie der angibt!", da meinte er: "Das kann der sich auch leisten!"

Kommentar

• Oppenheim
              • 27.01.2003
              • 3234

Na das deckt sich ja. Ich bekomme nämlich eine 3-jährige Stute von Parademarsch I in Beritt und das deckt sich echt mit den Aussagen.
              Brandfuchs mit heller Mähne. Sieht jetzt schon aus wie ein fertiges Pferd. Richtig schick mit leichter Ramsnase.

Kommentar

Von den beiden Vollbrüdern war P 1 der feinere und P 2 großrahmiger. Beide deutlich im Rechteck. Interieur ganz Paradox. Harte Kämpfer, die etwas geduld bei der Ausbildung erfordern, aber dann alles für einen geben. Doppelveranlagung, wobei die P2 mehr zum Springen neigen.

Wieviel Qualität diese beiden Hengste hatten, zeigt sich wie so oft erst jetzt, wo sie schon abgetreten sind. Ihre Töchter vererben sich überragend, Damon Hill und Grossos Erbe sind hier die besten Beispiele. Weitere werden folgen.

In den neuen Bundesländern sind Paradiesvogel und Parademeister gut eingeschlagen.

Kommentar

• Oppenheim
                  • 27.01.2003
                  • 3234

Na sie hat zwar ordentliche GGA, aber ist kein Überflieger. Keine mordsmäßigen Bewegungen. Springen haben wir noch nicht ausprobiert, werden wir aber mit Sicherheit tun.

Sie hat bissl Probleme mit Warzen.

Kommentar

• gogo-girl1
                    • 30.09.2003
                    • 558

Hi!
                    Ich kenne mehrere Nachkommen des P.II.Sie sind oft ganz unterschiedlich veranlagt,es gibt hier sowohl M-Dressur als auch M-Springen siegreiche Pferde.Allgemein kann man sagen,dass alle aber nicht ganz leicht zu bedienen sind,etwas spínnerig halt wie viele Paradox-Nachkommen,aber dafür meist sehr leistungsbereit.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                    15 Antworten
                    2.246 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Kareen
                    von Kareen

Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                    1 Antwort