Fürst Grandios

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sunny2109
    • 26.10.2008
    • 54

Fürst Grandios

Kann mir jemand etwas über den Hengst sagen? Charakter, Rittigkeit, Vererbung, Körperbau etc. Hat jemand selber Nachkommen von ihn oder kennt jemand Nachkommen? Wie sind diese vom Charakter, von der Bewegung, von der Größe, etc.?
    Freue mich auf eure Antworten.
  • lupicor
    • 21.02.2007
    • 1581

Ein befreundeter Züchter hatte im letzten Jahr ein Fürst Grandios-Fohlen und ein Belissimo M-Fohlen. Alle Außenstehenden fanden das Fürst Grandios-Fohlen besser gelungen: groß und mit genügend Rahmen.
    Der Züchter hat dann aber beide Stuten von Belissimo M besamen lassen! Geschmäcker sind eben verschieden...

Ich selber habe die Fohlen nicht gesehen. Infos nur vom Hören-Sagen...

Eine Freundin bekommt in diesem Jahr ein Fohlen von FG aus einer Leistungsstute Dressur von Wanderer - Pik König. Termin ist Mitte April.
    "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Lillybel
      • 05.02.2008
      • 477

Wir haben einen Jährling. Sehr rahmig, groß, abartige Bewegungen. Nicht übertrieben! Wird uns vom Hengstaufzüchter ständig ungefragt so versichert.
      Sehr langbeinig schöne Oberlinie. Schickes Köpfchen. Er ist im neuen Hengstprospekt von Sportpferde Schmidt 3 mal abgebildet. Die drei Bilder links untereinander. Oder siehe unten Fürst Coriando

Leider habe ich keine aktuellen Bilder. Im Umgang war er bei unserem letzten Besuch und davor stehts sehr lieb und anhänglich. Hat sich überall anfassen lassen.
      sigpic
      www.reitschule-viernheim.de

Kommentar

• Paradox4life
        • 01.09.2008
        • 2468

Ich kann im April mit weiteren Erfahrungen aufwarten, dann kommt mein Grandioser Fürst.
        Bestellt ist: Stute,Fuchs vier mal weiss Blesse und Bauchfleck. Wenn das ein brauner einfarbiger Hengst wird, wirds zurückgegeben
        www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• mabele
          • 23.03.2008
          • 2071

Hallo,

meine stute hatte beim vorbesitzer 2 fürst grandios fohlen. 1erste fohlen, stute, fuchs, mit 2 schon über 160cm... 2tes fohlen, braun, stute,

beide sind gute fohlen mit gt. gga wobei die fuchsstute bessere gga hat...

mutterseite ging über royal diamond/argentinus/shogunn xx/duden I/ sender..

habe nur fohlen bilder.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• bounty
            • 03.02.2008
            • 379

Hallo,

wir hatten 2008 auch ein HF von FG. www.pferdezucht-bramsel.de unter Fohlen 2008.

lg bounty

Kommentar

• Lillybel
              • 05.02.2008
              • 477

@bounty
              Huch, da ist ja die Ähnlichkeit zu unserem schon frappierend! Fürst Grandios scheint sich doch ganz schön durchzusetzen. Die Mutter sieht aber der Mami von unserem Kleinen auch sehr ähnlich.

Aber unser Zwerg hat weiße Socken an!
              sigpic

Kommentar

• Britta
                • 17.07.2007
                • 3711

@Lillybel: das Bild von Fürst Coriando ist der Hit - das fliegende Fohlen.

Ich mag FG sehr und habe bisher noch kein scheußliches Fohlen von ihm gesehen. Er macht oft bunt und sehr gute Bewegungen.
                sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Lillybel
                  • 05.02.2008
                  • 477

@Britta
                  Danke, danke. Leider kann man es nicht größer machen durch anklicken. Bei den anderen geht das. Als ich es ändern wollte konnte ich die Seite pix-nofrag nicht mehr öffnen. Schade.
                  sigpic

Kommentar

• schniffchen
                    • 30.09.2008
                    • 520

und - gibt es Neues über Fürst Grandios oder seine Nachkommen? Was wisst ihr? würd mich über Infos freuen...

Kommentar

• farina
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 28.11.2006
                      • 1504

Mein 2 jähriger Fürst Grandios ( Vollbruder zu Fürstin Geli - AOS 2008) mit Abstand der grösste in der Herde - ich schätze ihn jetzt auf 1,68 m. Er hat sehr viel Schwung und ist auch schon aus der Weide gesprungen über das Tor ( 1,40 m hoch). In der Nachbarschaft gibts noch einen - auch sehr groß.

Kommentar

• schniffchen
                        • 30.09.2008
                        • 520

Ah, die Stute gefällt mir echt ganz gut!
                        Hast du ein Bild von der Mama und wie groß sind denn Mutter und Tochter? Mein Stuti ist nur 1,62m klein und ich hab schon öfter gehört, dass FG großrahmig vererbt. Und einen doppelveranlagten Hengst suche ich zudem...
                        bisher haben mir alle Nachkommen von FG gefallen, aber ich hab noch nicht allzu viele gesehen...
                        Weisst du auch wie FG nervlich drauf ist? Cool oder eher aufgedreht? Wie sind denn deine beiden Nachkommen charakterlich?
                        LG, Schniffchen

Kommentar

• polarmaid
                          • 26.09.2005
                          • 2151

Wer hat Fürst Grandios in letzter Zeit mal unter dem Sattel gesehen??
                          In Bayern wurden einige dreijährige Stuten von F.G. gut eingetragen

Kommentar

• Paradox4life
                            • 01.09.2008
                            • 2468

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
                            Ich kann im April mit weiteren Erfahrungen aufwarten, dann kommt mein Grandioser Fürst.
                            Bestellt ist: Stute,Fuchs vier mal weiss Blesse und Bauchfleck. Wenn das ein brauner einfarbiger Hengst wird, wirds zurückgegeben

Tja nun, jetzt ist er da, der grandiose fürst...
                            ergebnis steht in meinem avatar. Braun, Hengst, aber immerhin mit weiss...

Wuchs hat der Galopper, bei der Geburt 110 cm ,auf dem Bild lins zweieinhalb wochen alt ... sieht aus wie ein mastschwein.
                            Der Hengst war, so sag ich heute, wohl die optimalversion für meine Stute (mittelrahmig, edel mit etwas geradem Vorderbein und kratziger Galoppade)
                            hat toll verbessert

PS: meine Mutter hat den Hengst beim Samen holen letztlich glaub ich im Training gesehen, ich frag mal nach
                            www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Mina
                              • 15.06.2007
                              • 951

hi, in der aufzucht wo meine kleine steht, steht eine 1 jährige FG stute, farbe und abzeichen genau wie der papa aber mit einem jahr schon 163groß die ist schon sehr schnell gewachsen. lg
                              Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• marquisa
                                • 08.02.2006
                                • 3410

ich habe letztes jahr recht viele garndiose fohlen gesehen

durch die bank sehr schöne typen mit dem gewissen"guck",gerne bunt und mit besseren gga.

alles kecke bürschchen mit viel ausstrahlung.da war keine schlafmütze dabei!

besonders hervorzuheben waren eine schöne oberlinie mit viel und gut angesetzter halsung,schöne gesichter,geschlossen mit toller bergaufgaloppade (knie!)

würde ihn evt. nicht unbedingt für eine kribbelige stute auswählen....
                                Zuletzt geändert von marquisa; 01.06.2009, 21:19.

Kommentar

• *Libelle*
                                  • 07.06.2012
                                  • 386

Ich würde das Thema gerne mal wieder hoch holen und wäre sehr an Berichten/Erfahrungen von seinen Nachkommen, so wie von ihm interessiert, da ich ihn für meine Scolari-Stute für dieses Jahr auf der Liste habe...

Was braucht er für Stuten? Da meine Stute keinen riesen Blutanteil hat, habe ich etwas Bedenken, da ich keinen Reitelefanten züchten möchte. Allerdings ist die Stute trotzdem sehr elegant und langbeinig und steht schon im modernen Reitpferdetyp...

Ich würde mich sehr über Infos freuen....

Kommentar

• see you
                                    • 06.11.2012
                                    • 358

Dankeschön marquisa!!! Damit kann man etwas anfangen. Nur eine Frage: ist kribbelig für Dich eine Stute mit Temperament, die gerne austestet? Aber in sich eigentlich gefestigt ist, eben einfach ein bisschen dominant und grell? oder ein guckiges Pferd, dem Coolness an sich fehlt? Und: wie fandest Du bei den Fohlen den Takt? Ein Tritt wie der andere, oder nicht besonders auffällig in dem Punkt?

Kommentar

• Horseboy
                                      • 28.12.2011
                                      • 1588

heute hat Ingrid Klimke, auf dem Turnier Pferd International, eine tolle Stute vom Fürst vorgestellt.

Kommentar

• St.Pr.St
                                        • 06.03.2009
                                        • 5228

hier schon mal 2 von ihm in einem Bewerb und das auf keinem "Mini" Turnier
                                        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                        24 Antworten
                                        3.339 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                        136 Antworten
                                        41.412 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                                        38 Antworten
                                        12.829 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                        Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        95 Antworten
                                        15.329 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                        6 Antworten
                                        1.808 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Lädt...
                                        X