...
Zirocco Blue VDL Mr. Blue - Voltaire - Le Tot de Semilly - Jalisco - Uriel ...
Einklappen
X
-
Meiner Meinung nach ein toller moderner, blutgeprägter Hengst.
Nächste Woche ist wieder Hengstespringen anlässlich der holländischen Körung, wo er bestimmt auch wieder am Start sein wird.
Kann man unter www.filmloop.nl verfolgen. Dort findest du vielleicht im Archiv auch die letzten Hengstespringen.
-
-
Der Hengst hat auch, soviel wie ich gehört habe, seriöse Hufprobleme ... Dies' konnte ich aber nicht weiterverfolgen, da sich keiner präzise darüber auslässt ...Otmar
HP :
http://obdb.free.fr
http://otmar.free.fr
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Das würde mich auch interessieren.Zitat von Frufru Beitrag anzeigenOttmar, was sind denn seriöse Hufprobleme?
Kommentar
-
-
-
Habe mir gerade ein paar ältere angesehen und einen guten Bekannten, der sehr viel Holland unterwegs ist, interviewt. Seine Nachkommen sind durchschlagend vermögend und vorsichtig am Sprung, mein Bekannter kommt von einer Konkurrenzhengsthaltung und sagte "ich sag das nicht gern, aber er ist für mich der, der 100 % Springveranlagung durchdrückt gegen jedes Blut". Die besten Produkte sind klar die aus Stuten mit hohem Edelblutanteil und viel Saft (auch wenn er den selber auch schon hat), springen hinten enorm gut wegen dem starken Puckel. Musst ein bisschen auf die Hufe der Mutter achten, die anzupaarende Stute sollte ruhig eher enge Hufe haben. Sind halt auch Pferde, die geistig auf die andere Seite wollen und nicht in die Amateur-Schublade zu stecken sind, dessen muss man sich bewusst sein.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Würde mich ehrlich auch interessieren...Zitat von dawei007 Beitrag anzeigenWird der Hengst gar nicht im Sport gezeigt ?
Wie machen sich die ältesten unter dem Sattel ?
Persönlich sehe ich den hengst auch sehr gerne, habe ihn früher weniger beachtet - jetzt aber doch mehr..
finde ihn interessanter wie Plot Blue...
Schade das die zeit doch ein wenig langsam und manchmal doch zu schnell vorüber geht..
Zirocco Blue VDL - Spartacus - Goldpilz - Salut
http://www.sporthorse-data.com/dbtes...damid=10789323
kann ich mir auch sehr gut vorstellen - die Stute hat viel Saft, Top Charakter (würde ich bei dem Hengst schon aufpassen), Schnelligkeit und Wendigkeit wäre sicherlich auch von Vorteil. Vielleicht wäre es auch gut wenn die Stute nicht zu groß ist. Und ein guter Rücken kann immer entzücken - Matter Rücken stelle ich bei Springpferden schon sehr in Frage.
Aber das dauert hier noch eine Weile und die Zeit sollte man haben...Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2012, 09:52.
Kommentar
-
-
Kann ich mir gut vorstellen. Toller Hengst mit ganz viel Einstellung. Der gefiel mir als Youngster schon enorm gut. Vorsicht und Vermögen fein kombiniert. Weiß von denen, die näher dran sind jemand, ob der Turniermäßig vorgestellt wird und wie viel der mit dem decken zu tun hat?Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenDie besten Produkte sind klar die aus Stuten mit hohem Edelblutanteil und viel Saft (auch wenn er den selber auch schon hat), springen hinten enorm gut wegen dem starken Puckel. ... Sind halt auch Pferde, die geistig auf die andere Seite wollen und nicht in die Amateur-Schublade zu stecken sind, dessen muss man sich bewusst sein.
Der bringt schon enorm viel Saft mit und so manch ein Reiter hatte mit dem alle Hände voll zu tun. Da hätte ich mit einer giftigen Stute schon meine Bedenken bei der Handhabung, irgendwer muss das ja auch später mal reiten.
-
👍 1
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von HS2021, 17.03.2026, 19:20
|
3 Antworten