Forsyth - wie vererbt der sich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sammelito
    • 20.05.2007
    • 202

Forsyth - wie vererbt der sich?

Hat jemand von euch Forsyth Nachkommen? Möglicherweise auch schon unter dem Sattel? Aus was für Müttern bzw. welche Art Stute braucht er?

Ich freu mich auf Antworten, mit der Suchfunktion habe ich nicht allzu viel über ihn gefunden.
  • For Pleasure
    • 20.05.2006
    • 975

Hallo,

würde das Thema gerne hochholen. Habe leider auch nicht viel über die Suchfunktion rausgefunden.
    Habt ihr Nachkommen von ihm gesehen?(For Edition kenn ich ja auch)
    aber ich meinte jetzt Nachkommen und Fohlen, die ihr vielleicht zu Hause habt?????

Kommentar

Habe bei H.Baum einige Nachkommen gesehen, ebenso in erfolgreichen Junioren Ställen/Ausbildungstall. Mit Blut auf der Mutterseite sind das wirklich Tollte Blutgeprägte Pferde... Mit schwerem Blut, habe auch mal einen Wallach aus einer Capitol I Stute gesehen, war sind nicht grob oder so, aber schwer - und adel hab ich auch ein wenig vermisst. Sie sind Leistungsbereit aber klar in der Birne...zu denen die ich gesehen

Kommentar

• GinWally
        • 11.05.2010
        • 745

Dieses klar in der Birne setzt sich aber bei durchgeknallten Müttern nicht besonders durch. Ich hatte 2 Forsyth-Nachkommen unter dem Sattel. Die Stute war recht friedlich aber auch kein Engel. Und der Wallach war super zu reiten, springt wie der Weltmeister und kann auch richtig Spaß machen. ABER: Wenn der merkte, dass da jemand draufsitzt der was von ihm will war´s auch ganz fix mal vorbei mit der Harmonie. Da konnte der alles. Von Rennen über Bocken bis hin zum Steigen und keinen Schritt mehr vorwärts gehen. Ich denke mit einer etwas "netteren" Mutter wäre das ein tolles Pferd geworden. Aber da die Mutter ein kleines Monster war, bin ich irgendwann abgestiegen von dem Wallach und habe gesagt dass da jemand anderes seinen Kopf hinhalten kann. Ich bin nicht lebensmüde. In dem Stall standen noch 2 3-jährige Stuten von Forsyth. Die eine freundlich und kooperativ und die andere (vollschwester zum Wallach) war widerum ein kleines Monster. Ich habe beide anlongiert und festgestellt, dass das Monsterchen zwar deutlich mehr Gang und Springvermögen hatte - dafür aber wohl in die Fußstapfen ihres großen Bruders tritt.
        Also: Finger weg von einer Anpaarung mit Stuten die selbst schwierig sind.
        Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

ob auch die schwierigen Stuten sonst "LEICHT" anzupaaren sind sei dahin gestellt - da kann ich dem hengst aber keinen Vorwurf machen... Die wirklich durchgeknallten - schwierigen Mütter sollte man in meinen Augen die Finger von lassen - außer es ist wirklich ein Ausnahmepferd, da gibts ja bekanntlich nnicht wirklich viel von..

Kommentar

• GinWally
            • 11.05.2010
            • 745

Ne, so meinte ich das nicht. Der Hengst kann da natürlich nix dafür. War nur meine persönliche Erfahrung mit Forsyth. Wie gesagt, die beiden Stuten, die "normale" Mütter haben, waren auch normal im kopf. Junge Pferde halt, aber die waren ok und die ältere war auch sehr schick und angenehm zu reiten.

Kommentar

• For Pleasure
              • 20.05.2006
              • 975

Habt ihr auch Bilder??? Würde mich riesig freuen, wenn ihr welche einstellen könntet :-)

Kommentar

• druenert
                • 25.11.2009
                • 1999

[QUOTE=Oh-Gloria;711447]ob auch die schwierigen Stuten sonst "LEICHT" anzupaaren sind sei dahin gestellt - da kann ich dem hengst aber keinen Vorwurf machen... Die wirklich durchgeknallten - schwierigen Mütter sollte man in meinen Augen die Finger von lassen - außer es ist wirklich ein Ausnahmepferd, da gibts ja bekanntlich nnicht wirklich viel von..[/QUOTE

Das ist absolut richtig. Pferde mit einem schlechten Interieur gehören in die Wurst und nicht in die Zucht!

Kommentar

• GinWally
                  • 11.05.2010
                  • 745

Ne, leider nicht, waren nicht meine Pferde. Aber ich kann Dir sagen, dass sie alle 4 wirklich schicke Pferde waren. Also rein optisch und "gebäudetechnisch" wirklich super.

Kommentar

• Alfons
                    • 03.01.2009
                    • 2551

Zitat von For Pleasure Beitrag anzeigen
                    Hallo,

würde das Thema gerne hochholen. Habe leider auch nicht viel über die Suchfunktion rausgefunden.
                    Habt ihr Nachkommen von ihm gesehen?(For Edition kenn ich ja auch)
                    aber ich meinte jetzt Nachkommen und Fohlen, die ihr vielleicht zu Hause habt?????
                    Keine eigenen Fohlen - aber welche von Bekannten - Mutter kalibrige Holsteinerin (ohne "Blut")- waren starke, rahmige Typen, immer gut drauf, einfallsreich, bewegungsstark und - freudig, tolle Modelle mit offensichtlichem Potential. Interieur-mäßig vielleicht etwas "beratungs-resistent", um hier mal bonnysnoopys köstlichen Ausdruck für ihr Cavallieri - Fohlen zu kopieren. Hätten ihn seinerzeit auch gerne genutzt, aber hatten damals keine wirklich passende Stute. Haben den Hengst aber nach wie vor im Auge. Stute für Anpaarung sollte etwas zivilisieren/sensibilisieren können und leichtrittig sein. Blut - ja - sicher passend - aber auch nicht als "wild card" - Anpaarung mit z.B. Goofalik xx würde ich als nogo betrachten.

Kommentar

In Neumünster mit überzeugenden Runden: Fine Lady

Kommentar

• Horseextremo
                        • 15.06.2015
                        • 73

Wer hat diesen Hengst dieses Jahr genutzt? Gibt es mehr über die Nachkommen zu berichten?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                        10 Antworten
                        1.534 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag gapko48
                        von gapko48

Erstellt von sporthorses100, 05.02.2013, 21:58
                        14 Antworten