Warum heisst der Hengst Black Jack (LG Celle)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Galoppa111
    • 03.12.2008
    • 1178

Warum heisst der Hengst Black Jack (LG Celle)?

Auf der Homepage des LG Celle findet man inzwischen unter Aktuelles den Hengst Black Jack v. Cornet Obolensky - Heraldik XX - Grando.

Weiss jemand, warum der Hengst Black Jack heisst?
    Ich werde ihn dieses Jahr für meine Stute nutzen und bin irritiert über den Namen - kein einziges Pferd im Stammbaum, das mit B beginnt.

Ist mir schlussendlich egal - aber interessieren würde es mich doch, wie die Namensgebung zustande gekommen ist......???
    Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
    "Morgen versuche ich es wieder."
  • fleetmann
    • 20.10.2008
    • 69

hi, ich finde de hengst auch seh interessant. Kann dir leider nicht sagen warum er black jack heißt, aber wenn du schon so ein thema entwirfst, habe ich gedacht, nutze ich es gleich auch mal für meine zwecke
    da du sagt du willst den hengst nächstes jahr für deine stute nehmen- hast du vielleicht ein video von ihm?? ist ja leider relativ schwierig im internet nach dem hengst zu suchen/ vorallem weil viele Pinto- westernhengste offensichtlich black jack heißen ;D
    würde mich freuen wenn du für mich ein paar infos zu dem hengst hättest.
    lg

Kommentar

• hike
      • 03.12.2002
      • 6721

clipmyhorse.de in jedem 5.Ring! habe ihn die gesamte Körung verfolgt!

LG hike
      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• macedonia
        • 06.05.2006
        • 1185

hallo,

finde den hengst auch sehr interessant und chic

das mit dem namen kann ich mir auch nicht erklären.

leider hat er einen hengst im pedigree, der mir eiskalte schauer über den rücken laufen lässt und deswegen käme dieser hengst niemals nie nicht für mich in frage.

aber da gibt es leider noch so einen kandidaten, der sehr chic und interessant ist und auch den hengst im pedigree hat.

aber gott sei dank gibt es noch viele viele andere tolle hengste, die nicht mit dem verwandt sind

lg

sonja
        Zuletzt geändert von macedonia; 25.01.2009, 17:25.

Kommentar

• hike
          • 03.12.2002
          • 6721

Kannst du mal Klartext schreiben?

LG HIke

Kommentar

• macedonia
            • 06.05.2006
            • 1185

@ hike

ich weiß nicht ob das unter rufmord hier laufen würde.......auf jeden fall lebt der hengst nicht mehr und war ein VB. und war in bw stationiert......

lg

sonja

Kommentar

• alexandraF

Ich glaube, der Verband hat bei ausländischen Hengsten (Hengstlinien) den Anfangsbuchstaben für die Nachkommen festgelegt. Könnte irgendwann mal im Hannoveraner gestanden haben.

Kommentar

• basquiat
                • 02.10.2005
                • 2843

Könnte der evl. aus den Niederlanden stammen? Ist sein Jahrgang nicht der mit B?

LG Liesl
                Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• hike
                  • 03.12.2002
                  • 6721

Ich weiß, dass es zu Heraldik wie zu allen anderen Hengsten eine gespaltene Meinung gibt.

Für mich ist Heraldik xx - jedoch derjenige, der die Sache, sprich "Black Jack" interessant macht. Mich stört eher das C von Cornet.

LG Hike

Kommentar

• fleetmann
                    • 20.10.2008
                    • 69

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                    clipmyhorse.de in jedem 5.Ring! habe ihn die gesamte Körung verfolgt!

LG hike

sry, finde ihn nicht . welche Körung und was heißt in jedem 5 ring?? - im mediaceter gespeichert oder?
                    lg

Kommentar

• Galoppa111
                      • 03.12.2008
                      • 1178

In Kürze bekommt Black Jack seine eigene Homepage - analog cristallo.de, also noch ein paar Tage warten und dann können wir da auch inkl. Video kucken. Er soll dieses Jahr noch die Zulassung von Hannover bekommen (geht 2009 in den 70-T-Test), Fohlen kann dann sogar Hannoversch gebrannt werden. Wenn das nicht klappt, wovon ich nicht ausgehe, wird es halt ein Westfale.

Ich habe den grossen Vorteil, dass ich nicht weit von Adelheidsdorf wohne und den Hengst vor Ort besichtigen kann.

Black Jack passt von Typ und Abstammung zu meiner Stute, ihre eigenen Springgene sollten sich mit CO gut ergänzen und das XX braucht sie unbedingt, sonst wird das Fohlen zu "stabil" ... Aufgrund der bisherigen Nachzucht kann ich mir das Ergebnis einer Anpaarung mit BJ in etwa vorstellen, mit der reellen Möglichkeit eines guten Ergebnisses.
                      Falls ich mich irre ist es kein Drama meine Zucht ist Hobby ohne kommerzielle Hintergedanken und das Fohlen soll sowieso für mich sein.

Ich werde über das Ergebnis berichten, falls es klappt mit Aufnehmen (Stute schon 17...) wünsche mir eine kleine Stute ....
                      Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                      "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Ive
                        • 01.08.2008
                        • 1007

Was gibt es denn gegen Heraldik zu meckern? Welcher Hengst hat schon 2 Nachkommen zugleich bei den Olympischen Spielen zu laufen?

Kommentar

• Asta
                          • 03.05.2007
                          • 226

Zitat von Ive Beitrag anzeigen
                          Was gibt es denn gegen Heraldik zu meckern? Welcher Hengst hat schon 2 Nachkommen zugleich bei den Olympischen Spielen zu laufen?
                          Fundamentkorrektheit?
                          Und Vererbung der Selben.
                          Aber Nachkommenleistung ist schon beeindruckend.

Kommentar

• Radina
                            • 27.10.2002
                            • 3529

Ich habe selten einen Hangst mit einem so schönen Kopf gesehen
                            Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                            4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Climax
                              • 24.08.2007
                              • 1132

@Radina

Hangst mit hübschem Kopf?

Kommentar

• macedonia
                                • 06.05.2006
                                • 1185

Zitat von Ive Beitrag anzeigen

hi,

also ich kann aus eigener erfahrung sagen, das er teilweise charakterlich schwierige pferde gemacht hat.

und in meinem bekanntenkreis sind auch einige nachkommen, die nicht sehr rittig sind. bei vielen kenne ich die mütter und von denen kommt das problem nicht.
                                auf jeden fall würde von denen niemand diese anpaarung wiederholen.

natürlich muß man grundsätzlich sagen, bei der menge an nachkommen, die dieser hengst hat, kann es nicht anderst sein, als das auch ein paar nicht so gute dabei sind.

aber wie heißt es so schön, gebranntes kind scheut das feuer. und deshalb machen wir einen großen bogen um diesen hengst, solange er im pedigree ist.

und solange es so viele andere gute hengste gibt, ist das gott sei dank auch kein problem

lg
                                sonja

Kommentar

• OBdB
                                  • 05.11.2008
                                  • 2545

Zitat von macedonia Beitrag anzeigen
                                  hi,

also ich kann aus eigener erfahrung sagen, das er teilweise charakterlich schwierige pferde gemacht hat.

und in meinem bekanntenkreis sind auch einige nachkommen, die nicht sehr rittig sind. bei vielen kenne ich die mütter und von denen kommt das problem nicht.

natürlich muß man grundsätzlich sagen, bei der menge an nachkommen, die dieser hengst hat, kann es nicht anderst sein, als das auch ein paar nicht so gute dabei sind.

aber wie heißt es so schön, gebranntes kind scheut das feuer. und deshalb machen wir einen großen bogen um diesen hengst, solange er im pedigree ist.

und solange es so viele andere gute hengste gibt, ist das gott sei dank auch kein problem

lg
                                  sonja
                                  doch Sonja, es ist ein Problem ... den Heraldik xx war Veredler und einer der besten der letzten Jahre ... Du kannst einen Veredler nicht mit einem anderen x-beliebigen WB-Büffel vergleichen !
                                  Was natürlich nicht heissen soll, dass schlechter Charakter akzeptabel ist ...

Und was die angeblich schlechten Hufe/Fundamente angeht ... dies ist doch eher eine Apanage von Capitol ... aber da meckert keiner ...
                                  Otmar

HP :
                                  http://obdb.free.fr
                                  http://otmar.free.fr

Kommentar

• Ive
                                    • 01.08.2008
                                    • 1007

Zitat von macedonia Beitrag anzeigen
                                    hi,

lg
                                    sonja
                                    Was natürlich ausnahmslos immer am Pferd liegt, nicht Sorry, aber die meisten (Normalo)Reiter reiten so büffelig, das Blutpferde schon mal Probleme machen. Ein Heraldik unter einen passenden (guten) Reiter kann erstaunliches leisten, schau mal hier http://www.buschreiter.de/heraldik_leser.html sind einige Beispiele (abgesehen von den Olympiapferden) aufgeführt.

Kommentar

• laconya
                                      • 22.07.2006
                                      • 2848

Das Thema Heraldik hatten wir doch schon öfter.Weiß gar nicht,was es bei der Nachzuchtleistung zu meckern gibt. Blüter müssen halt in die richtigen Hände um sich zu entfalten.Für mich gilt jedenfalls; immer wieder gern Heraldik

Kommentar

Ich würde mir das auch zweimal überlegen ob ich mir wieder einen zulege.
                                        Mit dem zehenweit könnte ich leben, aber die überbaute HH und die Rippe zuviel brachten schon Rittigkeitsprobleme.
                                        Dazu dann sein sensibler Charakter, war nicht immer so leicht.
                                        Er war ziemlich vermögend, jedoch nicht dazu zu bringen den Rücken zu wölben.
                                        Einerseits konnte er ziemlich büffelig sein und andererseits, wenn man dann etwas mehr zupacken wollte wurde er hypersensibel.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Gast, 07.10.2013, 21:55
                                        37 Antworten
                                        6.537 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von Limette, 05.04.2024, 16:59
                                        3 Antworten
                                        441 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von monti, 12.03.2010, 12:25
                                        22 Antworten
                                        6.197 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von chrisi, 30.05.2019, 07:15
                                        5 Antworten
                                        900 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von ganzkleinewolke, 11.06.2025, 09:27
                                        5 Antworten
                                        205 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X