Zitat von Kuddel
Beitrag anzeigen
Junghengst Black Jack von Cornet
Einklappen
X
-
Namensgebung des Fohlens
Wie ist das denn eigentlich mit dem Fohlennamen?
Black Jack = Cornet Obolensky x Heraldik.
Eigentlich müsste er ja irgendwie anders heissen, sprich mit "C" beginnen.
Davon ausgehend, dass ich entw. einen Hanno- oder Westfalenbrand für das Fohlen bekomme und BJ ja einen untypischen Namen hat - mit welchem Anfangsbuchstaben soll denn dann der Fohlenname beginnen?
Bleibt es bei dem "B" weil er Black Jack heisst oder wird man mir ein "C" nahelegen, wie es eigentlich "richtig" (???) wäre. Kann ich das Fohlen ganz nach Belieben auch Edeltraud nennen?
Ich dachte immer die Namensgebung ist auf die Anfangsbuchstaben der Vaterseite fixiert, oder ist das nur eine Tradition, die man mitmacht oder eben nicht?Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
"Morgen versuche ich es wieder."
Kommentar
-
-
Habe gestern die Deckanzeige im Züchterforum von ihm gelesen....
Ist ja äußerst verlockend. 650 Euro und nur bei Trächtigkeit am 1.10.
Allerdings hab ich von meinem Freund ein sofortiges : "NEIN" geerntet,als ich nur "Cornet Obolensky" vorgelesen habeUnd als dann noch Heraldik hintendran kam hat er mich für völlig verrückt erklärt.....versteh ich gar nicht
Kommentar
-
-
Da braucht man sich nicht wundern, daß es zu viele Pferde gibt, die keiner wirklich haben will, wenn alles zur Zucht zugelassen wird, wo ein bekannter Name drauf steht.
Und bekannter Name x bekannter Name muss nicht unbedingt einen Vererber geben.
Das Ausmaß der Hengstzulassungen hat nun beinahe inflationäre Dimensionen angenommen.
Claus Schridde hat es in seinem Edit vom neuen Züchterforum ja geschrieben.
Kommentar
-
-
Er springt wie viele Heraldik springen.
Wenn der Fotograf später drauf gedrückt hätte könnte man es noch deutlicher sehen.
Die Oberlinie folgt nicht der Flugkurve. Dabei kommt der Widerrist und die Schulter dem Reiter nicht entgegen und Hals bleibt oben.
Später sieht das dann so aus, als hätte das Pfrd ein Rückenproblem.
Camilla wart mal, bis der unter dem Reiter springt.
Kommentar
-
-
Auch auf die Gefahr hin Haue& unverständliches Kopfschütteln
zu ernten . Wir besamen heute Mittag , in der Fohlenrosse , mit Black Jack .
Wenn er wieder erwarten nicht die Anerkennung für Hannover bekommt , werden wir eben Westfälisch oder Z brennen . Hannover in Amtshilfe .
Herr Habermann ist fest der Meinung das er das packt .
Unser Quaid Fohlen ist zwar besser als die Mutter -es hat gepasst , Oberlinie , Vorderbein , Kruppe & Schweifansatz verbessert . Passerpaarung meinen die Gestüter .
Aber ich habe mich nun mal in Black Jack verguckt .
Wenns sie in 3 Wochen nicht tragend ist kann ich ja immer noch wechseln , wenn er sich bis dahin "den Hals gebrochen"hat .
Einen Namen mit Qu zufinden ist doch sehr schwerr . Mit B gibts doch mehr .
Kommentar
-
-
Weiss vielleicht jemand etwas zu dem Mutterstamm ?
Wie geht es hinter Dunja von Derby weiter ?
Mutter: Helanka
DE 473730119801 Württ
Informationen zum Mutterstamm:Mutter ist HS zu Ronja 422 v. Rohdiamant (Fahr.S), Casina 6 v. Calmaro (Spr.M)
Kommentar
-
-
Zitat von Kuddel Beitrag anzeigenWeiss vielleicht jemand etwas zu dem Mutterstamm ?
Wie geht es hinter Dunja von Derby weiter ?
Mutter: HelankaDE 473730119801 Württ
Informationen zum Mutterstamm:Mutter ist HS zu Ronja 422 v. Rohdiamant (Fahr.S), Casina 6 v. Calmaro (Spr.M)
Haben letze Woche Black Jack unter dem Reiter gesehen . Tolles Pferd . Machte zwischenzeitlich auch Gute Sprünge . Nicht Aller Heraldik . Bei dem Kommt noch mehr . Der bemüht sich richtig .
Auch mit Cornet hat das Gut gepasst . Cornet O. selbst ist etwas Maulig ,aber er wird immer besser bei MArco Kutscher .
Der muss nicht erschossen werden wie Rene Tebbel mal sagte .
Er muss nur die Richtigen Stuten bekommen .
Stuten sollten wirklich ruhiges Gemüt haben und Blutanschluss brauchen .
Kommentar
-
-
Wie sieht es eigentlich inzwischen um den Herrn und seine Vererbung aus? Springt ja zumindest Bundeschampionatstauglich, ist immer noch hübsch, scheint auch "gehalten" zu haben. Finde den für eine Buschstute auch nicht unspannend. Ist halt einfach bildhübsch...
Kommentar
-
-
Ich kenne 2 jetzt 3,5 Jährige, bei denen sich aber die jeweiligen Mütter stark durchgesetzt haben! Beide Mütter aus dem selben Stamm (Landsieger). Der Wallach ist aus direkter Landsieger-Mutter und sieht auch genau so aus, Farbe, Exterieur, Bewegung. Die Stute ist aus einer blütigeren Mutter (weiß gerade nicht ihren Vater) Tochter der Landsieger-Stute. Da hat es eher gepasst, die Stute ist bildhübsch (Puppenköpfchen), kann sich gut bewegen.
Schwer zu beurteilen, ich kenne halt nur 2 die jetzt seit gut einem halben Jahr unter dem Sattel sind!
Kommentar
-
-
Meine Black Jack ist jetzt 3,5 Jahre alt. Wegen Unfall als Jährling mit OP und Folgeschaden (der nochmals operiert werden muss) derzeit noch nicht angeritten. Bleibt mit um 160 cm zu klein, das liegt aber eher an ihrer Mutter, die selbst recht klein ist. Der Hengst hat meine Stute deutlich verbessert, sowohl Gebäude als auch GGA und sehr viel Chic mitgegeben. Charakterlich ist sie nett und gut händelbar, aber auch schlauer und eigenwilliger als ihre Geschwister aus anderen Hengsten. Empfinde ich im Umgang nicht als Manko, bin gespannt wie das beim Reiten wird, so wir denn nächstes Jahr anfangen dürfen.
Wenn man eine Stute hat, die sicher Rahmen und Größe mitgibt, und die charakterlich jetzt nicht als eher kompliziert einzustufen ist, kann man durchaus über einen Einsatz des Hengstes nachdenken. Meines Erachtens geeignet als Veredler schweren Blutes, das genügend eigene Springveranlagung mitbringt.
Dieses Jahr war Black Jack ordentlich in S unterwegs, obwohl viele ihm das vorher nicht so zugetraut haben, z. B. http://www.turnierergebnisse-online....fung%2014.htmlMut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
"Morgen versuche ich es wieder."
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
|
42 Antworten
7.745 Hits
0 Likes