Rascalino Nachkommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Atzel1
    • 07.06.2007
    • 72

Rascalino Nachkommen

Wer hat schon Erfahrung mit Rascalino Nachkommen - wie lassen sie sich an ??? Wir reiten gerade einen an der eigentlich super Nerven hat und auch einen klaren Kopf hat - aber das mit dem Reiten ist so gar nicht seins... Obwohl- was er einmal begriffen hat macht er dann wirklich super aber es ist alles nicht so ganz einfach mit dem jungen Mann
  • alexandraF

Hat noch jemand Erfahrungen gesammelt ?

Kommentar

• Chagall
      • 27.12.2004
      • 3863

Ein befreundeter Züchter hatte ein sehr schönes Rascalino-Fohlen aus einer Lanthan Stute!
      Ich mag den Hengst sehr gerne glaube aber dass der viel Gang drunter braucht, sonst hat man weniger strahlende Fohlen. Aber er ist natürlich auch ein Rubinsten, wenn das Ausbildungspferde sind oder eher mal sicher werden das ist das ja auch gleich mal ne interessante Idee für eine evtl. nicht ganz so einfache Stute!
      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10940

Ich habe letzte Woche mit dem Züchter meiner Bonheur-Stute telefoniert, die einen dreijährigen Rascalino aus einer Harvard-Mutter haben. Soll sich sehr gut bewegen, sehr brav und kooperativ sein. Geht jetzt vorsichtig zum Anreiten.

Kommentar

• Dora
          • 12.02.2008
          • 234

Unsere Laura Bo hat 3 Töchter von Rascalio. Alle sind super im Umgang, wüchsig mit sehr lockerem Hechantrieb und super Galopp und sehr gutem Schritt. Die Farbe ging mit jedem Jahr etwas mehr aus.
          Die 1. wird ab Februar von ihrer neuen Besitzerin angeritten und ab Mai wieder auf die Weide entlassen.
          Fotos siehe bei www.sporthorse-data.com, search Laura Bo eigeben, dann offspring öffnen, dann könnt Ihr den ganzen Stamm erforschen.
          Zuletzt geändert von Dora; 04.03.2009, 19:13.

Kommentar

• kamoroso
            • 23.07.2006
            • 366

Rascalino

Hallo ,

mir gehört das Fohlen von Dora,der ganz bunte Fuchs. Sie ist jetzt seit dem
            1. Februar bei einer Freundin zum Beritt und ist dort der Liebling vieler Leute geworden. Sie füttern sie schon mit Möhrchen an,weil sie so lieb ist.
            Nachdem wir sie nach 1,5 Jahren an der Nordsee als Wildpferd abgeholt haben,hat sie sich super gemacht. Wir haben z.B.gleich am ersten Tag Halfter und Trense draufgemacht und das juckt sie alles überhaupt nicht. Auch longieren etc. klappt wunderbar.
            Dazu kann sich die Stute "abartig " bewegen.
            Ich hoffe nur, dass es so gut weiter geht mit unserer Stute . Dann haben wir mal ein absolut tolles Turnierpferd.
            Zuletzt geändert von kamoroso; 28.02.2009, 22:40.

Kommentar

• morgenmuffel
              • 20.09.2008
              • 76

Was machen denn Eure Rascalino-Nachkommen so? Erzählt mal bißchen was
              Meine macht sich soweit recht gut. Ist von der Blut-Mutter geprägt (langbeinig, zierlich, aber trotzdem rahmig). Wird wahrscheinlich in 4 Wochen zum Anreiten gehen. Longe ist problemlos. Eigentlich cool, kann aber auch mal nervig werden. Ansonsten bisher sehr lernwillig und aufnahmefähig.

Jetzt seid Ihr dran...

Kommentar

• raffinesse
                • 07.04.2008
                • 145

ich habe zwei rascalinos geritten, beide sehr rittig, brav und hübsch! beide haben sehr gute gga. der eine hat einen 9er schritt und galopp! meiner meinung nach tolle pferde!!

Kommentar

• morgenmuffel
                  • 20.09.2008
                  • 76

Hallo Raffinesse,

danke für Deine Einschätzung! Dann liege ich ja mit meiner Hoffnung nicht so ganz falsch

Schritt hat meine auch einen SEHR guten, Trab und Galopp auch sehr schön. Der Galopp vielleicht etwas vollblut-geprägt (Mutter), sprich ein eher gerades Vorderbein.
                  Ich habe gerade mal wieder versucht, hier ein Foto einzustellen. Aber das bekomme ich trotz Anleitung und Suchfunktion einfach nicht auf die Reihe

Kommentar

• St.Pr.St
                    • 06.03.2009
                    • 5224

Kenne eine 3 jährige Rascalino Tochter aus einer Rohdiamantmutter....
                    Sehr tolle Stute und hochrittig.
                    Trotz des doppelten Rubinsteineinfluß bombig in der Bewegung.
                    Bunter Fuchs.....glaub die macht der gerne
                    LG
                    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• amimaus
                      • 03.02.2004
                      • 7015

Mein Nachbar vor 4 Jahren ein Rascalino Fohlen. Der ist an Schockemöhle verkauft worden und dort letztes Jahr über die Auktion nach Dänemark weiterverkauft worden. Er ist auch gekört worden.
                      lg die ami

Kommentar

• Arame
                        • 03.03.2008
                        • 3407

Hallo!
                        Was denkt ihr braucht Rascalino speziell für Stuten?
                        Hat jemand Erfahrungen aus Halbblutstuten?

Danke.

Kommentar

• Arame
                          • 03.03.2008
                          • 3407

*schubbs*

Kommentar

• raffinesse
                            • 07.04.2008
                            • 145

hallo!
                            kenne drei rascalino nachkommen (wallache)aus halbblutstuten, alle drei haben sehr gute GGA und sind brav im umgang. zwei davon habe ich geritten, die sind sehr rittig und fein im maul. aber alle drei sind nicht sehr groß 1,62 m - 1,65 m. ich weiß aber nicht, wie groß die stuten waren... ein sehr erfahrener züchter sagte mir, dass rascalino am besten zu halbblutstuten passen würde.

Kommentar

• morgenmuffel
                              • 20.09.2008
                              • 76

Ich habe eine Rascalino-Stute aus einer Prince Thatch xx-Mutter. Und ich kann nur sagen: GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hübsch, sehr intelligent und lernbereit, super rittig, weit überdurchschnittliche GGA (Schritt 9 und der Rest auch nicht viel schlechter), liebenswerter menschenbezogener Charakter.

Sie ist seit 4 Wochen unter dem Sattel und zeigt sich sehr souverän, bestens ausbalanciert mit sehr viel Takt und Reinheit der Bewegung.
                              Zitate des Bereiters:
                              „ Traumhaft zu reiten!“
                              „ Auf so einem Pferd macht auch Schritt reiten Spaß!“
                              „ Bei der kann man jeden Tag dort anknüpfen, wo man beim letzten Mal aufgehört hat.“

Zur Größe: im Moment ist sie noch nicht die Größte, ca. 162 / 163 cm. Aber sie war ja im Februar auch erst 3 Jahre alt und Blüter sind ja bekanntlich oft Spätzünder. Das Zigeunermaß lässt noch einiges erwarten. Denke, sie wird so 166 – 168 cm und das ist eine recht angenehme Größe.

Ich kann Euch nur ermutigen: züchtet viele kleine Rascalinos! Sind tolle Pferde!!!

Kommentar

• morgenmuffel
                                • 20.09.2008
                                • 76

@ Arame: Wenn Du bist, wer ich denke, müßtest Du ja wissen, von welcher Stute ich rede
                                Grüße aus Nürnberg
                                Zuletzt geändert von morgenmuffel; 03.08.2009, 22:12.

Kommentar

• morgenmuffel
                                  • 20.09.2008
                                  • 76

Hallo zusammen!

Was machen denn Eure Rascalinos? Inzwischen müßte der erste Jahrgang ja unter dem Sattel sein.
                                  Mal sehen, ob ich es schaffe, ein paar Fotos von meiner anzuhängen...

Kopie von CIMG0195_klein.JPG

Kopie von CIMG0172_klein.JPG

Kopie von CIMG0177_klein.JPG

Kommentar

• Arame
                                    • 03.03.2008
                                    • 3407

Oh, schön dich hier zu treffen, natürlich weiß ich jetzt welche Stute du meinst!!!

Kommentar

• Ramirell
                                      • 12.03.2008
                                      • 1006

Er scheint auch sehr gerne Füchse zu machen und viele, die ich gesehen habe, waren schon dreijährig ganz schöne Kaliber.. Scheint blütige Stuten zu vertragen..

Kommentar

• morgenmuffel
                                        • 20.09.2008
                                        • 76

Ja, man sagt ihm nach, daß er gerne Blutanschluß hat.
                                        Meine Stute wird jetzt 4 Jahre, kommt mütterlich mit Prince Thatch xx X Warkant und ist bisher sehr blutgeprägt und keineswegs kalibrig

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                                        10 Antworten
                                        1.536 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von sporthorses100, 05.02.2013, 21:58
                                        14 Antworten
                                        2.759 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von Gusti2014, 10.08.2014, 16:47
                                        53 Antworten
                                        21.616 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                        10 Antworten
                                        955 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von gutentag, 04.07.2016, 21:38
                                        20 Antworten
                                        2.319 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Lädt...
                                        X