deckhengst cristo im sport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goofy63
    • 02.01.2009
    • 1

deckhengst cristo im sport

hallo zusammen,
    hat jemand info ob der holsteiner deckhengst cristo in diesem jahr im sport vorgestellt/eingesetzt wird?
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Wenn meine Info stimmt, dann ist er nach Italien verkauft!
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Ginella NB

hat hier nicht schon mal jemand geschrieben, das der hengst von R.G.B. und J.F.M wegen Unrittigkeit an den Verband zurückgegeben wurde?

Kommentar

• abrazo
        • 16.01.2009
        • 43

@ginella nb
        du verwechslet da aber cristo mit con air - denke ich. das war seinerzeit ein hin und her bis er dann bei otto becker gelandet ist.
        Warten auf Fohlen von Corrado I - Lansing und Canto - Locato im Februar 2010
        Avatar: Stutfohlen von Locato - Barnaul xx - Grundyman xx

Kommentar

• Frufru
          • 17.01.2005
          • 4649

Zitat von abrazo Beitrag anzeigen
          @ginella nb
          du verwechslet da aber cristo mit con air - denke ich. das war seinerzeit ein hin und her bis er dann bei otto becker gelandet ist.
          da täuscht du dich. Ginella meint schon Cristo, deshalb ist er ja auch verkauft worden. Con Ait war, bevor er bei Becker "gelandet" ist, mit lars bak Anedrsen schon hoch erfolgrech. sie ist u.a. mit Anderson auch schon die Europameisterschaft mit dem dänischen Team gelaufen. Es war nie ein hin- und her bei Con Air.
          www.sportpferdezucht-haygis.de
          Springpferdezucht

Kommentar

• abrazo
            • 16.01.2009
            • 43

@frufru
            da muß ich dir widersprechen. ist ja o.k. wenn ginella cristo meint.

der con air ist aber durch einige reiterhände gegangen bis er bei otto b. gelandet ist. janne m. hat ihn einige tage im stall gehabt und ihn dann dankend wieder zurückgegben und da waren noch ein paar reiter mehr.
            Warten auf Fohlen von Corrado I - Lansing und Canto - Locato im Februar 2010
            Avatar: Stutfohlen von Locato - Barnaul xx - Grundyman xx

Kommentar

• Frufru
              • 17.01.2005
              • 4649

Zitat von abrazo Beitrag anzeigen
              @frufru
              da muß ich dir widersprechen. ist ja o.k. wenn ginella cristo meint.

der con air ist aber durch einige reiterhände gegangen bis er bei otto b. gelandet ist. janne m. hat ihn einige tage im stall gehabt und ihn dann dankend wieder zurückgegben und da waren noch ein paar reiter mehr.
              Das war cristo, den Janne M. ein paar Tage im Stall hatte! Du verwechselst einfach die beiden Hengste.
              Con Air ist direkt vom Anderson Beritt zu Becker gewechselt und er war nie problematisch zu reiten im Gegensatz zu Cristo. Da hatte Anderson Probleme, dann hat Meyer ihn zurückgegeben und Bengtsson hat anscheinend gesagt, dass es mind. 1 Jahr dauert, bis der Hengst funktionieren würde. Daraufhin wurde er verkauft. Con Air hat auch im Gegensatz zu Cristo, der 2008 gar keine Turniererfolge hat, die ganzen Jahre über durchgehend Erfolge zu verzeichnen, da waren nicht mehrere Reiter drauf. Sonst wäre er mit Anderson auch nicht EM gelaufen

Das einzige, was die beiden Hengste gemeinsam haben, ist, dass sie beide von Contender abstammen. Vielleicht verwechselst du sie deshalb, weil du von einem Contender Sohn gehört hast.
              Zuletzt geändert von Frufru; 19.01.2009, 21:00.
              Springpferdezucht

Kommentar

• adriana
                • 30.01.2002
                • 449

Hmm Verkauft? Was ich gehört habe ist Verpachtet...

Kommentar

• Frufru
                  • 17.01.2005
                  • 4649

Zitat von adriana Beitrag anzeigen
                  Hmm Verkauft? Was ich gehört habe ist Verpachtet...
                  das kann sein, da weiß man beim Verband nie so genau. Verpachtet kann da auch auf Lebenszeit sein.

Wir werden sehen, ob er wiederkommt....
                  Springpferdezucht

Kommentar

• Ginella NB

@ abrazo

sei sicher - mein namensgedächtnis täuscht mich nie!

Kommentar

• apila
                      • 08.04.2007
                      • 96

Es kann ja sein dass die Cristo Nachkommen sogar rittig sind. Huebsch und springgewaltig sind die, die ich gesehen habe.

Kommentar

• Ginella NB

KANN kann alles...

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8079

Ich habe den Hengst im Gegensatz zu einigen anderen hier schon mehrmals auf dem Turnier gesehen! Soooo schlimm war es jetzt auch nicht! Spiegelt in meinen Augen sehr schön unsere heutige schnelllebige Zeit wieder!

"Unrittigkeit" kann ja auch gern mal verwechselt werden mit Attributen, die man sich positiv formen kann. Meine Infos haben zudem nicht mal ansatzweise was mit Unrittigkeit zu tun, sondern eher mit einer gewissen Spätreife.... Hörensagen weiterquatschen hilft ja auch keinem......
                          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• weltdonner
                            • 25.10.2005
                            • 801

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                            Ich habe den Hengst im Gegensatz zu einigen anderen hier schon mehrmals auf dem Turnier gesehen! Soooo schlimm war es jetzt auch nicht! Spiegelt in meinen Augen sehr schön unsere heutige schnelllebige Zeit wieder!

"Unrittigkeit" kann ja auch gern mal verwechselt werden mit Attributen, die man sich positiv formen kann. Meine Infos haben zudem nicht mal ansatzweise was mit Unrittigkeit zu tun, sondern eher mit einer gewissen Spätreife.... Hörensagen weiterquatschen hilft ja auch keinem......
                            ....genau!

Und meiner Information nach ist er halt ein bischen hengstig beim reiten!

Kommentar

• Ginella NB

soweit ich das mitbekommen habe sind beide genannten reiter absolute vollprofis und mit dem reiten von (jungen) hengsten im sport sehr vertraut.

ich glaube also kaum, das die so mir nichts dir nichts gleich das handtuch werfen.....

oder bekommen die vom verband so strenge zeit-/leistungsvorgaben auferlegt, die sie mit dem hengst einfach nicht erfüllen konnten?

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8079

Die Vorstellungen des Reiters gingen wohl nicht mit denen der Besitzer überein! RGB hat ja nicht das Handtuch geworfen! Deshalb gilt immer - erst genau wissen was Phase ist und dann sowas behaupten! Jeder Züchter kann beim Verband Leute ansprechen und meine Erfahrung war, dass die deutlich und sehr direkt sagen was los ist! Der Holsteiner Verband erfüllt für mich in Sachen Offenheit eine vorbildliche Kundenkommunikation! Und in Reiterkreisen wird eben auch "gesprochen"! Ich habe den Hengst nie genutzt und hatte ihn auch nicht auf der Liste aber sowas zu behaupten ohne das Pferd zu kennen, wird ihm nicht gerecht.

Kommentar

• apila
                                  • 08.04.2007
                                  • 96

Cristo nach Italien
                                  212/01 Cristo en Italie

Après Calato et Limbus à Zangersheide, c'est au tour de la petite perle Cristo (Contender x Carthago) de quitter le Holsteiner Verband. En effet, le beau bai vient d'être loué pour la saison de monte 2009 par l'écurie italienne Intermizoo. Agé de 8 ans, Cristo est issu de la souche de nombreux étalons dont les chefs de race Landadel et Colibri."

Kann jemand uebersetzen?

Kommentar

Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich versuch's mal.

"Nach Calato und Limbus nach Zangersheide hat die kleine Perle(?) Christo den holsteiner Verband verlassen. Für die Saison 2009 wurde der schöne Braune an den Stall Intermizzo in Italien verpachtet.( Der 8 jährige Christo entstammt dem Stamm zahlreicher Hengste der Stempelhengste Landadel und Colibri) ????

ich bin garnicht böse, wenn das jemand zurechtrückt.

Kommentar

• apila
                                      • 08.04.2007
                                      • 96

Vielen Dank caspar.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                      6 Antworten
                                      1.753 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag indiana75
                                      von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                      5 Antworten
                                      1.590 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Amicor
                                      von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12