Doppelvererber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moonlight69
    • 23.09.2006
    • 1860

Doppelvererber

Welche Hengste sind Doppelvererber, oder welche haltet ihr für Doppelvererber, und warum? Und welche davon geben gesichert auch Größe mit, und einen klaren Kopf?
    Freue mich auf eine rege Diskussion!

LG
    www.bunte-windspiele.de.tl
    www.langhaar-whippet.eu
  • graylady
    • 22.02.2006
    • 99

Scheint ein schwieriges Thema zu sein!

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Moonlight69 Beitrag anzeigen
      Welche Hengste sind Doppelvererber, oder welche haltet ihr für Doppelvererber, und warum? Und welche davon geben gesichert auch Größe mit, und einen klaren Kopf?
      Freue mich auf eine rege Diskussion!

LG
      Doppelvererber in dem Sinne, dass er sowohl Dressur- als auch Springpferde macht oder dass seine Nachkommen Beides können ???

Kommentar

• Climax
        • 24.08.2007
        • 1132

Argentinus!

Kommentar

• Rosamunde
          • 21.06.2007
          • 508

Quattro

Kommentar

• Britta
            • 17.07.2007
            • 3711

Metteur
            Doppelvererber und Größe
            bedeutet klar im Kopf, daß sie sich bedingungslos alles gefallen lassen müssen? Das tun sie teilweise nicht, recht sensibel, aber trotzdem willig. Kenne welche, die wollten nicht überfallen, sondern überzeugt werden - als nix mit hau-ruck

wie soll man die Frage Doppelvererber "warum" verstehen? Für mich ist das ganz klar, wenn die Nachkommen sowohl in Dressur- als auch in Springprüfungen erfolgreich sind.
            sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• sternschnuppe
              • 03.12.2004
              • 49

Muss auch mal ein kleines bisschen Werbung für Metteur machen, der ja leider seit 4 Jahren nur noch im Natursprung verfügbar ist und dementsprechend kaum genutzt wird. Ich habe einen selbst gezogenen Wallach von ihm, Jahrgang 2005, d.h. aus seinem letzten FS Einsatz (übrigens ausgezeichnete Spermaqualität, Tierarzt war begeistert und die Stute sofort tragend).

Ich würde Metteur nicht unbedingt als sicheren Grössenvererber einstufen, da habe ich schon sehr Unterschiedliches gesehen. Bei meinem Metteur-Nachkommen kommt eine ausgesprochene Spätreife dazu, wird im April 4 Jahre alt und ist noch lange nicht fertig mit Wachsen (wobei er eine gut mittlere Grösse erreichen wird, seine Mutter hat aber auch nur 1,62 Stock). Aufgrund dieser Spätreife habe ich ihn 3-jährig nur leicht anlongiert, an Sattel und Trense gewöhnt, gelegentlich mal etwas freispringen lassen (da ist er mit Spass dabei) und als Handpferd mit ins Gelände genommen, wobei er sich sehr aufmerksam, aber überhaupt nicht ängstlich gezeigt hat, und ins Wasser ist er auch gleich mit rein marschiert. Ansonsten ist er nochmal ausgiebig auf die Weide gegangen.

Im Umgang absolut anständig, kopfklar, dabei angenehm sensibel. Ich freue mich schon auf das Anreiten.

Metteur hätte sicher ein paar Stuten mehr verdient, auch wenn er abstammungsmässig (Hann. von Metternich/Matcho AA x Pik Bube I x Admiral I x Mongole/Monitor xx) nicht gerade im Trend liegt.
              Zuletzt geändert von sternschnuppe; 29.01.2009, 13:14.

Kommentar

• Britta
                • 17.07.2007
                • 3711

ich hab auch eine Tochter von Metteur. Stimmt, daß er auch ein paar Nachkommen im mittleren Rahmen hat. Bin da von der Familie meiner Stute ausgegangen, Mutter mittelgroß und alle vier Geschwister von Metteur sind groß. Meine wird jetzt 4, aufgrund des Wachstums im letzten Jahr hab ich sie noch nicht angeritten. Gemessen hab ich schon lange nicht mehr, ich trau mich nicht...
                Im Frühjahr werde ich Bilder einstellen, momentan ist sie im Teddylook.
                sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

AXIS
                  09 / 02028 / 99, R., 171 / 22,0, Fam.: T20F1 Arcona (Gestüt Webelsgrund)
                  Züchter: Ewald Hartmann, Lahnau Standort: Gestüt Webelsgrund

31832 Springe Kontakt: Christine Sperling Besitzer: Sian Prosser-Reade /GB Zeitraum:
                  Bemerkungen:
                  Tel.: 0 50 41 / 24 36 mobil:
                  Fax: 44 67 e-Mail: webelsgrund@t-online.de Internet: www.webelsgrund.com Samen: FS

Kommentar

• hike
                    • 03.12.2002
                    • 6721

Da gibt es schon ein Topic zu!

LG HIke
                    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Benjie
                      • 02.06.2003
                      • 3249

bei meiner stute, war die doppelvererbung bei chambertin, bis jetzt am deutlichsten.

wobei aber die mehrheit der birkhofhengste doppelveranlagt sind.
                      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                      (100.Koransure)
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Waluga
                        • 13.08.2003
                        • 1942

@Britta und sternschnuppe: wollte gerade "Metteur" schreiben, aber das habt Ihr ja schon getan!

Ich bin sehr froh, dass es diesen Hengst im Natursprung gibt, wir sind letztes Jahr ca. 100 km mit der Stute zu ihm gefahren - sie war nach diesem Besuch sofort tragend.

Kommentar

• Calle
                          • 16.07.2013
                          • 5

Hallo,

ich suche für meine Stute (auf Wasgau-Woehler-Wendekreis-Woermann) gezogen einen passenden Hengst.

Momentan tendiere ich zu dem Celle Hengst Cassillias oder Cantoblanco.

Was haltet ihr von den Hengsten?

Was für Hengste wären noch denkbar? Die Stute ist ja mehr Dressur gezogen -> Deshalb ist mir ein Doppelvererber wichtig, der nur knapp 1,70 hat.

LG

Kommentar

• Elke
                            • 05.02.2008
                            • 11712

Goldfever II ist zwar etwas größer, aber sicher doppelt veranlagt...

Dauphin vom LG Celle

Clarimo

wobei es gut wäre, wenn Du ein Seitenbild Deiner Stute einstellen würdest und mal sagst, was Du verbessern möchtest...

W passt eigentlich immer zu G oder D oder R oder F, wenn ich das recht in Erinnerung habe...

Kommentar

• lula
                              • 10.01.2011
                              • 2237

Persönlich finde ich Goldfever II passend zum Papier und Deiner Vorstellung.
                              Selber habe ich aus einer W Stute mit Almoretto zwei Fohlen gezogen. Holsteiner, in Hannover anerkannt. Hätte bisher ausschließlich positives Feedback, allerdings ist i. Pedigree der Stute viel Blut zu finden. Größe hat er schön mitgegeben.

Kommentar

• Calt
                                • 02.12.2011
                                • 2171

Almoretto
                                Diese Website steht zum Verkauf! gestuet-tasdorf.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf gestuet-tasdorf.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Vererbt auch immer Güte GGA mit.

Kommentar

• Calle
                                  • 16.07.2013
                                  • 5

Goldfever II ist wirklich ein sehr toller Hengst, danke. Gibt es noch weitere Vorschläge?

Das heißt ich sollte bei der Stute lieber auf einen G, D, R o. F. zurückgreifen?

Cantoblanca oder Cassillias würdet ihr mir nicht raten?

Danke für eine Rückmeldung. Lg

Kommentar

• Heini
                                    • 20.03.2010
                                    • 29

Edward

Kommentar

• tomms
                                      • 29.11.2011
                                      • 610

Chequille

18-04-2013 Neuigkeiten für unsere Züchter Abschiedspreise in 2013

Für die letzte Decksaison hier in Deutschland machen wir unseren Züchtern ein besonderes Angebot: Da für güste Stuten aus der Saison 2013 keine Rabatte mehr gewährt werden können, erhalten Sie die Hengste in 2013 für 75 Prozent des Deckgeldes. Zusätzlich übernimmt Brookhouse Stud die Kosten für 2 Frischsamenversendungen unter der Woche.

In diesem Zusammenhang möchten wir auch alle unsere Züchter darauf hinweisen, noch ausstehende Güstrabatte und Gutscheine im Laufe dieser Saison einzulösen.

"Wir freuen uns sehr auf die aufregenden Zeiten und neuen Aufgaben, die vor uns liegen und erwarten mit Spannung, was die Zukunft bringen mag. Wir bedanken uns ganz herzlich für das in uns gesetzte Vertrauen und Ihre Treue zu Brookhouse Stud und seinen Hengsten. Wir wünschen Ihnen und Ihren Pferden eine erfolgreiche und gesunde Zukunft!"

Ihr Brookhouse Stud Team

Aus dem Internetauftritt heraus kopiert!!!!

Kommentar

• Horsman
                                        • 10.06.2009
                                        • 524

Zitat von Heini Beitrag anzeigen
                                        Edward
                                        Genau! Der gibt alles mit, was man braucht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        4 Antworten
                                        801 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        25 Antworten
                                        7.232 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                        6 Antworten
                                        2.086 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                        10 Antworten
                                        1.382 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        57 Antworten
                                        19.285 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Lädt...