Fiorano!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pepsyhb
    • 06.04.2010
    • 534

Hallo! Wir haben ein Fioranostutfohlen und sind von Faya mehr als begeistert! Die Mutter ist Falsterbo/Esprit/Shogunxx -hat eine sehr aktive Hinterhand, ist absolut nervenstark und mutig und kann noch dazu sehr gut springen. Fiorano haben wir genommen, da der Stall Pape relativ dicht bei ist und wir uns eigentlich Scolari dort anschauen wollten- aber dann habe ich Fiorano in seiner Box besuchen dürfen und ich habe mich spontan in ihn "verliebt":-) Er ist der absolut cooleste und ruhigste von allen gewesen und soll wohl "Beifall/Publikum lieben" -genau wie meine Stute, die in Prüfungssituationen, in denen ich total nervös und hektisch bin, stets 150% ihrer Trainingsleistung gibt und mir stets das Gefühl gibt "hey, ich mach das schon! Keep cool:-)". Das Fohlen ist wie gewünscht sehr neugierig und aufgeschlossen, hat sehr gute Grundgangarten, einen sehr harmonischen Körperbau und selbst die Farbe (Mutter ist Dk-Fuchs) wird täglich besser (ein sehr dunkler Dunkelfuchs-wie Falsterbo). Videos und Bilder auch auf unserer Homepage www.pferdezucht-piehl.de Bei Interesse: Faya steht zum Verkauf (mit Tränen in den Augen, da sie wirklich sehr gut ist- aber auf einem frisch gekauften Hof gibt es zu viele Möglichkeiten Geld auszugeben, da muss dann auch mal was "reinkommen"-leider:-(
    P.S. der Schritt ist m.E. inzwischen sehr schön!

Kommentar

• swky
      • 06.03.2008
      • 46

Hey! Gratuliere! Das ist wirklich ein feines. Wie alt ist das Fohlen auf dem Video?
      Schöne Fotos habt ihr, habt ihr den Fotowettbewerb von Pape gesehen? Auf der Website gibt es Infos.

Viel Freude noch mit der Kleinen!
      LG

Kommentar

• pepsyhb
        • 06.04.2010
        • 534

Hallo!
        Auf dem Video ist sie 6 Tage alt und man sieht noch nicht viel vom "dunklen Lack". Inzwischen kommt überall die neue farbe durch und sie sieht aus wie ein Indianer in Kriegsbemalung:-)
        Die Mutter möchte ich dieses Jahr reiten und von daher geht sie erstmal nicht wieder zum Hengst-ansonsten hätten wir mit 150%iger Wahrscheinlichkeit auch wieder Fiorano genommen:-)
        Den Fotowettbewerb haben wir gesehen- warten aber noch auf "das" Bild (z.Zt machen wir aber kaum Bilder wegen des grauen Himmels:-()... Ein halber Decksprung wäre schon schön- wir würden gerne Rousseau selbst ausprobieren für unsere Rotspon/Lauri/Grande -Stute (quasi einen Fiorano II züchten-wenn das man immer so klappen würde:-))- wenn sie bis dahin nicht verkauft ist (irgentwas muss ja leider verkauft werden und die klein Faya müsste man eigentlich behalten). Naja, kommt Zeit, kommt Rat...

Kommentar

• pepsyhb
          • 06.04.2010
          • 534

_MG_3794[1]klein.jpg_MG_3207klein.jpg
          Bilder von Faya- (Fiorano-Falsterbo-Esprit)

Kommentar

• TessyW
            • 17.02.2008
            • 20

Wir hatten letztes Jahr ein Hengstfohlen von Fiorano aus einer Baroncelli-Walt Disney II.

01.6.09.jpg 01-06-2009.jpg 05.08.09.jpg

Das ist die Mutter

020_17A.jpg

Kommentar

• TessyW
              • 17.02.2008
              • 20

Und so sieht der junge Mann jetzt aus

27.04.10.jpg 27.04.2010.jpg 27.4.2010.jpg

Kommentar

• Away
                • 02.04.2009
                • 1095

Hemsloh 28.04.2010 006 - Copy - Copy.jpg"Flame" von Fiorano - aus einer Don Primero - Eisenbarth. Geb. am 8.4. (Auf dem Foto drei Wochen alt).Hemsloh 28.04.2010 021-2 - Copy.jpgHemsloh 28.04.2010 003 - Copy - Copy.jpg
                Zuletzt geändert von Away; 04.05.2010, 14:02. Grund: Weiteres Foto

Kommentar

• tina_178
                  • 18.03.2007
                  • 3701

Fiorano hat sich am 30.04. für die Teilnahme beim Bundeschampionat qualifiziert.
                  quelle: Pape Homepage
                  Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• swky
                    • 06.03.2008
                    • 46

Toll! Dann seh' ich ihn ja mal wieder (wenn er vorgestellt wird).

Hat noch jemand Fohlen-Fotos von ihm?
                    Ältere würden mich ja auch interessieren. Wenn ich richtig gerechnet hab, müssten die ältesten dieses Jahr drei werden, oder?
                    Wie sind sie vom Interieur? Umgang? Nerven? etc.

Würde mich über Infos freuen. Habe noch ungefähr drei Tage Zeit mich für einen Hengst zu entscheiden und Fiorano ist noch im Rennen, also gern schnelle Infos

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8089

Ich hatte Fiorano auch in der "Endentscheidung" hat dann aber Platz zwei gemacht. Der soll richtig super sein im Umgang und bei der Arbeit usw... Habe mich dann aber für Belissimo entschieden.

Kommentar

• tina_178
                        • 18.03.2007
                        • 3701

Da gibt es einige sehr nette Nachkommen; meistens toll bemuskelt und geschlossen vom Gebäude. Da kann man sich die spätere Lastaufnahme schon als Fohlen vorstellen:

von der Pape Homepage

Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

Steht bei mir auch auf der Liste für StPrSt Don Gregory X Rubinstein X Karon/T.
                          Hätte gerne noch mehr Infos...falls jemandem noch was einfällt :-))

Kommentar

• swky
                            • 06.03.2008
                            • 46

@tina: na da sind ja ein paar schicke bei. Ich glaube Typ vererbt er gut.

Kann jemand was darüber sagen, wie die Fohlen im Umgang sind?
                            Vererbt er eher groß/normal? Oder streut er ein bisschen?
                            Hat jemand schon drei jährige?
                            ... ?

Kommentar

• pepsyhb
                              • 06.04.2010
                              • 534

Huhuh!
                              Wir haben eine Fioranojährlingsstute und sind einfach nur begeistert von ihr! Größentechnisch ist sie im Normalmaß- ist aber auch ein Erstlingsfohlen aus einer 1,68cm großen Mutter. Charakterlich ist sie einfach spitze! Sehr aufgeschlossen, schmusig, neugierig-immer mit dabei... Bewegungen sind toll- momentan hat sie grade Galoppwechsel für sich entdeckt und läuft immer wieder im Slalom über die Weide-sehr lustig (das hat sie aber vermutlich von der Mutter, die ebenso so eine Phase hatte). Nerven hat sie wie Drahtseile. Rundherum ein sehr gelungenes Fohlen:-) Kann den Hengst nur empfehlen!

Kommentar

• swky
                                • 06.03.2008
                                • 46

Oh, hört sich toll an! Hast du Fotos? Wie ist die Mutter?

Kommentar

• Away
                                  • 02.04.2009
                                  • 1095

Ich bin mit meiner Fiorano Jährlingsstute auch sehr zufrieden. Ebenfalls gute GGA, gute Nerven und sehr umgänglich. Vom Typ her deutlich besser als die Don Primero Mutter. Sie ist relativ groß, wird sicherlich größer als die Mutter (1,65 Stm.).

Kommentar

• Kontenance
                                    • 19.09.2008
                                    • 30

Kann mir vielleicht jemand etwas über Nachkommen unter dem Sattel erzählen?
                                    Ich bin klug. Ich bin klug. Ich bin K.L.U.K.!

Kommentar

• pepsyhb
                                      • 06.04.2010
                                      • 534

Hallo! Meine ist inzwischen zwei -also noch nicht unterm Sattel- aber wenn man selber eine hat, hört man sich ja um:-) Bei der Körung in Verden war ein Fiorano und sowohl der Besitzer als auch "der Berliner" (weiß den Namen nicht) von Pape waren sehr am Schwärmen von seinem Charakter- haben einen in die Box gelassen und der Hengst war abolut cool und relaxed-wie nur sehr wenige dort (ist ja auch Hammermässiger Stress dort). Unterm Sattel soll er sehr gelehrig sein und mustergültig brav.
                                      Meine eigene stammt au meiner eher zickigen Finja (toll zu reiten und absolut leistungswillig, aber manchmal auch nicht ganz einfach). Ihre Tochter Faya hingegen ist einfach nur lieb und sehr menschenbezogen.
                                      Zuletzt geändert von pepsyhb; 07.01.2013, 04:13.

Kommentar

• Kontenance
                                        • 19.09.2008
                                        • 30

Super, danke!
                                        Ich bin klug. Ich bin klug. Ich bin K.L.U.K.!

Kommentar

• Störtebeker
                                          • 14.04.2009
                                          • 670

Am vorletzten Wochenende konnten wir ein Video von unserem 2-jährigen Hengst aus unserer Wehga von Weltmeyer - Cardinal xx erstellen.

Unter diesem Link ist es zu finden: http://www.youtube.com/watch?v=62e8clyS-uA

Fotos sind auf unserer Internetseite www.hannoveranerzucht-schoppe.de zu finden.
                                          www.hannoveranerzucht-schoppe.de

Avatar: Scarlett von Sir Donnerhall x White Star

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                          42 Antworten
                                          7.754 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Isabella1993  
                                          Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          9 Antworten
                                          1.155 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                          47 Antworten
                                          8.169 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          70 Antworten
                                          11.431 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                          33 Antworten
                                          5.483 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X