Qaterback

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6721

Wobei der Hengst und seine Vererbung m.E. eine Sünde wert sind
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• friedeburg
      • 20.05.2007
      • 860

Vielleicht hatte der einen schlechten Tag?

Kann mich nicht beschweren, die waren sehr nett und hilfbereit in Neustadt/Dosse. Und so leicht hätte ich mich auch nicht abbringen lassen , wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann auch notfalls durch die Wand .
      www.hannoveraner-pfer.de
      Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• hike
        • 03.12.2002
        • 6721

Wir hatten mehrere auf der Liste und da der Kunde König sein sollte, unterstütze ich auch ein kundenorientiertes Marketing. Zur Not wird ein passender Quarterback gekauft. Da hat man dann nicht soviel Risiko!

LG Hike
        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Riesoll
          • 01.06.2008
          • 2249

Na wer weiß, was den Angestellten da noch so alles "auf der Leber" liegt???
          Bei den ganzen Quärelen dort. Aber trotzdem kein Grund so zu reagieren. Die 1 Portion war schon immer nur zu bekommen. Der Samen soll aber die Qualität haben, dass er sich durchaus 2 Tage in der Kühlschranktür hält.
          Ich kann persönlich in diesem Jahr leider nichts berichten, was da in Neustadt so abgeht. Wir machen da diesjahr nichts, keine Besammung, SLP oder ähnliches. Daher habe ich auch noch mit niemanden von dort sprechen können. Erfahre auch nur alles über Dritte oder aus der Zeitung. Aber wenn ich so unfreundlich abgefertigt werde, würde ich mir auch einen anderen Hengst suchen und soooooooo toll sind seine Nachkommen auch nicht immer. Bei der Masse sind auch einige nicht so gute dabei, zweifelsohne, aber über die spricht dann keiner, logisch. Und auch die Masse an Pferden die dann da von diesem Hengst auf den Markt kommen ist bestimmt nicht so toll (Markt satt in 2-3 Jahren....???) ist halt ein typischer Modehengst. Bin schon gespannt auf den 1. Körjahrgang, ob es wohl 10 oder 20 QB Nachkommen sind, die da aufgetrieben werden?

Ist irgendwie das selbst wie mit dem Samba Hit, aber nun ist der Run auf diesen Hengst auch vorrüber.

Kommentar

• friedeburg
            • 20.05.2007
            • 860

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
            und soooooooo toll sind seine Nachkommen auch nicht immer. Bei der Masse sind auch einige nicht so gute dabei, zweifelsohne, aber über die spricht dann keiner, logisch.

Das wäre ja auch zu einfach, Hengst mit Vererbungsgarantie ! Da sind zum Glück alle Hengste gleich, gibt keinen mit Garantie.
            Glück und Stute müssen in jedem Fall passen und für Letzteres ist dann der Züchter verantwortlich und nicht der Hengst oder der Hengsthalter.
            www.hannoveraner-pfer.de
            Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Donna
              • 29.06.2002
              • 55

So, wir haben uns kurzfristig für Quaterback entschieden zur Besamung unserer Stute.

Ich rufe also in Neustadt Dosse an. Etwas schnippischer Angestellter.... zuerst.... aber dann.... mit etwas naivem Fragezeichen meinerseits nach jeder Frage in der Stimme..... TOTAL NETT!!!! Das war auch garnicht schnippisch, sondern die haben da einfach so eine direkte Art und nehmen kein Blatt vor den Mund, aber die Jungs dort haben definitiv Humor, man muss sie nur zu nehmen wissen!

Ich habe also entgegen der Ansage der "Chefs" dort zwei Portionen von ebenjenen "Chefs" von Quaterback bekommen, gute Tipps zum Besamen, die selbst mein TA noch nicht kannte, ich hatte ingesamt mit drei verschiedenen Angestellten dort zu tun und alle waren unglaublich freundlich und haben sich stets" breitschlagen" lassen, viel netter als bei allen anderen Gestüten, mit denen ich bisher zu tun hatte!!!!

Also ich kann wirklich nichts Negatives über den Ablauf sagen! Und der Hengst ist genial. Klar, dass nicht jedes Fohlen ein Überflieger wird, aber die Gene in den eigenen Linien zu verankern ist allein "die Sünde wert"! Mich hat die Quattro B - Quando-Quando- Linie stets bewegungstechnisch hingerissen, was für ein Ausdruck in jedem Tritt! Das sind "Männer" - Hengste, keine "Dandy"- Hengste.

Quando-Quando, mein eigentlicher Favorit war nicht zu bekommen, da verletzungsbedingt nicht "springbefähigt" zur Zeit. Aber die Q-Linie ist Zukunftsmusik, da bin ich sicher und zusammen mit dem Schmelz der B- Linie ist Quaterback ein perfekter Genpool, so sehe ich das.

So, in 14 Tagen ist Ultraschall, wir hoffen mal auf tragend, und dann hoffen wir auf ein gesundes Stutfohlen ;-) ( Wenn das nicht zu vermessen ist)....

Kommentar

• Riesoll
                • 01.06.2008
                • 2249

Für später:
                es gibt da evtl. auch noch eine Alternative bzgl. Quando-Quando - der Hengst Quandolino. Der fällt mir immerwieder positiv ins Auge, wenn ich den sehe. Mal sehen, was aus diesem wird.
                Mit der Quarterback-Welle ebt das hier in Brandenburg glaub ich langsam ab, naja den Hengst haben sie doch ganz schön verheizt, bin mal gespannt, wie sich die ersten Nachkommen nächstes Jahr unter dem Sattel zeigen? Aber das ist so, ein guter Hengst muß in den ersten 2 Deckjahren richtig gepusht werden, weil dann gehts erstmal wieder "bergab".

Kommentar

• schimmelreiter 1977
                  • 22.08.2008
                  • 356

Muss Riesoll in dem Punkt zu Quandolino recht geben. Toller Hengst. Der macht bestimmt seinen Weg. Auch Bewegungstechnisch mMn auf einer Stufe mit Quaterback - nur dass der Schritt besser ist . Alles Weitere zu Quandolino wird sich zeigen. Unterm Sattel ist er bereits super erfolgreich und der erste Fohlenjahrgang wird mehr Aufschluss geben.

Aber ansonsten bin ich nachwievor von Quaterback überzeugt . Bisher geben ihm seine Nachkommen auch recht. Ich bin mir sicher, dass sein erster Körjahrgang erstaunlich werden wird.

LG vom Schimmelreiter

Kommentar

• P-Linie
                    • 18.06.2008
                    • 801

Quandolino war bei der Körung auch mein Favourit gewesen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                    81 Antworten
                    20.613 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Favorit
                    von Favorit

Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
                    5 Antworten