Neue Männer bei Marbach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beluga
    • 09.12.2005
    • 748

Neue Männer bei Marbach

Hallo,

habe grad gesehen das Marbach noch ein paar Hengste dazugepachtet hat leider ohne jegliche Info bis jetzt .
    Das sind :

Land Roi von Landjunge
    Jordaan von Nimmerdor
    Lavaletto von Landjunge
    Wer weiß mehr über diese Hengste wie immer jede Info willkommen

Lg Beluga
    http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933
  • Waluga
    • 13.08.2003
    • 1941

@Beluga: bin auch schon ganz neugierig am Nachforschen, siehe mein Beitrag unter Zuchtveranstaltungen (Hengstvorstellung...).

Habe inzwischen auch was über Lavaletto gefunden, der hat eine eigene Homepage: http://www.lavaletto.de/

Die Abstammung des Hengstes Land Roi hört sich sehr nach Pferdezuchtverein Herrenberg an (ja, ich habe spioniert, der Züchter ist Richard Zinser aus Gärtringen). Dieser Hengst hat schon Erfolge im Springsport bis Kl. S.

Auch Jordaan kommt aus dem Springsport, von ihm habe ich Turnierergebnisse mit Christoph Bützler (Mannheim) gefunden; dieser Reiter muss auch den weiteren neuen Hengst, Daimondo v. Donnerschlag, im Springsport vorgestellt haben.

Kommentar

• Liptonice
      • 23.09.2008
      • 21

Land Roi

Hallo,

ich kenne Land Roi ganz "privat". Jede Menge Info´s vorhanden.
      Grüsse

Kommentar

• Liptonice
        • 23.09.2008
        • 21

Land Roi

in Action...
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Benjie
          • 02.06.2003
          • 3226

neue männer sind ja ganz schön, aber wo sind die noch nicht mal so alten hin?
          vor zwei jahren haben sie noch nen hochfein gekauft, nicht mehr im deckeinsatz.
          letztes jahr hat frau landstallmeisterin in münchen ricanto (riccione-laurentianer) gekauft. durfte ein jahr decken.
          im gleichen jahr einen disco tänzer-apart. durfte nie decken.
          die sind nicht angepachtet, sondern gekauft.
          mir fehlt irgendwie das verständnis für die diese einkaufspolitik.
          ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
          (100.Koransure)
          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Ariadne
            • 18.10.2008
            • 923

Das sehe ich genauso, aber mit unseren Steuergeldern kann man das ja machen.

Abgesehen davon stehen ja wirklich noch einige ältere Hengste rum die bestimmt nicht mehr als zehn Stuten decken.

Weiß jemand was aus Le Champion geworden ist, lebt der noch ?

Liebe Grüße

Kommentar

• Romina
              • 19.12.2007
              • 868

ich habe mich heute über einen sehr schön aufgemachten Hengskatalog aus Marbach gefreut.
              Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum man schon wieder meckern muss. Andere Hengsstationen kaufen doch auch Hengste ein von denen der ein oder andere auch nur kurze Zeit im Deckeinsatz ist.Bei der alten Leitung des Gestütes hörte man immer wie langweilig nichts neues....
              und jetzt ist`s auch wieder nicht recht?
              Mir gefällt der frische Wind in Marbach und Frau Velsen- Zerweck macht mir einen sehr kompetenden Eindruck. Lasst sie doch ihren Weg gehen oder wo wollt ihr das Gestüt in Zukunft sehen?
              Alles Privat? Nein danke!
              Zuletzt geändert von Romina; 07.02.2009, 06:29.
              www.selection-reitponys.de

Kommentar

• Britta
                • 17.07.2007
                • 3707

Zitat von Ariadne Beitrag anzeigen
                Weiß jemand was aus Le Champion geworden ist, lebt der noch ?
                zumindest im Internet ist er noch im Natursprung aufgeführt. Dieses Jahr wird er 23!

Ich will jetzt keinesfalls behaupten, daß folgendes in Marbach der Fall ist (denn ich weiß es ganz einfach nicht), aber in anderen Gestüten sind auch schon junge Hengste eingegangen, andere hatten Probleme mit dem Sperma oder waren unfruchtbar... Ich finde es schade, daß immer gleich so ein Tamtam um Marbach gemacht wird. Mir persönlich gefällt es auch, daß versucht wird, Bewegung in die angestaubten Systeme zu bringen. War ja lange genug so und damals gab es auch haarsträubene Einkäufe...
                Ich habe den Eindruck, daß Marbach für die Züchter wieder interessanter geworden ist, zumindest war letztes Jahr ersichtlich, daß einige Hengste sehr gut genutzt wurden. Es scheint dann doch der richtige Weg zu sein.
                sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Benjie
                  • 02.06.2003
                  • 3226

von den neukunden sind aber ein grossteil zu ferron und que guapo gegangen.
                  beide nicht mehr da und ohne leistungsprüfung!!
                  weisst du was das heisst?
                  die fohlen sind so gut wie unverkäuflich!
                  kein hengstaufzüchter kauft ein fohlen von einem hengst ohne hlp. zuchtstuten die einen vater haben ohne leistungsnachweiss, helfen bei der vermarktung auch nicht gerade.
                  glaubst du wirklich das solche züchter noch sagen: "toll das im landgestüt ein neuer wind weht."
                  hengste mit kurzeinsätzen gab es in marbach in den letzten zwei jahren wohl ein paar zu viel.
                  amadehus, londontown & case the ace xx hatten ja auch nur ein kurzes intermezzo.
                  pferdezucht braucht kontinuität. deshalb bedarf es hengsten, die auch die möglichkeit bekommen sich einen namen zu machen. im sport sowie in der vererbung.
                  wenn die zuchteinsätze zu kurz sind, ist es unmöglich aussagen über die vererbungsleistung zu treffen.
                  wie heterogen wird die stutengrundlage wohl werden, bei dieser einkaufspolitik? haltet ihr so etwas für ersterbenswert?
                  es ist im moment eben die situation, das es in bw nur noch zwei stationen gibt, die eine nennenswerte anzahl fohlen liefern.
                  da wäre es hilfreich, wenn marbach eine vernünftige zuchtpolitik fahren würde.
                  weil eine station ist zu wenig.
                  ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                  ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                  (100.Koransure)
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• macedonia
                    • 06.05.2006
                    • 1185

hallo,

letztes oder vorletztes jahr hatten sie auch den CATWALK........

wo ist der den abgeblieben ??

den habe ich in natura öfters gesehen und fand den richtig chic. tolle bewegung, und klar im kopf. aber soweit ich weiß, hatte der nicht so viele stuten zum decken. und jetzt isser wech !?!?

lg

sonja

Kommentar

• hike
                      • 03.12.2002
                      • 6639

Wo ist denn Hochfein hin? Und Land Roi finde ich nicht!

LG Hike
                      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• macarena99
                        • 25.02.2008
                        • 1803

le champion

Hallo adriana der deckt im natursprung in grißheim grüssle

Kommentar

• pferdezüchterin
                          • 28.04.2009
                          • 139

hallo,

nun haben wir endlich mal wieder einen guten hengst gefunden auf der 2007er marbach cd (Hochfein ) und nun lese ich in Ihrem Beitrag, daß er nicht mehr deckt? Sind die guten hengste entweder krank (Florencio) oder nicht im einsatz (Hochfein) und nur die gut vermarkteten decken? Oder gibt es noch hoffnung auf Hochfein-Deckung? Vieleicht können Sie helfen.

Kommentar

• Filiarheni
                            • 02.03.2008
                            • 106

@pferdezüchterin: Einfach mal in Marbach anrufen und nachfragen! Da beißt niemand ;-) Daß Hochfein weder auf der diesjährigen Hengstpräsentation vorgestellt wurde noch im Hengstkatalog zu finden ist, ist zwar Tatsache. Aber da niemand von uns, die das festgestellt haben, aktuelles Interesse an einer Bedeckung mit Hochfein hatte, wurde die Angelegenheit nicht weiter nachverfolgt. Bei konkretem Interesse hätte ich da schon längst mal zum Telefonhörer gegriffen. Könnte mir nämlich vorstellen, daß die Marbacher - sollte es irgendwie machbar sein - durchaus eine Bedeckung organisieren können und wollen.

Kommentar

• pferdezüchterin
                              • 28.04.2009
                              • 139

habe angerufen und die Info bekommen, daß er in den Sport soll. Aber wieso kein Interesse an Hochfein? Wir haben zwar keine Fohlen von ihm gesehen, aber wenn er sich gut vererbt , ist er doch eine Offenbarung! Der Schritt ist super und der Schwung und die Elastizität grandios. Da kommt nur Quarterback mit. Auf dem Marbach-Vidoe konnte die Marbach-reiterin ihn kaum sitzen und ich glaube nicht, daß die da schlechte Leute haben. Ist ja bei Quarterback und Flamm nicht anders, der hat seine Föhnfrisur auch besser unter Kontrolle als den Hengst.

Irgendwelche Infos zu weiblichen Hochfein Nachkommen?
                              Zuletzt geändert von pferdezüchterin; 01.05.2009, 09:40. Grund: textergänzung

Kommentar

• Judithxxx
                                • 30.05.2006
                                • 530

Vor ein paar Jahren hatten die mal nen chicken Rapphengst namens Monrepos, der ist auch nirgens mehr zu sehen. War auch ein wirklich chicker!
                                Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

• Waluga
                                  • 13.08.2003
                                  • 1941

@Judithxxx: Monrepos ist leider seit Frühjahr 2008 tot:

Kommentar

• Shyraja
                                    • 11.10.2010
                                    • 91

Weiss jemand etwas über die Vererbung von Jordaan? Habe überlegt, den für meine Stute zu nehmen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                    42 Antworten
                                    7.633 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Isabella1993  
                                    Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                    9 Antworten
                                    1.145 Hits