Sly la Magnifica & Can Do L

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fleetmann
    • 20.10.2008
    • 69

Sly la Magnifica & Can Do L

Hallo,
    weiß jemand etwas über diese beiden Hengste vom Gestüt Ligges?? Vielleicht hat einer von euch die beiden schon live gesehen und kann mir etwas über sie berichten - wäre toll!
    Weiß man vielleicht bei Can DO L schon etwas über die vererbung- ist ja schon 5 der gute.
    naja, ich freue mich auf eure antworten.
    BG
  • Paradox4life
    • 01.09.2008
    • 2455

Can do L

Hallo!

Über den Hengst kann ich dir tatsächlich was erzählen.
    Er ist ein Nachkomme von Miss Glockner, eine Grossglockner-Tochter, die international erfolgreich war. Wurde zweijährig in Münster nicht gekört, weil er damals mit 173 cm Stock doch reichlich unfertig und schlacksig auftrat.
    Hat sich allerdings richtig gut weiterentwickelt und war unterm Reiter direkt klasse. Wurde damals dreijährig auf der Hengstschau im Freispringen gezeigt und sprang ganz nach Belieben in die Reihe rein und raus über die immerhin 1,60 Meter hohe Absperrung. Das gab ein Raunen unter den Zuschauern
    Er hat einen guten 30-Tage Test in MS- Handorf abgelegt und qualifizierte sich letztes Jahr in Hagen für das Bundeschampionat, allerdings mit Christian Ahlmann, und der durfte ja nu beim Bundeschampionat nicht antreten. Wurde dann auf der Sommerkörung des ZfDP in Wietzendorf anerkannt.
    Der Hengst selber ist wirklich schick, rittig und wohl im Umgang ein Traum. Würde ihn vielleicht nicht auf große, kalibrige Stuten anpaaren, da zwear mit Bucephalos xx Blut in seinem Pedigree zu finden ist, die ganze Mutterlinie aber sehr sehr große, kalibrige Pferde hervorgebracht hat.

Schau mal hier, dass ist eine weitere Tochter der Miss Glockner, war damals auf der Auktion in Handorf http://www.allbreedpedigree.com/miss+cashmir
    Auch Miss Ramiro, Ramiro's Son x Miss GLockner brachte bereits sporterfolgreiche Nachzucht : Miss Chess

Also, abgesicherter Stamm mit Eigenleistung. Wenn man eine blutgeprägte Springstute hat, kann man den guten Can do empfehlen!!!
    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• fleetmann
      • 20.10.2008
      • 69

hm, ja klein wäre meine stute, und das ist auch etwas das ich verbessern möchte. besonders blutgeprägt ist sie nur leider auch nicht.
      hier: http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=365580
      was meinst du- die stute ist selbst zu kalibrig für Can Do oder?
      lg

Kommentar

• Paradox4life
        • 01.09.2008
        • 2455

Rein vom Pedigree her, würd ich das schon machen. Die Stute verfügt ja über Vollblutanteil. Can do selber ist auch nicht zu schwer, sondern sehr groß, und das vererbt die Linie sehr durchschlagend.

Hättest du vielleicht ein Foto?
        www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• fleetmann
          • 20.10.2008
          • 69

hi, sry- stress während der feiertage ....
          also, photos der stute sind im topik stuten und anpaarungen unter Stute sucht traumhengst

optisch ist das vollblut schwer zu erkennen- das ist eher im interieur aufgegangen
          lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
          8 Antworten
          682 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag schnuff
          von schnuff

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47