Royaldik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen dank für deine ausführliche Antwort.
    Ich will eigentlich ein Dressur Nachkommen, obwohl meine Stute ja eher Springen gezogen ist. Sie hat aber gute GGA und ist auch gut gebaut, großrahmig. Was bei ihr manchmal etwas schwierig ist, ist ihr Temprament bez. sie kann machmal etwas zu sehr aufdrehen. Ich suche also auch einen Hengst der gelassen ist und mir ist auch die Rittigkeit sehr wichtig. Ich denke Tullamore und Royaldik, durch 30- und 70-Tage-Test, haben diese Eigenschaften. Außerdem könnte ihr Hinterbein verbessert werden das heißt mehr Versammlungs bereitschaft. Nun hat Royaldik ja ein gutes hinterbein, jedoch habe ich hier im Forum jetzt schon öfters gehört dass, das nicht umbedingt gegeben ist bei der "R"-Linie. Was mir an Royaldik gefällt ist das er kompakt gebaut ist, was sicherlich zu meiner Stute passt. Ich glaube ich würde sehr wahrscheinlich mit beiden keinen Fehler begehen und ich denke ich sollte mich am besten nocheimal genau mit dem Birkhof Team in Verbindung setzen.

Kommentar

Hat jemand ein Royaldikfohlen und Fotos davon und kann sie mir zusenden?

Nicolebr999@aol.com

Kommentar

Am Sonntag werden sich wohl einige auf dem Birkhof versammeln. Wer ist alles dort? Das Wetter soll ja auch hervorragend werden.
        LG lovelight

Kommentar

• Deonda
          • 26.01.2002
          • 3867

Ich habe mir am Sonntag das Royaldik Fohlen eines Bekannten angesehen. Die Mutter stammt ab von Donnerschlag x Akzent II. Leider konnte ich den kleinen Hengst nur in der Boxe anschauen, da es in strömen geregnet hat. Aber schon das was ich gesehen habe, hat mich fasziniert. Wunderschönes Köpfchen, absolut chic im Typ und eine wahnsinnige Ausstrahlung. Ich würde sagen, eine super Anpaarung.
          Auf jedenfall will ich mir das Fohlen aber nochmals in Bewegung anschauen gehen. Evt. werde ich dann sogar ein paar Fotos knipsen und sie hier reinstellen.
          Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Giovanni
            • 03.12.2002
            • 398

Hallöchen
            Werde am Sonntag extra aus der Schweiz anreisen und freue mich sehr auf die Nachzuchten der verschiedenen Hengste!
            Ein ganz herzliches Dankeschön an Benji über seine gelungene Darstellung der Birkhofhengste. Ich habe meine eigenen Zuchtideen, würde mich aber sehr gerne mal mit Benji über die Papiere meiner Stuten und dessen Anpaarungen unterhalten.
            Vielleicht ist Benji auch da am Sonntag ...hätte evtl. etwas Zeit...
            Viele Grüsse aus der Schweiz
            Claudia

Kommentar

• Benjie
              • 02.06.2003
              • 3226

Klar hab ich Zeit. Von 9.00 bis 14.00 bin ich beim Fohlenbrennen, am besten Du kommst da vorbei und fragst nach Stefan Bauer. Wenn ich dann fertig bin stehe ich Dir gern mit rat und tat zur Seite.
              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
              (100.Koransure)
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Giovanni
                • 03.12.2002
                • 398

Vielen, vielen Dank Benji werde mit diese Gelegenheit nicht entwischen lassen....neue Denkanstösse und Anpaarungen aus einem anderen Blickwinkel sind immer gut!!!
                Grüsse aus der Schweiz
                Claudia

Kommentar

• Jürgen
                  • 16.01.2002
                  • 2154

Hallöchen!

Hab am Wochenende ein totschickes Stütchen von Royaldik aus einer Caligula Mutter gesehen!

Super Halsung und wahnsinns Bewegungen!
                  Mal schauen wie sie beim Fohlenchampionat abschneidet!

Lg Jürgen
                  Liebe Grüße aus Österreich!

http://www.beepworld.de/members56/diversace

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

Am 1. August war ja Fohlenschau auf Birkhof

Jetzt würde ich doch gerne noch mehr über die Royaldikfohlen erfahren.

Es war doch bestimmt noch jemand aus dem Forum dort, der mehr berichten könnte.

Kommentar

• gin_tonic
                      • 04.11.2003
                      • 3381

schau mal unter aktuelle ereignisse
                      keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

royaldik hat doch in 2003 normal auch genügend gedeckt um den markt damit fast überschwemmen zu können.

wundert mich etwas, das man von ihm so gar keine fohlen zum verkauf in den div. zeitschriften und websiten sieht.

mir jedenfalls ist noch kein einziges unter die augen gekommen.
                        sind die alle unverkäuflich oder sooo gut das sie alle gleich unter der hand weggehen?
                        oder ist da der birkhof hauptsächlich mit in die vermarktung
                        eingeschaltet?

würde mich schon mal interessieren.
                        vielleicht kann benjie ja etwas darüber berichten...???

auch von his highness sieht man ja nicht sooooo viele, aber eben doch wenigstens "einige", die nicht auf der auktion oder einem championat gelandet sind.
                        dann kann man sich auch von den "normalen" fohlen mal ein bild machen und bekommt auf dem papier nicht nur die "auserwählten" zu gesicht.

Kommentar

• Donata1
                          • 13.08.2003
                          • 4922

Royaldik kannst Du sicher ausreichend auf dem Birkhof beziehen!
                          Sie sind nicht nur daran interessiert Deine Decktaxe einzustreichen, sondern hinterher auch ordentlich bemüht, den Kunden bei der Vermarktung behilflich zu sein!
                          Ähnlich wie bei Dir in Bayern kennt dann auch jeder jeden, so sind die guten Royaldiks sicher alle schon vorher weg!

Stutfohlen wird es käufliche kaum geben-damit wird wohl weitergezüchtet

Kommentar

• gin_tonic
                            • 04.11.2003
                            • 3381

also, allein in der vermarktungsdatei des pferdezuchtverbandes baden-württemberg stehen 13 fohlen... dazu sind nochmal drei in riedlingen über die auktion gegangen.
                            ganz grob überblickt hat kein anderer hengst mehr fohlen in der vermarktungsdatei.

wenn einen die nachzucht von royaldik interessiert, wäre es sicherlich nicht verkehrt gewesen, das birkhof-fohlenchampionat zu besuchen und sich selbst ein bild zu machen... dort waren 60 fohlen von ihm am start.

vielleicht mal auf den richtigen seiten schauen und die richtigen veranstaltungen besuchen...

Kommentar

• Donata1
                              • 13.08.2003
                              • 4922

Kommentar

• Deonda
                                • 26.01.2002
                                • 3867

Dieses Wochenende fand in der Schweiz die Sportfohlenauktion statt. Dort wurde ein Royaldik x Donnerschlag Hengstfohlen für Fr. 16'000.-, was umgerechnet etwa 10100.- Euro entspricht, verkauft.
                                Ein äusserst chices Fohlen, welches sich zu präsentieren wusste.
                                Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Benjie
                                  • 02.06.2003
                                  • 3226

Auf Auktionen waren in Riedlingen drei Durchschnittspreis 4500 Euro
                                  In München eins aus einer Dream of Glory Mutter 3300 Euro
                                  In Ruswil CH eins aus einer Donnerschlag Mutter 19000 Franken
                                  Am 3.10 kannst Du noch ein Royaldik-Werther in Babenhausen sehen.
                                  In seiner ersten Decksaison ging er gerade mal als 30 Tage Sieger an den Start. Glaub ja nicht das er da so viel Gedeckt hat das er den Markt überschwemmen kann. Das kann er vieleicht nächstes Jahr.
                                  Mit den Anzeigen in Zeitungen wird es den Meisten so gehen wie mir: Es kommt nix bei rum.
                                  Wenn Du dich über einen Fohlenjahrgang informieren willst kommst Du halt nicht drum rum auf eine Fohlenschau zu gehen und dir die Nachzucht reinzuziehen ( Auch wenn der Sonnenbrand dann weh tut. Gell Dunti & Gin).
                                  Obwohl ich bin sicher nicht der einzige den es interesiert wie dein Projekt "Pferdezucht vom Wohnzimmer aus" ausgeht.
                                  ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                  ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                  (100.Koransure)
                                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Donata1
                                    • 13.08.2003
                                    • 4922

Nein Ben bist Du nicht!
                                    Nicht zu vergessen, das Royaldik nicht annähernd an die volle Liste von HH rangekommen ist-soooo viele wird es im ersten Jahr nicht geben!

(aber Du hast doch genau mit den Kameraden gedeckt.....jetzt versteh ich das sowieso nicht-wie, man hört nicht viel.....ich hab schon einige gesehen! )

Kommentar

• gin_tonic
                                      • 04.11.2003
                                      • 3381

mit 60 fohlen auf dem birkhof-fohlenchampionat war er der hengst, der die meisten fohlen stellte, und das im ersten jahrgang. die quote ist beachtlich, da träumen die meisten hengsthalter im süden von! man muss auch beachten, dass der hengst nicht im "hochzuchtgebiet" steht, sondern im süden...

@benjie: mein sonnenbrand hat sich zum glück in (attraktive (?)) bräune gewandelt, davon kann ich bis in den winter zehren vielleicht sollte ich das fohlenchampionat als tip für die leute empfehlen, die keine zeit haben, in den urlaub zu fahren, aber trotzdem gefragt werden wollen: "mensch, bist du braun, wo warst du denn im urlaub?"

nichtsdestotrotz: mich interessierts auch, was rauskommt...

hat nicht jemand die fohlen auf video

Kommentar

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (Benjie @ Sep. 27 2004,18:21)]Wenn Du dich über einen Fohlenjahrgang informieren willst kommst Du halt nicht drum rum auf eine Fohlenschau zu gehen und dir die Nachzucht reinzuziehen ( Auch wenn der Sonnenbrand dann weh tut. Gell Dunti & Gin).
                                        Obwohl ich bin sicher nicht der einzige den es interesiert wie dein Projekt "Pferdezucht vom Wohnzimmer aus" ausgeht.
                                        und mich auch! hast du scön gesagt, b.

Kommentar

• monti
                                          • 13.10.2003
                                          • 11746

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von gutentag, 22.05.2012, 17:31
                                          11 Antworten
                                          1.804 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von zuckerschnute, 18.02.2017, 18:59
                                          705 Antworten
                                          143.658 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Chrisi23, 03.05.2022, 19:53
                                          13 Antworten
                                          2.492 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chrisi
                                          von chrisi

Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                                          16 Antworten
                                          2.426 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                                          1 Antwort
                                          180 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Himbeere
                                          von Himbeere

Lädt...
                                          X