Ich besitze eine Gotenkönig-Stute (MV: Werther), mit der ich sehr zufrieden bin. Ein bisschen schwer und altmodisch im Typ, aber eine ehrliche Haut (Ausnahmen bestätigen die Regel), weitgehend gesund (*mal schnell auf Holz klopf*) und ein echtes Allroundtalent in Dressur und Springen für den "gehobenen Hobbybereich" (geht im ländlichen Sport in beiden Disziplinen bis L und lässt ein gewisses Potential für ein klein wenig mehr erkennen).
Ich weiß, dass Gotenkönig nicht sehr stark genutzt wurde und sich die Nachkommenzahl in Grenzen hält. Trotzdem würden mich mal Eure Meinungen über diesen Hengst und Erfahrungen mit seinen Nachkommen interessieren.
Zweite Frage: Würdet Ihr in Erwägung ziehen, mit so einer Stute zu züchten und wenn ja, was für eine Anpaarung könntet Ihr Euch vorstellen?
Ich weiß, dass Gotenkönig nicht sehr stark genutzt wurde und sich die Nachkommenzahl in Grenzen hält. Trotzdem würden mich mal Eure Meinungen über diesen Hengst und Erfahrungen mit seinen Nachkommen interessieren.
Zweite Frage: Würdet Ihr in Erwägung ziehen, mit so einer Stute zu züchten und wenn ja, was für eine Anpaarung könntet Ihr Euch vorstellen?