Suche Videos und Infos zum Hengst Sterling

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nighty
    • 17.02.2005
    • 27

Suche Videos und Infos zum Hengst Sterling

Ich habe seit kurzem eine Sterling Tochter (Vater von Sterling Sandro Hit)
    ich wollte mal wissen ob hier jemand infos zu dem hengst hat? Wofür er bekannt ist, gerade was vererbeung angeht? und ich würde in sehr gerne mal in aktion sehen?
    LG Christina
  • Ruby89
    • 19.03.2008
    • 113

Hallo!

Sterling:Rheinländer; Rappschimmel; geboren 1999; Mutter von Glückstag

Soweit ich weiß, stand Sterling im Landgestüt Warendorf, ist aber glaub ich verkauft worden.
    Es gibt aber noch TG von ihm.
    Sonst musst du mal beim Landgestüt nachfragen, vielleicht können die dir auch noch Infos geben...

L.G.
    Ein Pferd ohne Reiter bleibt immer ein Pferd, ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.

Ava.:Rohana v. Rubitano x Calipso 66 - Wodan

Kommentar

• Diana1309
      • 10.03.2004
      • 685

ist der nicht mittlerweile als Hunter unterwegs?
      Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• gogo-girl1
        • 30.09.2003
        • 558

Soll wohl in die USA verkauft worden sein. War 5- oder 6-jährig qualifiziert zum Springpferde-Bucha und hat in WAF eine Prüfung gewonnen. Dann hat er sich dort aber leider im Stall verletzt und konnte nicht weiter teilnehmen. Kann ihn mir recht gut als Hunter vorstellen.

Pebbels hier aus dem Forum hatte Nachkommen von Sterling.

Kommentar

• Pebbels
          • 05.07.2005
          • 919

da wir ja auch eine stute von ihm haben, habe ich immer wieder nach ihm im netz gesucht und ihn dann eben gefunden!

er scheint seinen weg ja zu gehen

Kommentar

• ameera
            • 14.02.2010
            • 128

Hallo!

Wir haben eine selbstgezogene Sterling-Stute, war damals unser erster "Zuchtversuch" mit unserer Nouveau Roi xx/Glücksritter Stute. Sterling stand damals hier in der Nähe in Hamm-Allen auf Station, die Stute ist aus seinem ersten Fohlenjahrgang, er wurde wohl trotz seiner Sporterfolge auf Dauer nicht gut genutzt, da die Springzüchter der Sandro Hit störte, so zumindest die Auskunft des Gestüts. Die Stute ist ein tolles Leistungspferd, allerdings sehr sensibel und manchmal ein wenig dominant - wenn man sie überdreht kann sie auch komplett blockieren. Sie spring rationell, ist sehr vorsichtig und sehr leichtrittig. Dreijährig war sie fürs Freispring-Finale qualifiziert. Ich habe sie 5-jährig Springpferde vorgestellt, da war sie A+L platziert, dann wurde ich schwanger und sie wurde in der Zeit wenig gefördert. Dieses Jahr will ich wieder mit ihr loslegen. Ich glaube, dass sie mindestens M gehen kann, wahrscheinlich auch mehr (da hörts dann aber spätestens bei mir auf).
            Schreib doch mal, wie dein Pferdchen so ist, würde mich schon interessieren, ob es Ähnlichkeiten gibt...

LG ameera

Avatar: Santana W v. Sterling / Nouveau Roi xx / Glücksritter
            www.gut-rumbeck.de

Kommentar

• Pebbels
              • 05.07.2005
              • 919

ich denke, dass er vor allem auch gehen musste, weil er (soweit ich es beobachten konnte) sehr groß vererbt hat. da gabs dreijährige die bereits 1,77m groß waren.

wir hatten zuerst einen hengst von ihm, der charakterlich ganz fürchterlich war. habe auch öfter gehört, dass der männliche nachwuchs generell eher schwierig sei. er hatte mit 1,5 jahren ein stockm. von 1,66m...

dann haben wir eine stute von ihm, jetzt 4.
              die hat die 1,70 auch geknackt ist aber sehr sehr lieb und zutraulich, verschmust und beim arbeiten brav bei der sache, ist bisher aber auch "nur" anlongiert, daher kann ich zu reiteigenschaften nicht sagen.
              das einzige, was mr an ihr nicht gefällt ist die fesselung. ich finde sie sehr weich und lang gefesselt hinten und habe schon die befürchtung, dass sie größeren belastungen evtl. nicht standhalten könnte.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
              56 Antworten
              18.835 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag jue
              von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
              9 Antworten