Bakar DKG (Bazar x Diamant de Semilly) *2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ganzkleinewolke
    • 28.12.2011
    • 945

Bakar DKG (Bazar x Diamant de Semilly) *2010

Weil mir der Hengst gefällt, bekommt er jetzt einen Thread von mir - habe tatsächlich über die Suchfunktion keinen gefunden.

Aufgrund seiner Abstammung (Shagya Papa - wenn auch Leistungs) schreckt da wahrscheinlich der Züchter zurück?
    Oder es ist die Farbe...
    Habe den Hengst in Marbach auf Station gesehen, war damals im NS zu haben.
    Leistung hat er gebracht (Int. S* Springen gewonnen) und live hat er eine ziemliche Ausstrahlung.
    Mit Diamant de Semilly als Muttervater eigentlich ein Traum.
    Jetzt in/ab 2025 steht er auf dem Heidekatenhof per FS zur Verfügung - und ich habe keinen Platz zum Züchten - verflixt.
    Dazu auf der Liste der empfohlenen Hengste im Förderprogramm für Buschpferde von Marbach und stellte auch schon Siegerfohlen VS in Marbach.
    Holsteiner | Schimmel | *2010 | 171 cm Zugelassen für DSP, VZAP, Holstein Global weitere Verbände auf Anfrage Siegerhengst Körung VZAP 2022 Sattelkörung DSP 2022 Für Züchter von vermögenden Spring- und Vielseitigkeitspferden mit herausragenden Reiteigenschaften und einer besonderen Härte, Intelligenz und Leistungsbereitschaft empfiehlt sich dieser Schimmelhengst. Die Zusammenführung zweier genetisch bestens abgesicherter Hengstlinien um 1. die Shagya-Araber Bazar und Bajar und 2. den internationalen Ausnahmevererber und - sportler Diamant de Semilly sind eine besondere Ergänzung bzw. Blutalternative für die Warmblutzucht. Der Holsteiner Stutenstamm 162 ist die ideale Basis für die Bereicherung durch das arabische und französische Blut auf der jeweiligen Vaterseite. Alle Züchter, die auf beste Holsteiner Gene nicht verzichten möchten und gleichzeitig mit arabischem und französischem Blut ihrer Zucht Impulse geben möchten, haben mit dem Einsatz von Bakar DKG eine Blutalternative, die es kein zweites Mal gibt.

Horsetelex Blutanteil 59.38%

Wer hat Fohlen gezogen, Nachkommen (derer es noch nicht viele gibt) gesehen und mag berichten?
    Hat wer eine Meinung?
  • schnuff
    • 09.08.2010
    • 4284

Nicht mit diesem Hengst, aber bereits 1994 habe ich den Hengst Brokat Q, genutzt.
    Auch ein Shagya von Bajar.
    Beide Schimmel, beide groß genug (1.65 und 1,62). Beide sehr schick, der Hengst zur Körung in MV zugelassen, die Stute 5 jährig nach Westfalen verkauft. Beide von Amateuren gut zu reiten und sporterfolgreich in Dressur und Springen

Kommentar

• Titania
      • 22.04.2006
      • 4371

Bajar ist echtes alternatives Leistungsblut! Ich kann nur dringend dazu raten, es in der Springpferdezucht mit seinen Söhnen zu nutzen. Allein sein Sohn Pamino (Mutter Pamina von Amor) hatte 12 gekörte Söhne in der Shagya-Araber Zucht. Seinerzeit war das LG Nordrhein-Westfalen stark an ihm interessiert. Leider kam es nicht zu einem Verkauf dorthin, da seine Besitzerin sich anders entschieden hatte...
      Ich bin sehr froh, in meiner Zucht noch eine Pamino-Enkelin (siehe Avatar) und Urenkelin zu haben.
      "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• juno
        • 26.06.2011
        • 698

Shagya-Araber sind toll! Mein Wallach hat auch sehr viel Shagyablut, das ganze arabische blut ist eigentlich fast nur über die Shagyas; vor allem über die Dahoman-Linie und Shagya.Linie

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
        5 Antworten
        1.559 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Amicor
        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
        4 Antworten