Sao Paulo (Sandro x Gepard x Wettstreit x Diolen)

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Limette
    • 29.07.2021
    • 895

Sao Paulo (Sandro x Gepard x Wettstreit x Diolen)

Von Sao Paulo kostet das TG 300,-- Euro im Landgestüt Celle, zugelassen für Oldenburg, Rheinland, Hannover. Geboren 1987, dunkelbraun, Stckm. 168 cm.

Gekörte Söhne: Salvatore, San Brasil, San Saluto, Santano, Show Men, San Saluto, Santano, Sokrat

Eingetragene Zuchtstuten (Stand 2023): 188, davon Staatsprämien- bzw. Prämienstuten: 21

Nachkommen-Leistung Sport (Erfolge) 2023

Nachkommen-Lebensgewinnsumme: 898.751,-- Euro

Anzahl eingetragener Sport-Nachkommen gesamt: 410

Anzahl erfolgreicher Nachkommen in Dressur Klasse S: 6

Anzahl erfolgreicher Nachkommen in Springen Klasse S: 20

Anzahl erfolgreicher Nachkommen in Fahren Klasse S: 3
  • lmd2015
    • 07.03.2016
    • 56

Möchtest Du ihn nutzen?

Kommentar

• lmd2015
      lmd2015 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das finde ich super, dass Du da Aufmerksamkeit schaffst! <3
      Es gibt so tolle Althengste, die auf viele moderne Stuten sehr gut passen würden und sicher wieeder etwas Stabilität in die Zucht bringen könnten.

• Limette
      Limette kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wenn ich auf ehorses Pferde finde, die von den jeweiligen Althengsten stammen, dann trage ich diese bei den Threads der jeweiligen Althengste auch ein. Dann können sich die Leute die Pferde auf ehorses auch anschauen, vielleicht kann ich die Züchter auf diese Weise motivieren, die Althengste zu nutzen, wenn ihnen das ein oder andere Verkaufspferde gefällt, oder, und das würde ich mir auch wünschen, dass sie noch mal eine Zuchtstute von einem Althengst kaufen und diese in ihre Zuchtstutenriege einrangieren. Entstanden ist die Idee dadurch, dass ich das Thema Einrichtung einer Interessengemeinschaft Alte Blutlinien Hannover vor einiger Zeit erstellt habe. Vielleicht tun sich hierfür doch mal einige Züchter zusammen. Solch Interessengemeinschaften könnte man natürlich auch für andere Zuchtverbände erstellen.....

• lmd2015
      lmd2015 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, die alten hannoveraner Linien sind wirklich erhaltenswert. Meine Stute führt tatsächlich noch Sao Paulo, es ist ihr MMV.
  • Limette
    • 29.07.2021
    • 895

@Imd2015, kannst Du etwas zur Vererbung von Sao Paulo sagen ? Zu welchen Stuten könnte er passen ?

Kommentar

• lmd2015
      lmd2015 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich kann es Dir leider nicht genau sagen. Aber ich denke man findet sicher einiges zu ihm
  • Limette
    • 29.07.2021
    • 895

Bei ehorses habe ich eine 9 jährige Hannoveraner Stute gefunden die über ihren Vater Inliner den Hengst Sao Paulo im Pedigree hat. MV: Beluga x Amerigo Vespucci xx. Die Stute ist dunkelbraun und hat ein Stckm. von 172 cm; Disziplinen: Dressur L, Springen und Zucht. Das Pferd wird als brav beschrieben, geländesicher, schmiede- und verladefromm, keine Unarten. Gesucht wird ein Bestplatz, keine Händler und nur ernsthafte Anfragen; Standort Bayern, Inserats-Id: 4111870

Kommentar

• juno
      • 26.06.2011
      • 699

Isabell Werths Satchmo stammte ab von Sao Paulo.

Kommentar

• Calippo
        • 24.06.2007
        • 583

Sao Paulo ist wohl ein Doppelvererber gewesen. Ich kann mich aber erinnern, dass die Nachkommen kein einfaches Temperament gehabt haben sollen. Noch heute sagen hier manche "Sau-Paul, kein Wunder!", wenn der Name bei einem "schwierigen" Pferd auftaucht, auch wenn der erst ganz hinten im Pedigree auftaucht.

Kommentar

• lmd2015
          lmd2015 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das habe ich auch schon gehört. Bei meiner Stute merkt man davon zum Glück nichts und die Sao Paulo Großmutter ist auch Großmutter zu einigen gekörten und sporterfolgreichen Springhengsten

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
      5 Antworten
      267 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Titania
      von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
      29 Antworten
      3.621 Hits