Cellado (Cellestial x Corrado I x Casall)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tiffany_banks
    • 27.12.2022
    • 22

Cellado (Cellestial x Corrado I x Casall)

Hallo,

gibt es hier jemanden, der den Hengst mal live gesehen hat? Wie sind hier die Eindrücke?
    Mich interessieren v.a. Beine + Rücken und Charakter. Hat ihn vielleicht sogar auch jemand genutzt oder Nachzucht gesehen?

Der Hengst steht bei mir auf der Wunschliste ganz weit oben, konnte ihn bisher aber nur auf Videos in YouTube bewundern und kenne niemanden, der live-Eindrücke wiedergeben könne.
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1502

Ich kann dir leider auch keine live-Eindrücke geben, aber bin tatsächlich auch letztens über ihn "gestolpert". Finde ihn Optisch sehr ansprechend! Er hat erst ein registrierten Nachkommen in Holstein. Er könnte reinerbig Schimmel sein. Seine Mutterlinie ist klein, bis auf die direkte Mutter alle Stuten in der fallenden Linie als 160cm eingetragen.

Kommentar

• Calitha
      • 20.10.2009
      • 119

Hi,
      Will den Hengst noch mal hochholen. Er dreht ja zuverlässig Nullrunden mit toller Manier und Rittigkeit. Ich konnte bisher nur einen Nachkommen per Video finden, den Hengst auf der Körung von Neustadt Dosse. Das Gesehene hat mir sehr gut gefallen.
      Kann jemand noch mehr zum Hengst oder Nachkommen berichten?
      Vor allem Charakter und Größenvererbung würden mich hier interessieren (wobei mich Carleys Info zu der kleinen Mutterlinie leider schon etwas abschreckt).
      LG

Kommentar

• Cantus
        • 05.11.2009
        • 134

Der Hengst hat ein Stochmass von 1.69 und die Vollgeschwister von ihm sind auch um die 1.70 gross. Wenn Deine Stute auch ein bisschen Grösse mitgibt, würde ich mir keine Sorgen machen.

Kommentar

• Calitha
          Calitha kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die Stute ist 1,65 und hat sich auch immer im mittleren Rahmen vererbt. Wichtig wäre mir nur, dass sie nicht noch kleiner werden, aber davon würde ich dann auch nicht ausgehen.
      • Horseextremo
        • 15.06.2015
        • 73

Ich habe ihn im vergangenes Jahr im Februar auf der Hengstpräsentation in Neustadt Dosse gesehen.
        Dort wurde er an der Hand vorgeführt, weil er leicht verletzt war (was genau er hatte, ist mir entfallen).
        Das fand ich perfekt um seinen Typ beurteilen zu können, modern ist er, wirkt auch rahmig genug aber der Rücken ist 1 zu 1 der seines Vaters Cellestial. Da sollte man aufpassen, dass die Stute gut dasteht.
        Ansonsten mag ich den Hengst sehr gerne und auch die sportliche Leistung ist top.

Ich werde ihn auch dieses Jahr zur Hengstpräsentation wieder live sehen und kann dann berichten.

Kommentar

• Calitha
          Calitha kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke für die Infos! Berichte gerne, wenn du magst. Der Rücken kommt wahrscheinlich von Cantus noch oder? Mein erstes Lehrpferd war ein Cantus, da war der Rücken auch das Schwierigste, aber hat ihm im Sport nie geschadet und war charakterlich so eine eins, dass ich immer gern noch mal was mit Cantusblut selbstzüchten wollte.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
      32 Antworten
      7.936 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Limette
      von Limette

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
      7 Antworten
      2.197 Hits