Erwartet jemand Fohlen von ihm 2009? Wenn ja, wann?
Basic
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
ich bin auch nicht die schlankeste und kann kaliber gut gebrauchen
ich hab ihn wegen seines top charakters genommen und seinen wirklich überragenden 3 grundgangarten. und dann hab ich ihn am 30. okt. noch einmal live in warendorf gesehen und meine einschätzungen haben sich bestätigt. einfach ein toller hengst.
Kommentar
-
-
Zitat von enzosl Beitrag anzeigen
ich hab ihn wegen seines top charakters genommen und seinen wirklich überragenden 3 grundgangarten. und dann hab ich ihn am 30. okt. noch einmal live in warendorf gesehen und meine einschätzungen haben sich bestätigt. einfach ein toller hengst.
Ich habe ihn auch schon in meinem engeren Kreis, nur weiß ich noch nicht für welche Stute.
Evtl. die Bormio xx - Feuerschein I - Grünling?
Habe nur etwas Bedenken, dass das Fohlen zu kalibrig werden könnte, denn außer ihrem hübschen Köpfchen sieht sie nicht wirklich nach einer Halbblutstute aus. Ihre Fohlen waren allerdings alle bisher eher hochbeinig und elegant, (sie selber ist ziemlich rumpfig.)Leben und leben lassen
Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx
Kommentar
-
-
Oh danke für die Einladung,
wenn Du nicht zu weit entfernt wohnst, würde ich dann gerne darauf zurück kommen.
Meine Stute fohlt Mitte April und die Fohlenrosse werde ich wohl nicht nutzen.Leben und leben lassen
Kommentar
-
-
Sind ca 130 km von uns aus,
das würde passen.
Also dann auch weiterhin alles Gute für deine Zucht,
ich würde mich dann im Mai über eine Info freuen.
Übrigens bist Du anscheinend der einzige hier im Forum, der Basic genutzt hat,
oder meldet sich vielleicht noch jemand?Leben und leben lassen
Kommentar
-
-
Wir haben auch eine Stute tragend von Basic. Ist eine Florestan - Monte Carlo - Francisco und das erste Fohlen für sie nach dem Sport.
Bin sehr aufgeregt...
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr noch mehr über die HLP berichtet, konnte leider nicht hin und habe Basic deswegen noch nie unter dem Sattel gesehen...
Kommentar
-
-
Also ich habs gestern getan: Ich habe meine Stute von Basic besamen lassen! Hab meinen Gestüter direkt nochmal gefragt was er von der Paarung hällt, er sagt, das Basic diese Saison mit am meisten genutzt wird und dass fast jeder große Züchter bei uns im gebiet mindestens eine Stute von ihm tragend hat. Jetzt gibts kein zurück mehr- will mal hoffen das es geklappt hat und ich in einem Jahr an dieser Stelle behaupten kann dass ich ein tolles Fohlen von Basic habe! :-)
@ Dolly: Hab einen mitlerweile 4 jährigen Floribot Sohn aus einer Feuerschein I Mutter- tolles Pferd! Könnt ich dir als alternative empfehlen! Florbot ist meiner Meinung nach ein toller Hengst: hab auch noch einen 5 jährigen aus einer Fernal Mutter- einfach gigantisch! Sehr sehr Rittig.
Laut meinem Gestüter werden Floribot und Basic sehr viel genutzt dieses jahr. wollte eigentlich auch noch mal Floribt nehmen aber der deckt ja leider nur im Natursprung und dass ist nichts für die Stute die ich dieses jahr decken lasse
Kommentar
-
-
Meine Reitlehrerin hat einen 2010 geborenen Basic Nachkommen. Fuchs, groß - bestimmt 170 cm
Ein ganz schweres Pferd. Ganz dicke grobe Gelenke. Der sah 2 1/5 jährig bereits aus wie ein 8 Jähriger.
Tief angesetzter kurzer Hals, Trab flach mit wenig Schwung und Galopp normal. Dafür Schritt sehr gut und auch nicht aus dem Takt zu bringen.
Was man hervorheben muss: Er hat einen tollen Charakter...total unerschrocken, artig und ehrlich!
Leider kein modernes Pferd. ich denke Basic muss man mit Stuten anpaaren die fein sind und blütig....sonst gibts ein schweres Warmblut!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
|
6 Antworten
998 Hits
0 Likes
|